Luftpumpe nervt!

Diskutiere Luftpumpe nervt! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Ich brauche mal eure Hilfe:o (Ich habe im Forum schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden:confused:) Habt ihr eine...
Hägar

Hägar

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Hilfe:o
(Ich habe im Forum schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden:confused:)

Habt ihr eine Alternative zur Original-Pumpe?
(Das Ding ist ja echt Schrott)
Habt ihr Bezugsquelle?

Danke für eure Tipps
Sportliche Grüsse
Hägar
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
jau

...eine simple kleine fahrradpumpe mit 2 stufen zylinder....die geht auch!
und.....ist preiswerter!
 
M

mind

Gast
Vorausgesetzt....

...eine simple kleine fahrradpumpe mit 2 stufen zylinder....die geht auch!
und.....ist preiswerter!
..Du hast die Kondition!

...."pump up the volume".....

Es geht, da hast Du recht, aber nur mit erhöhtem Pulsschlag!:o:rolleyes:;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
..Du hast die Kondition!

...."pump up the volume".....

Es geht, da hast Du recht, aber nur mit erhöhtem Pulsschlag!:o:rolleyes:;)
ja, wie seid´s denn ihr drauf....bei mir geht das ohne bewußtlos zu werden :p
ich zerreis ja auch telefonrechnungen mit bloßen händen....
...oder waren es doch die bücher?
 
Hägar

Hägar

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
Da wird Dir geholfen

Hey Jungs
Ihr habt mir wirklich geholfen, herzlichen Dank :p:p:p
Gut ich habe jetzt ein Abo im örtlichen Fitness-Club bestellt:D,
aber eigentlich wollte ich einfach mit einer besseren Pumpe
das Federbein wieder rasch auf "Ausgangslage" bringen.

Na dann mache ich es halt weiterhin so wie ihr - ich pump mir die Seele aus dem Leib:D:D

Ja wer länger pumpt fähr weniger.....:cool:
Sportliche Grüsse
Hägar
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Pumpe ist Scheiße

und sie liegt mittlerweile bei mir in der Garage.
Ich fahr an die Tanke, wenn ich aufpumpen will....:mad:
Markus
 
H

HP2Sascha

Gast
und sie liegt mittlerweile bei mir in der Garage.
Ich fahr an die Tanke, wenn ich aufpumpen will....:mad:
Markus
Da man ja NIE WEIß, habe ich sie immer dabei... frisst ja kein Brot...

Tanken suche ich mir danach aus, ob sie schon diese neumodischen Anlage zum Lüften haben oder noch die guten alten tragbaren Geräte.
Die Anlagen schaffen keinen Druck von 7 oder 8 bar, man verliert eher noch das bischen Restdruck...
 
M

mind

Gast
Gelassen ausgesprochen...

Da man ja NIE WEIß, habe ich sie immer dabei... frisst ja kein Brot...

Tanken suche ich mir danach aus, ob sie schon diese neumodischen Anlage zum Lüften haben oder noch die guten alten tragbaren Geräte.
Die Anlagen schaffen keinen Druck von 7 oder 8 bar, man verliert eher noch das bisschen Restdruck...

..geht mir auch manchmal so....!

Also, Heimkompressor anschliessen und hoffen???

Ich hau das Teil jetzt raus und nehm` ein konventionelles Federbein......

...hab keine Lust, alle Naselang nachzupumpen....:cool:


By the way....warum hat BMW das überragende Federelement nicht weiterentwickeln lassen und überall verbaut, wo sich das hätte machen lassen???

Fragen über Fragen....
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich behalts, finds klasse. Habe auch in den letzten Wochen keinen echten Drucknachlaß feststellen können. O.K., war hauptsächlich auf Asphalt unterwegs...
Am Anfang habe ich auch peinlichst genau darauf geschaut, was sich denn mit dem Luffi so tut. Mittlerweile interessiert mich das beinahe gar nicht mehr, vermutlich, weil es hält?

...Fragen fragen fragen...
(Zitat Ende) ;-)
 
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Hilfe für zu Hause

Hallo Leute,
Für zu Hause habe ich den kleinen Mini-Kompressor von Aldi.
Kostet fast nichts (wie viel genau weiß ich nicht mehr) und schafft erstaunlicherweise die 8 bar locker.

Angeschlossen wird er an die Steckdose der Basic. Die HP2-Steckdose gibt leider nicht genug Strom her, man braucht ca 5 Amp. Man könnte ihn natürlch auch direkt an die Batterie der HP2 anklemmen.

Damit ist der Quelkram wenigsten zu Hause vorbei.

Gruß
Rolf
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Ich hab seit dem 13.12 nix mehr reingepumpt......

