Lob: Wunderlich Sitzbank F800GS

Diskutiere Lob: Wunderlich Sitzbank F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich war heute morgen in Sinzig, da mir die Standard Sitzbank am #$$# vorbei ging... nach 2 Stunden tat mir der Allerwerteste zu weh. Der...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich war heute morgen in Sinzig, da mir die Standard Sitzbank am #$$# vorbei ging... nach 2 Stunden tat mir der Allerwerteste zu weh.

Der freundliche Berater gab mir eine hohe Propebank, ich fuhr eine Weile damit, und war sehr zufrieden. Die alte schicken die mir per Post zu.

Mir persönlich gefällt die Optik der Wunderlich Bank besser als die Touratech Bank. Auch die Härte ist mir sehr angenehm. Was ich nicht beachtet hatte, ist das der Wechsel von tiefer BMW Bank auf normale Wunderlich Bank, auch die Luftwirbel schwer beeinflusst, in meinem Fall positiv (ich bin 197cm hoch und sehr breit in den Schultern, und auch sonst :)).

Ich kann einen Besuch in Sinzig nur empfehlen: guter Kaffee, freundliche Beratung, und alle die Sachen die man gerne hätte auf einem Platz (besonders das Gangschaltungspeadl und die Kupplungs/Bremshebel haben es mir angetan).

Falls jemand im Bergischen mal auf der Wunderlich Bank sitzen möchte, PM senden.

Frank
 
L

LieberOnkel

Gast
Die erste positive Rezension der Wundermilch-Sitzbank! :)
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die erste positive Rezension der Wundermilch-Sitzbank! :)
Liegt sicher an meinem ganz speziellen Allerwertesten. Ich hatte vorher gesucht (wollte ja nicht die 100000te Wiederholung posten) und gar nichts gefunden, weder gut noch schlecht.

Woran liegst? Ist ja nicht so das Wunderlich ein Unbekannter ist. Oder die Bank jetzt soviel mehr kostet als die Konkurrenz.

Frank
 
T

tina 1168

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
22
Ort
Barweiler
Modell
650er Twin + Einzylinder + ...
Hallo Frank,

gott sei Dank, daß mal einer etwas über die Wunderlich-Sitzbank berichtet ... Ich war am Wochenende auf dem Touratech-Travel-Event,
Hinfahrt 450 km. Danach tut mir dermaßen der Allerwerteste weh, wodrüber man leider nicht viel zu diskutieren brauch; und habe schon extra vom Supersattler angefertigte andere Sitzbank drauf. Ich fahre auch einigermaßen viel KM, weil einige schlaue Herren schon sagten, daß ich eben mehr trainieren müßte. Ich komme im Jahr so auf die 20 TSD-km, ich glaube, da brauche ich nicht mehr allzuviel trainieren. Es ist eben schöner, wenn es nicht Tagelang soooo weh tut. Klar, daß es irgendwann mal los geht, aber so hat man eben nicht viel Spaß dran, was bei diesem Motorrad eben viel zu Schade ist. Es ist ein Supermotorrad, aber was sich die Leute bei dieser Sitzbank gedacht haben ....nein ich wollte doch nicht so viel dazu diskutieren... Habe jedenfalls am Wochenende die TT-Sitzbank probegefahren und konnte bzgl. meiner Vortagssituation nicht 100%-tig sagen, ob diese jetzt für mich positiv oder negativ war. Es stellte sich auf jeden Fall kein Grinsen in meinem Gesicht fest, daß ich nun hin un her gerissen war. Habe sie mir deshalb auch noch nicht gekauft. Werde aber diese Woche mal zu Wunderlich fahren und diese Probefahren, da ich aus der Eifel bin, ist dies ja kein Thema. Außerdem gefällt mir die Wunderlich auch besser. Habe zwar auch sehr viele TT-Teile, aber vom optischen sagt sie mir auch nicht so zu, genau wie die Komfort-Sitzbank von BMW.
Werde mich dann nochmal melden, wie es ausging.

