Lifepo in R 1100 GS

Diskutiere Lifepo in R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bastler, das Thema LifePo wurde ja hier im Forum schon diskutiert. Habe heute meine Lifepos bekommen (4x Headway, 8AH, 20C) und möchte...
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo Bastler,

das Thema LifePo wurde ja hier im Forum schon diskutiert.

Habe heute meine Lifepos bekommen (4x Headway, 8AH, 20C) und möchte jetzt einbauen.

Folgende Fragen dazu:

- kann mir jemand ein Gehäuse mit der Maßen der O-Batterie (also ca. 180 mm x 75 mm x 175 mm) empfehlen? Ich weiß Conrad hat bestimmt sowas ....
- fahrt Ihr die Lifepos mit Lastmodulen?

Wer schon sowas in der 1100er fährt kann sich ja mal melden, man(n) muß ja das Rad nicht neu erfinden.

mfg

benzler
 
naris

naris

Dabei seit
16.03.2012
Beiträge
307
Ort
Hardt im Schwarzwald
Modell
R1200GS(K25) R100R XS1100
hallo
vieleicht hilft dir der beitrag habe ich gerade gefunden ist also nicht von mir

Nachdem ich jahrelang Glueck mit den serienmaessigen BMW Exide Batterien hatte und eine davon sogar fast 7 Jahre hielt, hatte ich mit den beiden letzten Exemlaren Pech und kam nur auf ca 1,5 Jahre Lebensdauer.

Nachdem die original BMW Exide hier in Mexico auch so um die 200-250 EUR kosten, war es zu den rund 280 EUR einer 13,2 V 9200mAh LiFePo4 kein grosser Unterschied mehr.

Hauptsaechlicher Grund fuer diese Wahl war, dass die 1200 RT wieder einen Batterietod erlitten hatte, ein Bekannter kurzfristig beruflich nach Mexico kam, die Batterie in Amazon verfuegbar war und ihm zugesandt werden konnte.

Gestern eingebaut und problemlos funktioniert.

Ein paar Bilder vom Einbau anbei, um die Batterie zu schuetzen und an den vorhandenen Platz anzupassen war folgendes noetig:

Ein Kunststoffkanister, der sich auf die Masse ca 8 cm x 18 cm x 18 cm zurechtschneiden liess,
Styropor, zB von Verpackungsmaterial, Polystretchfolie, Gewebeklebeband
und ca 30-60 min Zeit.

Einige Bilder:



Ok, das letzte mit der Badezimmerwaage erforderte Nachbessern:



Eingebauter Zustand:




Ergebnis:


  • Batterie sitzt bombenfest,




  • mit ca 5 kg Gewichtsersparnis,

ok fuer mich, meist vollbepackt fahrend, nicht unbedingt das Ausschlaggebende, aber fuer andere durchaus interessant (soviele Carbonteile und Akrapovic kann man gar nicht dranbauen um 5 kg zu sparen... :))



  • Bei Ersatz der Styroporpakete durch geeignete Kunststoffbehaelter, ca 750 ccm Platz fuer Werkzeug und Kleinteile realisierbar.
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Benzler,
- Gehäuse hab ich nicht, nur Umverpackung
- was sind Lastmodule? Balancer? Wenn ja: nein. Äh, also, ich meine: ich habe keinen verbaut.

Naris: das mit dem Platz für z.B. Verbandszeug ist ne gute Idee!
 
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hi Naris, hi Gerd,

danke für die Infos.

Gerd, ich war schon auf Deiner Seite und klaue mir dort ab und zu eine Idee...(sehr gute Homepage).

Leider sieht mein Lifepo etwas anders aus, er ist eigentlich "nackt" (siehe Bild), dafür war es super günstig.

WP_000016.jpgWP_000019.jpg

Denke aber mit Styropur oder anderen weichen Werkstoff wird der Lipo jetzt jetzt eingepackt und ruh is.

Zu den Lastmodulen: haben die wenigsten, messe aber erst mal meine Ladeschlußspannung und dann entscheide ich.

Wenn´s fertig und eingebaut ist melde ich mich nochmals.

mfg

benzler
 
O

olafk

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Hallo benzler,

das ist genau die Lösung, ich ich für meine 1100GS auch suche. Meine Excide hat letztes Jahr angefangen schlapp zu machen und jetzt suche ich nach einer günstigen LiFePo-Lösung. Kannst Du uns hier deine Bezugsquelle nennen?
Da ich elekrotechnisch eher nicht so bewandert bin, schreckt mich dein nackter Akku noch ein bisschen ab. Wenn möglich gib ein paar gute Einbauhinweise und Bilder :-).

