Long way down

Diskutiere Long way down im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
postmortal

postmortal

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
323
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den Protagonisten Ewan McGregor und Charley Boorman.
Ich selber empfange leider den Sender nicht, :( aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Trailer kann man hier einsehen:
http://natgeotv.com/de/unterwegs-zum-kap

Vorsicht Sendung macht sehn- und fernsüchtig!



Klaus
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den Protagonisten Ewan McGregor und Charley Boorman.
Ich selber empfange leider den Sender nicht, :( aber ich möchte es euch nicht vorenthalten. Trailer kann man hier einsehen:
http://natgeotv.com/de/unterwegs-zum-kap

Vorsicht Sendung macht sehn- und fernsüchtig!



Klaus
Hi,

ich war von der DVD etwas enttäuscht! Log way round war klasse. Auch wenn einige wegen der Begleitcrew meckern, mir hats gefallen.
Aber die Tour zum Kap war doch sowas von Langweilig. Und seine Frau hätte Ewan auch besser zu Hause gelassen. Diese Aktion war mir völlig unbegreiflich....

Gruß
Mac
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
ich lese z.Zt. das Buch Long way down, ein Weihnachtsgeschenk der Schwiegereltern
ich finde es gut leserlich geschrieben, ab und zu einwenig weinerlich, wie lieb sie ihre Familien haben und sie so vermissen etc.

das ganze ist nunmal eine Produktion, keine Motorradtour - dennoch ist auch deren Leistung gut, man muß das erst mal machen
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Ich finde Buch und Film sehr gelungen sowohl round als auch down.Das mit der Begleitcrew finde ich sehr autentisch da diese mit Teil der ganzen Aktion ist und auch gezeigt werden,nicht wie so oft bei anderen Produktionen wos so aussieht als sei man alleine(und wer filmt das ganze?:confused:)
mfG Bernd
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Beide Produktionen sind handwerklich top und bieten zudem auch einen Einblick in die organisatorischen Abläufe. Dieser Blick hinter die Kulissen hat mir in beiden "Ways" gut gefallen. LWD ist zudem ein Lehrstück darüber, wie man sich selber eine tolle Reise wegen zu kurzfristigen Terminen fast versauen kann. Beim ersten Betrachten des Streifens nervt das ein bisschen, beim zweiten nimmt man dann interessiert Notiz davon. Da sieht man, dass "Zeit haben" oft mehr wert ist als "Geld haben". Bei LWD fragt man sich darum schon, was im Vordergrund als Motivation gestanden hat; Einen Film produzieren und Kohle machen, oder eine Motorradreise zu machen und was davon zu berichten? Bei LWR steht die Reise und das Entdecken für mich klar im Vordergrund.

Dass in LWR die Bremsen beim einten Motorrad ausgestiegen sind (hat's die Elektronik wegen des Schweissens gekillt?) und in Afrika die Öhlins ganz schlecht ausgesehen haben, war für mich zudem eine grosse Entscheidungshilfe für geplante Käufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon2004

Leon2004

Dabei seit
26.09.2011
Beiträge
337
Ort
bei Karlsruhe
Modell
R1200GS LC
als damals 2006 oder so , auf DMAX Long Way Round lief , war für mich klar, ein BMW R1150 GS und keine andere :D muss es sein, naja ist jetzt ne 1200 GS geworden , aber eine BMW :D :D
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Empfangen kann ich den Sender auch nicht, aber habe mir mal ende letzten Jahres die verscheidenen Teil von youtube geladen und am Fernseher angesehen. Fand es durchaus interessant.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Servus,

und dann wär da noch Charlie´s Race to Daker, um einiges besser und interessanter als LWD. :)
 
Grauer Wolf

Grauer Wolf

Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
219
Ort
72336 Balingen
Modell
R 1200 GS ADV
Long way round

Na klasse, wenn Du einen "Namen" hast, ist alles viel einfacher. Geh' Du mal zu BMW und hol Dir umsonst ne 1150er, die lachen ja !
Fahr doch mal die Tour mit Deinem eigenen Mopped, das kannste dann anschließend wegschmeißen. Und wenn Du dann mal auf der Fresse liegst kommen nicht gleich ein paar Leute und helfen Dir wieder auf!
Hauptsache, mit dem Film noch Geld verdient.
Sollte jemand einen Sponsor finden, komme ich mit!!!
 
Ninja

Ninja

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Ist doch totaler Quatsch!!!:mad:
Klar haben die es leichter an Sponsoren zu kommen, aber KTM hat sie z.B. auch abgelehnt. Es gibt auch Privatleute die gute und große Sponsoren haben!!! Und wie deine Maschine nach solch einer Tour aussieht hängt ja von dir ab. Wenn du mit deiner ADV nur durch die Stadt fährst, geht wahrscheinlich weniger kaputt, da hast du recht aber ist ja nunmal EIN Adventure auf welches man sich dabei einlässt!

Bei LWR/D kam auch keiner angerannt als einer von ihnen in der Mongolei umgefallen ist...Es waren drei Leute und die helfen sich gegenseitig, logisch oder?:rolleyes:

Es geht den Produzenten/Darstellern auch sicher nicht nur ums Geld, schau dir mal die ersten Folgen an, dann siehst du wie es entstand. Ein guter Nebeneffekt ist auch, dass man der Welt mal zeigt wie es den Kindern in Afrika oder Asien geht...Stichwort UNICEF!!!

Tschüss;)
 
Thema:

Long way down

Long way down - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Erfahrung Belstaff Long Way Down Jacke+Hose

    Erfahrung Belstaff Long Way Down Jacke+Hose: Hallo zusammen, mittlefristig brauchen meine Stadler-Klamotten einen "Plan B", bevor sie ganz auseinanderfallen. Dann kann man auch mal wechseln...
  • Erfahrung Belstaff Long Way Down Jacke+Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Erfahrung Belstaff Long Way Down Jacke+Hose

    Erfahrung Belstaff Long Way Down Jacke+Hose: Hallo zusammen, mittlefristig brauchen meine Stadler-Klamotten einen "Plan B", bevor sie ganz auseinanderfallen. Dann kann man auch mal wechseln...
  • Oben