Literatur / Riesetips / Reisführer über Korsika

Diskutiere Literatur / Riesetips / Reisführer über Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich suche Literatur bzw. Reiseführer / Herbergsführer über Korsika. Die Auflage sollte realtiv jung (2012) und somit dem aktuellen Stand...
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Hallo,

ich suche Literatur bzw. Reiseführer / Herbergsführer über Korsika. Die Auflage sollte realtiv jung (2012) und somit dem aktuellen Stand angepasst sein und wenn möglich auf das Motorradfahren bzw. auf den Motorradfahrer ausgerichtet sein.

Folgende Literatur ist mir persönlich bekannt:

Lust auf Korsika von Christopf Berg (leider vergriffen). Wer mir eine gebrauchte Ausgabe verkaufen möchte, bitteschön...

Korsika von Marcus X. Schmid (habe ich bestellt).

Von Vorteil ist es wenn Ihr Bücher empfehlt die Ihr eventuell persönlich genutzt habt bzw. persönlich kennt und daher etwas über die Qualität bzw. den Nutzen aussagen könnt.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.:D
 
BadenBoxer

BadenBoxer

Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
85
Ort
76571 Gaggenau-Michelbach
Modell
R1200 GS 2008
hallo Mcbeth,
gugst du im www unter paradisu.de,
Die Homepage betreibt ein Deutscher der sich super auskennt -siehst du selbst.
Kannst einen super Reiseführer als pdf runterladen.
Mittlerweile auch als APP für Apfel und Android erhältlich.
Vielleicht ist es das was du suchst.
MM
 
Macbeth*

Macbeth*

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Habe heute eine Nachricht von Christopf erhalten.

Die aktuelle Auflage seines Motorradreiseführers "Lust auf Korsika" befindet sich aktuell im Druck und wird auf der Motorradmesse Mitte Februar in Dortmund vorgestellt.

Der Reiseführer ist ab sofort im Buchandel zu bestellen. Sehr empfehlenswert!
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Korsika - Müller Verlag
 
Thema:

Literatur / Riesetips / Reisführer über Korsika

Literatur / Riesetips / Reisführer über Korsika - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schalthebel Verstellbar Wunderlich

    Schalthebel Verstellbar Wunderlich: Biete für R1200GS 2004-2012: Schalthebel von Wunderlich verstellbar (Unfallfrei) NP 119.- VP 60.- + Versand 9,90 Seitenkoffer rechts...
  • Lesens- und wissenswertes über R1150GS Literatur-Tips?

    Lesens- und wissenswertes über R1150GS Literatur-Tips?: Moin moin und frohes Neues!!! Ich frage mich, ob es in gedruckter Form interessante Sachen gibt, die ich mir anschaffen könnte. Bücher...
  • Basisfrage Literatur: Reperaturhandbuch für R1100GS?

    Basisfrage Literatur: Reperaturhandbuch für R1100GS?: Nachdem ich bei einigen Fragen gern in ein vernünftiges Handbuch hinein schauen möchte stellt sich mir die Frage, welches auf dem Markt ist...
  • Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik

    Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik: Hallo in die Runde, bei mir gehts bald ohne Moped in den Urlaub und da such ich noch etwas Literatur. Habt ihr mir eine Empfehlung für offroad...
  • Biete Sonstiges BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS

    BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS: als nächstes hätte ich noch ein kleines BMW Literatur Paket abzugeben: 1 x Bucheli Reparatur Anleitung band 5237 - BMW R1150GS 1 x BMW...
  • BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schalthebel Verstellbar Wunderlich

    Schalthebel Verstellbar Wunderlich: Biete für R1200GS 2004-2012: Schalthebel von Wunderlich verstellbar (Unfallfrei) NP 119.- VP 60.- + Versand 9,90 Seitenkoffer rechts...
  • Lesens- und wissenswertes über R1150GS Literatur-Tips?

    Lesens- und wissenswertes über R1150GS Literatur-Tips?: Moin moin und frohes Neues!!! Ich frage mich, ob es in gedruckter Form interessante Sachen gibt, die ich mir anschaffen könnte. Bücher...
  • Basisfrage Literatur: Reperaturhandbuch für R1100GS?

    Basisfrage Literatur: Reperaturhandbuch für R1100GS?: Nachdem ich bei einigen Fragen gern in ein vernünftiges Handbuch hinein schauen möchte stellt sich mir die Frage, welches auf dem Markt ist...
  • Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik

    Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik: Hallo in die Runde, bei mir gehts bald ohne Moped in den Urlaub und da such ich noch etwas Literatur. Habt ihr mir eine Empfehlung für offroad...
  • Biete Sonstiges BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS

    BMW "Literatur" Paket inkl. Bucheli Anleitung für R1150GS: als nächstes hätte ich noch ein kleines BMW Literatur Paket abzugeben: 1 x Bucheli Reparatur Anleitung band 5237 - BMW R1150GS 1 x BMW...
  • Oben