Danke und Gruß,
Olaf
 
L

LC8

Gast
Hi, jetzt mal ehrlich ,die Dreamliner von Boing bleiben auf der Erde weil denen die Super Batterien explodiert /
abgebrannt sind und ihr schraubt so Dinger ins Moped, die sowieso nicht funktionieren wenn es kalt wird, wobei gerade dann eine gute Batterie gebraucht wird?? Ich hätte Angst ,das es mir die Genitalien wegreißt, wenn sich das Teil mit einem lauten Rumms verabschiedet aber gut, es sind eure Nüsse :)
Mal ganz abgesehen davon wird sich die Versicherung sicherlich fragen warum das Motorrad abgebrannt ist, bin mal gespannt auf die Antwort mit den selbst zusammen gebastelten Batterien.
O.k. ihr seid sowieso nicht davon abzuhalten??
Dann zum Gehäuse, lasst euch lieber eine kleine Alukiste zusammen schweißen, wo die Teile sicher drin stehen, vielleicht noch mit etwas Isolierung. Kiste dürfet so um die 40€ kosten.
Gruß LC8
 
C

coldskorpion

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
Hallo
Da ich im Modellbau auch Lipo Zellen verwende habe ich mal eine kurze Frage. Wie ladet ihr denn die Zellen? Ist ein Ballancer dazwischen? Ansonsten werden die Zellen doch ungleichmäßig geladen?
Lipos sind auch mit Vorsicht zu genießen, mir sind schon ein paar abgeraucht bzw einer Explodiert.
 
L

LC8

Gast
Hallo Coldscorpion,
alles Quatsch, man braucht kein Balancer, kann die Zellen in abgeschnittene Kanister stecken und alles wird gut :) , da passiert schon nix!! Auch wenn da Ströme fließen die durchaus zum schweißen von Stahl geeignet sind.

Ich würde mir das Zeug auf jeden Fall nicht selber basteln wollen, alleine wegen der Gefahr wie oben beschrieben.
Wenn die Kiste abbrennt und es ist nachzuweisen, das da was selbst gebastelt worden ist und Garage und Haus stehen gleich mit in Flammen, ratet mal wer das bezahlt .
Meine Batterie hat 49 Euro gekostet, Ku Long , hält jetzt 3 Jahre, wenn alles gut geht vielleicht noch länger ansonsten wechsele ich die einfach gegen die nächste.
Komme dann mit dem Preis einer Hawker ungefähr 9-12 Jahre hin, hoffentlich hält die Hawker oder auch die Super Akkus genauso lange.
Aber wie schon erwähnt , ist meine persönliche Meinung , jeder soll das machen ,was er möchte.
 
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo die Herren,

also mein Nüsse will ich noch behalten und werde diese auch behalten.....

Ihr dürft die LifePo´s nicht mit den Lipos verwechseln/vergleichen, da gibt es Unterschiede (einfach mal googeln).

Bin auch nicht der Elektronikexperte, wollte aber die Lifepos mal in der GS probieren, da mein alte Batterie nicht mehr die beste ist und nach zwei Wochen Standzeit immer Probleme mit blinkender ABS-Anzeige habe.

Mit Lipos habe ich schon ein wenig Erfahrung mit meinem Urlaubsflieger (MPX Easy Star), da hat ich schon aufgeblätte Lipos, aber passiert ist noch nichts, selbst bei einem Fronttaleinschlag aus mittlere Höhe (Lipo verformt). Im Modellbau lade ich mein Lipos mit einem Ladegerät mit Balancer, die Lipos haben auch 3,7 V.

Lifepos haben nur 3,3 V, mal 4 kommen wir also auf 13,2 Volt = ideal für Ersatz als Starterbatterien. Z.B. gibt es auch als Ersatz für PKW´s schon die Lifepos, oder für die ganzen E-Fahrräder.

Zu meinem Vorhaben:

- die Lifepos werden jetzt einfach "weich" eingepackt
- die Ladeschlußspannung der GS wird gemessen und dann event. Lastmodule gekauft.

fertig.

Und wenn´s kälter ist brauchen diese Akkus einwenig Anwärmzeit bis sie ihre Leistung angeben, sprich kurze Licht an oder so .... mir wurscht, fahre nicht im Winter.

