Long way down

Diskutiere Long way down im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin! Es wird gerade die Fortsetzung von "Long way round" gedreht. Diesmal geht es durch Afrika und heißt: "Long way down" Aktuelles gib es...
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin!

Es wird gerade die Fortsetzung von
"Long way round"
gedreht. Diesmal geht es durch Afrika
und heißt:
"Long way down"

Aktuelles gib es laufend auf der beigefügten
Homepage. Eine pre-buy option gibt es auch
im angefügten Shop. Mir fehlt nur der Mut von
dieser option gebrauch zu machen... ;)

Bye, jens :cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Schau mal hier, da gibt´s schon was. :)
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Wird eh schon Zeit :D - ich steh ja total auf LWR und Charley Boorman ist insgeheim mein Held. Weil er auch so klein ist, aber mit den Bikes hantiert ... ein Traum *seufz*

Wie sich´s gehört haben wir natürlich die DVD zu Hause und auch die von Race to Dakar.

Freu mich schon.

lg
gerda aus Wien
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ziel erreicht

Hallo,
Sie haben es geschaft und haben am 5 August Cape Town in Südafrika erreicht.
Bravo klasse leistung.... na ja bei den Maschienen ja kein wunder.
Dann heist es für uns warten bis die DVD´s rauskommen und dann sehen wir mal was die so erlebt haben.
Gruß
Draht
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
fein fein - uhh da freu i mi scho, denn auf DMAX läuft das dann auch wieder. =>
auf deutsch synchronisiert
die DVD ist natürlich pflicht.

lg
g
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Die DVD´s der beiden lassen sich ja wirklich gut anschauen und machen Lust auf mehr. Aber von einem wirklichen Abenteuer kann man hier ja nicht reden. Zwei super ausgestattete Werbe-ADV´s von Touratech und einige Begleitfahrzeuge dahinter mit allem, was man so zum "Überleben in der Wildnis" braucht. Sicher ein anregender Film, aber auch nicht mehr wie eine gut organisierte Werbeverkaufsveranstaltung von einigen Selbstdarstellern.

Gruß
Horst
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
als survivaltraining auf bikes darf man das auch nicht betrachten.
ist einfach ein nettes reisefilmchen mit höhen und tiefen.

lg
g
 
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Horst Parlau schrieb:
Die DVD´s der beiden lassen sich ja wirklich gut anschauen und machen Lust auf mehr. Aber von einem wirklichen Abenteuer kann man hier ja nicht reden. Zwei super ausgestattete Werbe-ADV´s von Touratech und einige Begleitfahrzeuge dahinter mit allem, was man so zum "Überleben in der Wildnis" braucht. Sicher ein anregender Film, aber auch nicht mehr wie eine gut organisierte Werbeverkaufsveranstaltung von einigen Selbstdarstellern.

Gruß
Horst
Naja, so negativ würde ich es nicht sehen. Es sind zwei "Normalos" die sich ein traum erfüllen dürfen. Wenn sie nicht die hilfestellung bekommen würden, dann wären sie nicht in der Lage die trips zu unternehmen. Wenn begleitfahrzeuge verboten würden, dann wären auch nicht solche aufnahmen möglich! Das Equipment dafür ist ja schon gigantisch...

Ich find es nur sehr angenehm, das auch die tiefen und rückschläge gezeigt werden! Bin von den Touratech DVD´s nicht so begeistert, da sieht alles wie nen Kinderspiel aus... *LAAAANGWEILIG* ;)

Bye, jens
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Bitte nicht wieder die gleiche Abenteuer ja/nein Diskussion die wir schon bei Long-Way-Round hatten...
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
jeder wie er mag (oder kann)

vision1001 schrieb:
Bitte nicht wieder die gleiche Abenteuer ja/nein Diskussion die wir schon bei Long-Way-Round hatten...
Hallo, Hallo,
wahrscheinlich ist diese Diskussion ohne greifbares Ergebnis geblieben, man kann sich solche "Abenteuer" ja gerne mal anschauen, aber die eigenen gefahrenen Touren sind die besten, vielleicht nicht so spektakulär, aber "selbst erlebt". Darum geht es doch, Anregungen holen und Träumen erlaubt.... aber im Wachzustand fahren wir die Q zu unserem eigenen Vergnügen! :)
Allen (abenteuerlich) Gute Fahrt
Werner
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Ohhh... ich bin auf jedenfall LWD Fan und werd mir LWR auf jeden auch zulegen...

Die Diskussion, ob das nu richtig hartes Abenteuer war/ist oder nicht, kann auch zu nix führen.
Für die einen muss man 1 Jahr mit nem Tretroller um die Welt gefahren sein, andere bestaunen schon ein Mountenbiker im Stadtpark ;)

Ich fand immer, dass die aus Zeit-/&Vermarktungsgründen gar keine andere Wahl haben, als es so auf zu ziehen wie se es gemacht haben.

Auch bei LWR die Tatsache, dass sie sich (eigentlich) nur an den Grenzen treffen wollten und die Begleitfahrzeuge nur NOtnagel waren fand ich voll ok.
Rahmen schweissen, neues Möppi kaufen, Unterkunft suchen etc. war alles schon sehr na an "richtigem" Abenteuer.

