Los Angeles

Diskutiere Los Angeles im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Da die ganze Motorradsaison 09 kaum Zeit fand nennenswerte Touren machen und dann zum Überfluss Ende Juli bei einen kurzen Sonntagstrip von einen...
T

toronto

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Da die ganze Motorradsaison 09 kaum Zeit fand nennenswerte Touren machen und dann zum Überfluss Ende Juli bei einen kurzen Sonntagstrip von einen Auto umgefahren wurde (6000 Euro Schaden an GS + eine Woche Krankenhaus und immer noch schmerzende Blutergüsse) und dazu den Winter hasse wie kaum noch was kam mir folgendes in den Sinn.

Will eventuell mit meiner besseren Hälfte Ende Dezember dieses Jahres bis mitte Januar kommendes Jahres nach Kalifornien fliehen in den Raum Los Angeles da es dort laut Internet um diese Zeit moderate Temperaturen gibt.

Denken daran dort eine Kuh zu mieten und rumzukurven.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Gegend und was soll man alles bedenken wenn man sowas vor hat?

MfG. Sebastian
 
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo Sebastian,

super Idee, wenn ich könnte würde ich auch gleich loslegen.

Bis dahin schwelge ich in Reisebeschreibungen wie z.B. von Wilfried Virmond.

http://www.wilfi.de/komplets.html

Schau Dir da mal den Reisebericht "Ein Quantum Lust" an... wirklich gut geschrieben.
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hi,

das Wetter *kann* gut sein, muss es aber nicht :rolleyes:

Solange Du direkt an der Küste bleibst, mal runter Richtung San Diego, oder hoch nach San Francisco, wirst wohl keinen Schnee sehen.
Auch im Großraum LA direkt auch nicht (San Fernando Valley etc)

In den Bergen drumrum schneit es im Winter aber sehr gern,
die San Bernardino Mts sind bis 3500m hoch,
die San Gabriel Mts
bis zu 3000m hoch,

und sehr beliebte Winterskigebiete.
Eigentlich sind das die wahren Ziele zum Mopedfahren dort unten (naja, der No 1 auch) - aber im Winter geht da nicht viel.
Die Santa Monica Mts dürften aber schneefrei bleiben. :rolleyes:

Nördlich von LA in der Eastern Sierra liegt z.B. ein Skiresort Mammoth Mountain, dort soll es am Sonntag bereits schneien.


Jedoch gab es immer wieder auch Schneechaos im Raum LA, so z.B. am
17.01.2007, als ein sehr kalter Sturm Schnee in die StaMonicaMts brauchte, und Malibu 8cm Schnee verarbeiten musste.

auch in der Wüste nördlich von LA schneits gern mal, so z.B. 2008 in Palmdale
Bild vom Highway
Bericht in LA Times

Bilder dazu

oder in LasVegas:
Neue Schneerekorde im Westen der USA

Bei mir war das Wetter seinerzeit (Ende der 80er) aber immer recht gut, nicht so diesig, und man konnte viel unternehmen. Gern sind wir aber am WE auch zum Skifahren, meist nach Mammoth.
Ein Kollege aus Palmdale, der über den Highway 14 in die Arbeit kam (Burbank, San Fernando Valley), musste aber an manchen Tagen auch mal daheim bleiben. Oder sogar mal im Auto übernachten, da er nicht mehr über den "Pass" kam.


Möchte Dir Deine Idee nicht absprechen, nur ein bisschen sensibilisieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Los Angeles

Los Angeles - Ähnliche Themen

  • Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?

    Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?: Hi, seit gestern, meine ich, ist dieser Wurmfortsatz in der Übersicht "Was ist neu" erschienen: Weiter einsehen oder als gelesen markieren kann...
  • Spiegelglas lose und vibriert

    Spiegelglas lose und vibriert: Hallo zusammen, auf meiner Ausfahrt heute habe ich zwischen 70 km/h und 80 km/h ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Hörte sich an, als wenn...
  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los Angeles

    Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los Angeles: Hallo an alle GS'ler, Die Planungen nehmen langsam Form an für die 14 Tage Rundfahrt ab LA. Mein alter Herr und ich werden im November 2015 ab LA...
  • Los Angeles Motorcycle Show

    Los Angeles Motorcycle Show: Hallo Leute! Letzten Sonntag bin ich mich mit ein paar Freunden zur jaerlichen "LA Motorcycle Show" nach Long Beach. BMW hatte die neue K1200GT...
  • Los Angeles Motorcycle Show - Ähnliche Themen

  • Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?

    Wie werde ich diese dämliche, nichtssagende "Profilnachricht" los?: Hi, seit gestern, meine ich, ist dieser Wurmfortsatz in der Übersicht "Was ist neu" erschienen: Weiter einsehen oder als gelesen markieren kann...
  • Spiegelglas lose und vibriert

    Spiegelglas lose und vibriert: Hallo zusammen, auf meiner Ausfahrt heute habe ich zwischen 70 km/h und 80 km/h ein merkwürdiges Geräusch wahrgenommen. Hörte sich an, als wenn...
  • Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?

    Schwingungsdämpfer am Motor WIE lösen?: Hallo, müßte die Schwingungsdämpfer lösen, die unten am Motor angebracht sind und den org. BMW Kunststoff Unterfahrschutz "halten". Sind die am...
  • Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los Angeles

    Kalifornien im November 2015 - auf der Suche nach einem GS-Vermieter in Los Angeles: Hallo an alle GS'ler, Die Planungen nehmen langsam Form an für die 14 Tage Rundfahrt ab LA. Mein alter Herr und ich werden im November 2015 ab LA...
  • Los Angeles Motorcycle Show

    Los Angeles Motorcycle Show: Hallo Leute! Letzten Sonntag bin ich mich mit ein paar Freunden zur jaerlichen "LA Motorcycle Show" nach Long Beach. BMW hatte die neue K1200GT...
  • Oben