Hier zwei Links zum Nachlesen der ganzen Geschichte:

- http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/li-ionen-starterbatterie-fuer-gsa-63077/
- Li-Ion Batterie (LiFePO4) eingbaut und funktionsfähig ! - S-Boxer-Forum

Bezugsquellen (hoffentlich erlaubt):

- LiNANO® 8 Ah 12V 20C LiFePO-Starterbatterie - BAUSATZ, Lipopower, LiN
- HeadWay - KD-Modelltechnik - alles für den Elektroflug
- A123 / LiFePo4 Motorradbatterien - www.modellbaufuchs.de



Olaf,

mein Lifepos habe ich aus den Ebay-Kleinanzeigen gefunden, meine Bezugsquelle fährt auch in seinen Motorrädern nur Lifepos, frage an ob er noch welche hat, Info folgt, Preis poste ich hier aber nicht.


coldskorpion,

Tank angekommen??

Geladen wird ganz normal über Lima, Ballancer (Lastmodule) möglich, mach ich jetzt abhängig von meiner Ladeschlußspannnung.

So, jetzt bastelt mal schön...

mfg

benzler
 
L

LC8

Gast
HI , also wenn schon in ein passendes Gehäuse, Die Explosion würde dann auch nach oben Richtung Tank entweichen, also keine Sorge.
Wie schon erwähnt , jeder kann machen was er möchte , wollte nur mal einen kleinen Hinweis geben, vielleicht funktioniert es ja auch über Jahre problemlos ?
 
C

coldskorpion

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
220
Ort
Ostfriesland
Modell
11erGs Tripteq,R1200GSA, XT600,R1100S
@benzler Tank ist da. Super , besser als ich erwartet hätte. Morgen werd ich Beulen ziehen.
danke

Hallo die Herren,

also mein Nüsse will ich noch behalten und werde diese auch behalten.....

Ihr dürft die LifePo´s nicht mit den Lipos verwechseln/vergleichen, da gibt es Unterschiede (einfach mal googeln).

Bin auch nicht der Elektronikexperte, wollte aber die Lifepos mal in der GS probieren, da mein alte Batterie nicht mehr die beste ist und nach zwei Wochen Standzeit immer Probleme mit blinkender ABS-Anzeige habe.

Mit Lipos habe ich schon ein wenig Erfahrung mit meinem Urlaubsflieger (MPX Easy Star), da hat ich schon aufgeblätte Lipos, aber passiert ist noch nichts, selbst bei einem Fronttaleinschlag aus mittlere Höhe (Lipo verformt). Im Modellbau lade ich mein Lipos mit einem Ladegerät mit Balancer, die Lipos haben auch 3,7 V.

Lifepos haben nur 3,3 V, mal 4 kommen wir also auf 13,2 Volt = ideal für Ersatz als Starterbatterien. Z.B. gibt es auch als Ersatz für PKW´s schon die Lifepos, oder für die ganzen E-Fahrräder.

Zu meinem Vorhaben:

- die Lifepos werden jetzt einfach "weich" eingepackt
- die Ladeschlußspannung der GS wird gemessen und dann event. Lastmodule gekauft.

fertig.

Und wenn´s kälter ist brauchen diese Akkus einwenig Anwärmzeit bis sie ihre Leistung angeben, sprich kurze Licht an oder so .... mir wurscht, fahre nicht im Winter.

Hier zwei Links zum Nachlesen der ganzen Geschichte:

- http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-und-r-1200-gs-adventure-94/li-ionen-starterbatterie-fuer-gsa-63077/
- Li-Ion Batterie (LiFePO4) eingbaut und funktionsfähig ! - S-Boxer-Forum

Bezugsquellen (hoffentlich erlaubt):

- LiNANO® 8 Ah 12V 20C LiFePO-Starterbatterie - BAUSATZ, Lipopower, LiN
- HeadWay - KD-Modelltechnik - alles für den Elektroflug
- A123 / LiFePo4 Motorradbatterien - www.modellbaufuchs.de



Olaf,

mein Lifepos habe ich aus den Ebay-Kleinanzeigen gefunden, meine Bezugsquelle fährt auch in seinen Motorrädern nur Lifepos, frage an ob er noch welche hat, Info folgt, Preis poste ich hier aber nicht.


coldskorpion,

Tank angekommen??

Geladen wird ganz normal über Lima, Ballancer (Lastmodule) möglich, mach ich jetzt abhängig von meiner Ladeschlußspannnung.

So, jetzt bastelt mal schön...

mfg

benzler
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Hallo
In dem ersten verlinkten Bericht habe ich meine (nur positiven) Erfahrungen zu den headway Zellen in meiner 1100er GS beschrieben.

