lufi

Diskutiere lufi im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin der Sparta hier. hat von euch jemand erfahrung mit grösserem Schnorchel und/oder grösseren Ansaugrohren? Bezgl. Leistung , Ruckeln ...
Sparta

Sparta

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Moin der Sparta hier.
hat von euch jemand erfahrung mit grösserem Schnorchel und/oder
grösseren Ansaugrohren?
Bezgl. Leistung , Ruckeln , Endgeschwindigkeit...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die dickeren Rohre verschieben die Ansaugresonanz nach etwas höheren Drehzahlen. Es gibt also etwas mehr Leistung oben, dafür tut sich in der Mitte nix mehr. Der Rest ist eh' Quatsch. Diese "Verbesserungen" verbessern nur die Kassenlage der Anbieter
gerd
 
Sparta

Sparta

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Danke Gerd für deine gut zu verstehende antwort!
-und wenige "druck" in der mitte kann man ja nun nicht brauchen!!!
 
Thema:

lufi

lufi - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten

    GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten: Nachdem ich meine GS100 von 1988 und RS100 von 1984 verkaufen musste, liegen noch Teile dazu hier. Abgabe gerne komplett, Versand kein Problem...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Erledigt Adventure Alu-Koffer mit Träger für 1200 GS Lufi

    Adventure Alu-Koffer mit Träger für 1200 GS Lufi: Biete stabile Alu.Koffer für die 1200 GS Lufi mit Träger für die große Tour. Die Koffer sind total massiv und halten auch locker ein Umkippen...
  • Gummimuffe am LuFi wechseln; R1100GS, 09.1999

    Gummimuffe am LuFi wechseln; R1100GS, 09.1999: Die Gummimuffe dichtet den Ansaugstutzen am Luftfilterkasten ab. Ich müßte diese beiden wechseln. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Wäre für...
  • Erledigt Dynojet + Krümmer + Lufi als Tuningsatz

    Dynojet + Krümmer + Lufi als Tuningsatz: ​Ich habe von meinen LC's noch folgendes abzugeben: Original Krümmer , ausgeräumt ohne KAT und ohne Klappe, gebraucht Dynojet Kit Power...
  • Dynojet + Krümmer + Lufi als Tuningsatz - Ähnliche Themen

  • Biete 2 Ventiler GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten

    GS100 LuFi, Ölfilter, Bremsbeläge, , Hebel, ZylDeckel, Tankrucksack, Regler, Fußrasten: Nachdem ich meine GS100 von 1988 und RS100 von 1984 verkaufen musste, liegen noch Teile dazu hier. Abgabe gerne komplett, Versand kein Problem...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Erledigt Adventure Alu-Koffer mit Träger für 1200 GS Lufi

    Adventure Alu-Koffer mit Träger für 1200 GS Lufi: Biete stabile Alu.Koffer für die 1200 GS Lufi mit Träger für die große Tour. Die Koffer sind total massiv und halten auch locker ein Umkippen...
  • Gummimuffe am LuFi wechseln; R1100GS, 09.1999

    Gummimuffe am LuFi wechseln; R1100GS, 09.1999: Die Gummimuffe dichtet den Ansaugstutzen am Luftfilterkasten ab. Ich müßte diese beiden wechseln. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Wäre für...
  • Erledigt Dynojet + Krümmer + Lufi als Tuningsatz

    Dynojet + Krümmer + Lufi als Tuningsatz: ​Ich habe von meinen LC's noch folgendes abzugeben: Original Krümmer , ausgeräumt ohne KAT und ohne Klappe, gebraucht Dynojet Kit Power...
  • Oben