Vielleicht bist Du ja jetzt schon einiges gefahren und kannst mir evtl. noch eine Rückmeldung geben, wie sie auf längere Sicht ist.

Dies wäre echt schön und vielleicht ja mal bis bald.

LG
Martina
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo Frank,

gott sei Dank, daß mal einer etwas über die Wunderlich-Sitzbank berichtet ... Ich war am Wochenende auf dem Touratech-Travel-Event,
Hinfahrt 450 km. Danach tut mir dermaßen der Allerwerteste weh, wodrüber man leider nicht viel zu diskutieren brauch; und habe schon extra vom Supersattler angefertigte andere Sitzbank drauf. I
LG
Martina
Also, ich bin mit der Wunderlich Bank jetzt gut 4000km gefahren (seit April). Die längste Tour war 700km an einem Tag. Der Hintern schmerzt nicht, mehr das Kreuz, aber das liegt an meiner Länge und kommt mit Training (hoffe ich).

Ich bin letztes Wochende mit einer 1200er unterwegs gewesen, 1200km in 2 Tagen, 21 Stunden im Sitz. Definitiv bessere Sitzbank :). Aber das Kreuz schmerzt trotzdem am Tagesende.

Frank
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich bin letztes Wochende mit einer 1200er unterwegs gewesen, 1200km in 2 Tagen, 21 Stunden im Sitz. Definitiv bessere Sitzbank :). Aber das Kreuz schmerzt trotzdem am Tagesende.
Obwohl, ich denke gerade, das es vielleicht nicht die Qualität sondern die Breite der Sitzbank ist. Ich muss mal meine Fussrasten versetzten, vielleicht hilft das..

Frank
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...] Was ich nicht beachtet hatte, ist das der Wechsel von tiefer BMW Bank auf normale Wunderlich Bank, auch die Luftwirbel schwer beeinflusst, in meinem Fall positiv (ich bin 197cm hoch und sehr breit in den Schultern, und auch sonst :)).
[...]
Hi Frank,

Du hattest die niedrige Original-Bank bei 1,97 m Körpergröße montiert? Das konnte nicht funktionieren. :eek:

Gruß
Canario
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Maschine kam halt mit der niedrigen und mir klar das ich ne andere brauche.... Nur hält keine von BMW, da ich da nix positives gelesen hatte....

Muss man halt bei den Kosten für die 800er miteinrechnen...

Frank
 
L

LieberOnkel

Gast
Die BMW-Komfortbank kommt doch im Allgemeinen ganz gut weg?!
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Die BMW-Komfortbank kommt doch im Allgemeinen ganz gut weg?!
Also als Umsteiger von der Großen auf die 800er habe ich mir die Komfort und eine Touratech bestellt weil die Originale mal einfach garnicht geht (zumindest für mich ;)).
Bei knapp 1.80 m Länge ist die 800er eh relativ hoch, zumindest subjektiv höher wie die Adventure.
Mein Fazit zu den 3 Bänken: Original in den Keller, Komfort schicke ich zurück, sitzt sich
nicht schlecht, aber durch den ausgeprägten Huckel bin ich in der Bewegungsfreiheit nach hinten zu sehr eingeschränkt und sie ist etwas breiter was sich sich negativ auf das Schrittbogenmaß auswirkt, ergo bleibt die Touratech, relativ schmal, mir komfortabel genug und mein Hintern kennt sie eh schon von der ADV :D
 
woodsurfer

woodsurfer

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
33
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R1200GS / YAMAHA XT250
KAHEDO Sitzbank

Ich hab mir auf der Basis meiner F800GS Original-Sitzbank bei Kahedo eine Sonderanfertigung in schwarz/rot anfertigen lassen, nach dem Muster der TOURATECH Bank – nach jetzt 3.000 km find ich die deutlich bequemer als das Original.
 
PD Classic

PD Classic

Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
27
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R 1200 GS Rallye, R 100 GS PD Classic, HPN Sport 1043ccm, Basic BBK1070ccm, R 100 GS PD 1043ccm
Ich hab mir auf der Basis meiner F800GS Original-Sitzbank bei Kahedo eine Sonderanfertigung in schwarz/rot anfertigen lassen, nach dem Muster der TOURATECH Bank – nach jetzt 3.000 km find ich die deutlich bequemer als das Original.