Harald
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Tach,
ich hab den Bericht nur überflogen und denke, da sind einige Infos nicht ganz richtig.
1. Lifepo sind absolut eigensichere Zellen. Die gehen nicht hoch, bringen hohe Ströme und brauchen nicht gebalancet zu werden. Allerdings haben die Zellen mit Kälte ein Problem. Diese Zellen werden zum Beispiel in den E-Bikes eingesetzt.
2. Lipos sind nicht eigensicher, müssen gebalanct werden und sollten nicht unter, ich glaube 3V entlden werde da sie sonst Schaden nehmen. Auch diese Zellen haben ein Problem mit Kälte.
Bei Ersteren brauch niemand Angst um seinen Sack zu haben, bei den Zweiteren könnte da schon mal was hoch gehen ;-)
 
benzler

benzler

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
386
Ort
68305 Mannheim
Modell
ne 12er
Hallo Forum,

darf meinen alten Beitrag nochmals hervorholen.

Es geht um das Thema LifePo.

Habe heute die Saison für mich eröffnet.

Die GS stand seit Oktober 2013 trocken in der Garage, wurde zwischendurch nicht gestartet, Lifepo war nicht abgeklemmt und wurde auch nicht geladen.

Ergebnis: GS sprang heute auf den ersten Drücker an, kein ABS-Blinken, niGS.

Kann Euch einen LifePo daher nur empfehlen.

Ach ja, fahre eine selbst zusammen gestellte Variante ohne Balancer.
CIMG0349.jpg

mfg

benzler
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo Ich habe sowohl 123 er Zellen als auch Headway als Pack verbaut, auch welche mit 5 mm PVC Kasten gebaut und auch verkauft.
Würde aber nur selektierte Zellen empfehlen zu verwenden.
Ein schöner haltbarer Kasten kostet mich ca 15-20.- Sägen und mit PVC Kleber verschweißen.
Wer das nicht will und baucht kann ja 2x Schrumpfschlauch drüberziehen und mit grünem Styrodur auf die orig. Maße aufpolstern.
Ein Kanister sammelt mit der Zeit doch Wassser? das scheint mir keine gute Idee für die Kontakte..
Lastmodule sind gut aber seit 3 Jahren auch im Eigenversuch der 1150 er nicht notwendig.
Balancern kann man billig indem man die 4 Zellen im Winter mal parallel entläd und wieder auf 3,65 Volt hochläd.
Ist aber nach meiner Erfahrung nicht unbedingt notwendig, wenn man selektierte Zellen nimmt.
Gruß Klaus
Hier der erste Versuch mit biegen und kleben, Silikondichtung ( nicht schön aber zum leichten Öffnen, wasserdicht)
http://www.bmw-bike-forum.info/download/file.php?id=19216
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
der Link funzt nicht - keine Berechtigung zum Download
 
lifepo

lifepo

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,
jetzt war hier länger Ruhe im Thread und möchte diesen mal wieder ein wenig beleben...aus eigenen Interesse.

Ich bin über google zu diesen Thema hier gestoßen und dachte mir, frag doch hier mal nach:

Also, ich habe eine KTM 990 SMR (1000ccm) die so gar nicht mit den Headway-Zellen klar kommt,
wenn die Zellen warm sind ist das alles kein Problem, sie dürfen nur nicht unter 10° kommen, dann muss
man sie wachküssen (Licht an-Heizgriffe an-3 Startversuche) dann ist die vole Power da...ist schon hammer.

Das entspricht aber nicht so ganz meinen Vorstellungen und möchte die gerne wieder verkaufen.

Jetzt hier die Frage:
Hat hier einer Interesse an einen 12V Headway-Zellenblock 8Ah 25C (die Roten...sind besser als die blauen)
komplett mit Balancer und das alles ist 4 Wochen alt.
Die Zellen haben eine Stunde Fahrt, und ca. 10 Starts hinter sich, sind also NEU!
Die Balancermodule befinden sich in der Mitte von den Zellen und sind auf den Bildern nicht zu sehen...weitere Infos zum nachlesen hier: LiNANO® 8 Ah 12V 25C Headway LiFePO-Starterbatterie, Lipopower, LiNAN

EDIT: die Zellen wurden initialgeladen!!!!!!!!!

Ach ja, die Zellenverbinder sind jetzt zum Quadrat angeordnet, da alles nur gesteckt ist kan man die Zellen
auch ohne Probleme in Reihe anordnen.

Die Zellen können gerne hier in Recklinghausen (Ruhrgebiet bei Bochum) probiert bzw.abgeholtwerden!