Aber das blabla darum ist einfach ne Glaubensfrage...

Das Ergebniss ist auf jedenfall super an zu schaun und wer da nicht auch einen Hauch Abenteuerlust verspürt ist entweder ignorant oder wirklich jemand, der selbst schon mehr erlebt hat (von letzteren gibts aber wohl eher wenige)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Das Buch zu dem Trip ist auf jeden Fall schon mal bei Amazon zu bestellen: klick
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Long way ???

Weil das Ganze jedenfalls (zu Recht) eine Erfolgsstory ist, darf man wohl schon auf die nächste Aktion gespannt sein.
Da ja nicht mehr so wahnsinnig viele Long-ways übrig bleiben, tippe ich mal auf: "Long way up" von Patagonien nach Alaska im übernächsten Jahr!?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die beiden waren blutige Anfaenge. Die sind aus Langeweile ein paar Km jedes Jahr auf Quaelstuehlen wie Duc, oder Lifestye-Accesories wie Harley rumgerollt. Dafuer haben sie sich ganz gut gemacht.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Luzus schrieb:
Da ja nicht mehr so wahnsinnig viele Long-ways übrig bleiben, tippe ich mal auf: "Long way up" von Patagonien nach Alaska im übernächsten Jahr!?
Hallo,
es gibt Leute die haben das zwar in anderer Form gemacht ( auch zweirad aber ohne motor )
aber vor der Leistung ziehe ich wirklich den Hut.
Die 23.000 Kilometer lange "Königin der Straßen", die Panamericana.
"Mit fünf Sportlern, unter ihnen der Mountainbikeprofi Regina Marunde aus Berlin, bezwang man die 23.000 Kilometer in nur 35 Tagen."
http://www.bilder.team-joachim-franz.de/05.html
die Bilder dazu...
http://www.bilder.team-joachim-franz.de/pan_americana_2005/index.htm

Für die beiden Long Way Jungs bleibt da nicht mehr so viel.... aber mal sehen was denen noch so einfällt an einem Abend in GB bei ein paar Bier.:rolleyes:

Gruß
Draht
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Draht schrieb:
... Berlin, bezwang man die 23.000 Kilometer in nur 35 Tagen."
Mit dem Fahrrad? Wie geht das denn??? Wenn die 24h gefahren wären hätten die einen Schnitt von 27,4 km/h machen müssen :eek:
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Draht schrieb:
Die 23.000 Kilometer lange "Königin der Straßen", die Panamericana.
"Mit fünf Sportlern, unter ihnen der Mountainbikeprofi Regina Marunde aus Berlin, bezwang man die 23.000 Kilometer in nur 35 Tagen."
Hmm.... da stimmt doch was nicht, oder?? Das wäre ja ein Schnitt von ca. 650 km am Tag (!!) - und das auf Fahrrädern! :eek:
(Selbst auf der GS wäre das schon ein Gewaltmarsch).
Entweder sind das Sportler vom anderen Stern, oder ich verkaufe sofort mein Mountainbike. :confused:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Luzus schrieb:
Hmm.... da stimmt doch was nicht, oder?? Das wäre ja ein Schnitt von ca. 650 km am Tag (!!) - und das auf Fahrrädern! :eek:
(Selbst auf der GS wäre das schon ein Gewaltmarsch).
Entweder sind das Sportler vom anderen Stern, oder ich verkaufe sofort mein Mountainbike. :confused:
Also es ist immer nur einer gefahren die anderen haben sich dann im VW Bus ausgeruht und waren mit essen beschäftigt, und sind 24Std. am Tag gefahren. Es waren 5 Fahrer wobei gleich am anfang einer einen schweren Unfall hatte und erstmal ausgefallen war. Zum Teil waren einige Fahrer so ausgepowert das dann nur noch 3 Fahrer sich abwechsen konnten. In einigen Ländern ging es nur noch mit Polizei-Eskorte weiter weil es sonst zu gefährlich war. Ich hatte mal ein DIA-Vortarg von Joachim Franz gesehen der TYP ist echt Extrem halt Extremsportler und Motivator. Der hat ja auch Paris- Dakar mit dem Mountainbike gemacht.
http://www.paris-dakar-mtb-vision.de/
Na noch fragen.
Gruß
Draht
 
Zuletzt bearbeitet:
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Draht schrieb:
Also es ist immer nur einer gefahren die anderen haben sich dann in ausgeruht und waren mit essen beschäftigt, und sind 24Std. am Tag gefahren.
Ist ok; das macht die Sache verständlicher (schmählert aber kaum die enorme Leistung).
Da kriegt man als "Motor"Biker ja ein richtig lausiges Gefühl, wenn man meint, dass man nach einer kurvenreichen 400 km Tages-Tour gut was weitergebracht hat. :o
Respekt vor diesen Biker-Kollegen!
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Luzus schrieb:
...
Respekt vor diesen Biker-Kollegen!
Ja auf jeden Fall! Die haben aber auch ein anderes Ziel, das ist ja kein Reisen, sondern eher soetwas wie das Erreichen einer sportlichen höchstleistung. Ist nur bedingt vergleichbar:o
 
Thema:

Long way down

Long way down - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Oben