Was hast du bei deiner Sitzbank alles ändern lassen?
Kannst du ein Bild einstellen?
Was hast du für die Änderungen bezahlt?

Gruß Jürgen
 
woodsurfer

woodsurfer

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
33
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R1200GS / YAMAHA XT250
KAHEDO Sitzbank Sonderanfertigung

Hi Jürgen,
was die bei KAHEDO im Detail gemacht haben, weiß ich nicht. Die Sitzbank ist etwas breiter und anders gepolstert – nicht weich. Am Anfang war ich skeptisch, ob das was bringt, nach ein paar tausend Kilometern kann ich jetzt sagen, deutlich besser als das Original, aber sonst hab ich auch keinen Vergleich. Manche der angebotenen Nachrüstsitzbänke sehen ja sehr »bequem« aus, so eine Optik wollte ich aber nicht. Deshalb in Anlehnung an die GS 1200 ADV das rote Inlay. Kosten EUR 350,-.
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Sieht sehr gut aus :)
 
L

LieberOnkel

Gast
Unterscheidet auch die Bank denn von der Touratech-Bank?
Die kommt ja auch von Kahedo.



**************************

Mit Tapatalk
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Und eventuell geschmacklich hässlicher? Wenn wir nur aus Geld achten würden, würden wir ja nicht Moped fahren, ne?
 
woodsurfer

woodsurfer

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
33
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R1200GS / YAMAHA XT250
Ja, nicht so schön wie die schwarz/rot-Kombination – und nur wenig günstiger.
:)
 
Thema:

Lob: Wunderlich Sitzbank F800GS

Lob: Wunderlich Sitzbank F800GS - Ähnliche Themen

  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Modeka Service - dickes Lob!

    Modeka Service - dickes Lob!: Ich hatte mir letztes Jahr eine Tourrider Lederhose von Modeka zugelegt. Eine Rechnung hatte ich leider nicht mehr. Auf der Vatertags Tour in der...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Großes Lob!!

    Großes Lob!!: :anbet: Ich möcht mal eine Lanze brechen für den Foren-Betreiber und sein Team. Die Seite ist so genial einfach und unkompliziert/intuitiv zu...
  • Ein GROßES Lob an Wunderlich

    Ein GROßES Lob an Wunderlich: Hallo, ich mal von einem super Service von Wunderlich berichten. Ich habe an meiner GS die Microflooter installiert und bin damit auch recht...
  • Ein GROßES Lob an Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Ein fettes Lob an meine Dicke...

    Ein fettes Lob an meine Dicke...: Moin zusammen! Es ist jetzt fällig: Ein fettes Lob an meine Dicke... Gestern wurden wir noch ausgiebig und ununterbrochen über 250 km (von LUX...
  • Modeka Service - dickes Lob!

    Modeka Service - dickes Lob!: Ich hatte mir letztes Jahr eine Tourrider Lederhose von Modeka zugelegt. Eine Rechnung hatte ich leider nicht mehr. Auf der Vatertags Tour in der...
  • Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben

    Lob und Kritik Zeitschrift Motorrad Unterwegs Ride verschiedene Ausgaben: Habe mir alle Ausgaben der Ride- ( Motorrad unterwegs ) Hefte besorgt und gelesen. Die Hefte sind meiner Meinung nach nicht schlecht gemacht. Bin...
  • Großes Lob!!

    Großes Lob!!: :anbet: Ich möcht mal eine Lanze brechen für den Foren-Betreiber und sein Team. Die Seite ist so genial einfach und unkompliziert/intuitiv zu...
  • Ein GROßES Lob an Wunderlich

    Ein GROßES Lob an Wunderlich: Hallo, ich mal von einem super Service von Wunderlich berichten. Ich habe an meiner GS die Microflooter installiert und bin damit auch recht...
  • Oben