20151227_105436.jpg20151227_105508.jpg20151227_105457.jpg

Meine Preisvorstellung ist bei 115 Euro inkl. Versand.

Bei Interesse, einfach melden

LG
Christian
 
T

Toury

Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
3
Hallo, hier mal ein paar langfristige Erfahrungen zu LiFePO4 (in einer (leider) R1100R, Bj.2000):

"Hallo XXXX (Lieferant der Batterie)

sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. Die Batterie hat sich m.E. hervorragend bewährt:

1. Fehlstarts des ABS bei etwa 1% aller Startversuche: Sehr befriedigend.
2. Temperaturverhalten: Bei 5° C alles o.k.
3. Tiefentleerung: In Südfrankreich die R1100R mit vollem Licht (!) über Nacht abgestellt.
Morgens natürlich absolut tot. Wiederbelebung mit Krokodilklemmen, Lüsterklemmen
vom Supermarkt und dem Laptop-Netzteil (19V, bis 3,5 A), Ladestrom-Begrenzung
mit einer in Reihe geschalteten H55-Halogenlampe. (Glimmt nur dunkelrot bei Ladung).
Nach 1 h fangen die LEDs der R wieder zu leuchten an, nach 2 h klackert schon das
Starterrelais, nach 5 h springt die R wie gewohnt an (ABS o.k.) !
Zu Hause Einzelspannungen gemessen 3,33 V exakt auf allen Zellen!
4. Selbstentladung: Im Januar '14 aufgrund böser Erfahrungen mit Blei die Li ausgebaut, ca. 2 Ah
nachschieben müssen bis voll. Auch o.k.
5. Gehäuse: Bei o.g. Ausbau habe ich den Pluspol gelockert (= war dann leicht verdrehbar).
Wegen möglicher Kontaktprobleme und weil ich in einem Forum eine Foto (von dir?)
gefunden habe, wo eine Li-Batterie mit einem selbstgebauten Plastikgehäuse gezeigt
wurde, habe ich mir beim C.... ein ABS-Gehäuse 180x180x60 mm besorgt (angeblich
flammhemmend und m.E sehr bruchsicher).
Batterie mit reichlich Moosgummi eingepaßt, Balancierleitungen mußten geöffnet und neu
verlötet werden, ich habe die gesamte Balanciermimik im Gehäuse eingeschlossen, Öffnen
dauert etwa 1 Minute, s. Photos.
Dabei habe ich Oberkünstler beim Ausbauen der Leiterbleche zwecks Arbeitssicherheit
natürlich einen saftigen Kurzen produziert. Cu-Leiter a bisserl angekokelt, Zellen weiter absolut
gleiche Spannung!
6. Verunsicherung: Was die BMW-Ingenieure dazu bewogen hat, eine Batterie direkt unter
einem 20l Benzinfaß zu plazieren, weiß ich nicht. Jedenfalls war mir der Abstand Pluspol zu
Batteriehalter (=Masse) angesichts der nun doch nicht mehr so festen Passung etwas zu
unsicher.
Habe den Plus-Anschluß zusätzlich mit 6 cm-Stück Plastikschlauch vom Baumarkt mit 30mm
i.D. und 4 (!) mm Wandstärke isoliert.
Ob's beim Crash hilft, weiß ich natürlich nicht, aber es beruhigt etwas.

Insgesamt bin ich mit deiner Batterie höchstzufrieden. Wenn nun die Lebensdauer auch noch halbwegs passt, war's ein Glücksgriff.

Ach so, habe zum bisher einmaligen Nachladen/Balancieren ein Junsi iCharger 1010B+ Ladegerät verwendet (Modellbau)."

Soweit ein etwa 2 Jahre alter Brief an den Lieferanten (da war die Batterie 1 Jahr verbaut. Einbaudatum : Jan. 2013

Gruß Dieter
 
Thema:

Lifepo in R 1100 GS

Lifepo in R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

    CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.

    Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.: Moin Zusammen, ich habe seit vielen Jahren LiFePo´s in meinen Bikes. Hatte die LiFePo:Lithium Batterie Connect LTX12-BS, 12V, 4Ah (YTX12L-BS) |...
  • Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv. - Ähnliche Themen

  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

    CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

    Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.

    Welche grösstmögliche LiFePo für die 1250er Adv.: Moin Zusammen, ich habe seit vielen Jahren LiFePo´s in meinen Bikes. Hatte die LiFePo:Lithium Batterie Connect LTX12-BS, 12V, 4Ah (YTX12L-BS) |...
  • Oben