Und fast nur offroad unterwegs... mehr als 2500km
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
verlieren tut sie ja nix, aber da ich sowohl on- als auch offroad unterwegs bin und auch mal jemand draufsitzen hab, muß ich pumpen oder Tanke.....

Markus
 
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Alles dicht

Luft verliere ich so auch nicht.
Muß nur nachpumpen, wenn zuvor meine Frau gefahren ist, und ich Luft ablassen mußte.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...wenn ihr soviel luft verliert, dann ist was undicht bei euch :p
aber im ernst, wenn mal was fehlt....das drück ich locker mit dem pümpel rein. das federbein gebe ich nicht her- es funzt bei mir erste sahne!

...seid ihr vieleicht zu schwer ???? :D:D:D:D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hab die Pumpe mittels TT Adapter unter der Sitzbank versteckt, da rostet sie jetzt vor sich hin, denn seit dem 15.10. habe ich nix mehr nachgepumpt, das Federbein hält die 8bar auch durch den Winter. Würde das Ding nur rauswerfen, wenn ich wirklich mal nach Tamanrasset muss, denn das einmalige Nachwippen nach jeder Unebenheit erinnert mich so sehr an meinen seligen Citroen DS, a la Aladin und der fliegende Teppich...
 
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
HP2-Personenwaage

shorty;163586...seid ihr vieleicht zu schwer ???? :D:D:D:D[/quote schrieb:
Nö, aber mittels Federbein, Wasserwaage und Druckanzeige läßt sich nebenbei prima checken, ob die Holde ev. etwas zugelegt hat;).
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Lass sie das nur nicht hören bzw lesen, sonst musst du bald wieder was weniger Exklusives fahren...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:eek:@Shorty
es geht ja nicht darum eben mal 0,2 Bar mehr reinzudrücken, das schaffen sogar meine dünnen Ärmchen.:p
Ich hab im halben Jahr viermal von Sumos auf Stoppler gewechselt. D.h. von 5,5 mit Sumos auf 6,5 mit Stopplern und dann auf 8 Bar zu zweit, das drückst eben nicht mal eben locker rein!! weil die Scheißpumpe nach nem halben Bar heiß wird und bremst.:eek:

MArkus
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...da hast wohl recht.
ich bin halt kein sumofahrer, daher ist das für mich so ok ;)
 
Thema:

Luftpumpe nervt!

Luftpumpe nervt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Luftpumpe 12 Volt

    Luftpumpe 12 Volt: 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und Krokodilklemmenkabel, Tasche beigefügt der Luftschlauch ist innenliegent. 15 Euro (war verloren gegangen...
  • Erledigt Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt

    Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt: Verkaufe Diagnose UniCarScan UCSI2000 mit kurzem Kabel und passende zugelegte Tasche. 35 Euro VERKAUFT 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und...
  • Bordsteckdose & Luftpumpe

    Bordsteckdose & Luftpumpe: Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche auf eine Motorradtour in die Alpen. Gerne würde ich meine Luftmatratze mit einem kleinen Kompressor für...
  • Luftpumpe an Bordnetzsteckdose

    Luftpumpe an Bordnetzsteckdose: Ich wollte eine elekt. 12 V Luftpumpe an der Bordnetzsteckdose betreiben. Sie schaltet kurz ein und dann gleich wieder aus. Die Steckdose ist ok...
  • Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe

    Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe: Für die, die einmal etwas in der Art suchen: Ich habe mir die Mini Fußpumpe von Bikersdream für meine nächste lange Tour zugelegt...
  • Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Luftpumpe 12 Volt

    Luftpumpe 12 Volt: 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und Krokodilklemmenkabel, Tasche beigefügt der Luftschlauch ist innenliegent. 15 Euro (war verloren gegangen...
  • Erledigt Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt

    Diagnose UniCarScan UCSI2000 Luftpumpe 12 Volt: Verkaufe Diagnose UniCarScan UCSI2000 mit kurzem Kabel und passende zugelegte Tasche. 35 Euro VERKAUFT 12 Volt Pumpe mit Autosteckerkabel und...
  • Bordsteckdose & Luftpumpe

    Bordsteckdose & Luftpumpe: Hallo zusammen, ich fahre nächste Woche auf eine Motorradtour in die Alpen. Gerne würde ich meine Luftmatratze mit einem kleinen Kompressor für...
  • Luftpumpe an Bordnetzsteckdose

    Luftpumpe an Bordnetzsteckdose: Ich wollte eine elekt. 12 V Luftpumpe an der Bordnetzsteckdose betreiben. Sie schaltet kurz ein und dann gleich wieder aus. Die Steckdose ist ok...
  • Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe

    Bikersdream Mini Fußpumpe / Luftpumpe: Für die, die einmal etwas in der Art suchen: Ich habe mir die Mini Fußpumpe von Bikersdream für meine nächste lange Tour zugelegt...
  • Oben