Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na dann ruf ich doch gleich morgen nachmittag meinen Händler an und frage wie viel er für meine (heute) 8 Wochen und 6200km alte 1250er im Oktober...
TomK50

TomK50

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
229
Modell
R1250GS TB '22
Nächste Woche können die Händler die neue 1300er anschauen.
Na dann ruf ich doch gleich morgen nachmittag meinen Händler an und frage wie viel er für meine (heute) 8 Wochen und 6200km alte 1250er im Oktober bei Inzahlungnahme gibt ;)
Oder lasse ich lieber erstmal ein / zwei jahrelang die anderen Betatester für BiEmDabeljuh spielen und bestelle erst wenn die Serienreife erreicht ist?
:schulterzucken:

Oh Mann, hätte ich bloß die Affentwin gekauft, hätte ich dieses Dilemma die nächsten 10 Jahre lang nicht. :zwinkern:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Oh Mann, hätte ich bloß die Affentwin gekauft, hätte ich dieses Dilemma die nächsten 10 Jahre lang nicht. :zwinkern:
Die Affentwin ändert allerdings nix daran das trotzdem eine neue GS kommt :lalala: könnte aber sein das der Wunsch vergeht 😅
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.438
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe bei dem Treffen mit G8 gehört, dass neben dem co2 fickie auch von einem 1320,50 Modell die Rede war, also vielleicht warten 😇🤪🤪🤪
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Haben die Händler was zur neuen erzählt?

Auf dem Alpenmaster 2022 fährt ja keine R1250GS mit, BMW hat die K1600GT ins Rennen geschickt. Das spricht sehr für die neue GS in 2023.
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
173
Nachdem es noch hin ist bis die neue kommt wird und darf da keiner was erzählen.
Mit Sicherheit wird über paar Ecken was erzählt werden aber vermutlich weniger in einem Forum.

Könnte mir vorstellen dass es nicht nur damit zu tun dass keine beim AM dabei ist weil eine neue kommt sondern auch weil die aktuelle letztes mal nicht mehr gewonnen hat, BMW will sowas vermutlich nicht nochmal, daher schicken sie gleich eine die nicht potentielle Sieger ist.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ich glaube nicht, dass BMW "schickt".
Die Redaktion fragt an und hofft auf Lieferung oder nimmt Maschinen aus dem Dauertestfuhrpark.

Es sollen ja auch immer andere und neue bzw. überarbeitete Fahrzeugtypen getestet werden, nicht immer die selben, sonst wird's langweilig.
Die 1250GS war nur so oft dabei, weil sie als Siegerin immer ins nächste Jahr übernommen wurde.
Aus der Nichtteilnahme zu schließen, dass der Nachfolger bald kommt, wäre etwas weit hergeholt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Denke auch, wenn BMW kein Mopped rausrücken will, dann wird eben eines gemietet. Das ist dann für den Hersteller noch schwieriger, denn er wird dann keine Möglichkeit haben, das Fahrzeug vor Übergabe durchzuschauen.
Regel beim AM ist ja auch, dass nur neue oder überarbeitete Modelle mitmachen dürfen. Wenn du als im Vorjahr abgekackt und zwischenzeitlich keine Modellüberarbeitung gemacht hast, dann biste schlichtweg raus.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Glaubt hier wirklich einer, dass die neue in diesem Jahr vorgestellt wird?
Bei der aktuellen gibt’s doch schon zu Hauf Lieferprobleme, keine Konfiguration, kein Lichtpaket, alles auf Sparflamme und die Händler stehen dumm da.
Mein Verkäufer sagte mir gestern, dass er mit einer neuen dieses Jahr nicht rechnet.
….ich auch nicht….
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
173
Ich kenne es so dass schon erst bei BMW (bzw. egal welcher Hersteller) direkt angefragt wird für ein Fahrzeug zum Vergleich, kostet der Redaktion ja dann auch nix.
Wenn sie unbedingt ein bestimmtes Modell wollen und die dann mieten, haben sie halt auch wieder mehr Kosten. Bei so vielen Fahrzeuge, Testern, Helfer, etc. gehe ich davon aus dass die auch stark auf Kosten schauen.
Und wenn dann ein Hersteller sagt Fahrzeug A gibt es diesmal nicht, ihr bekommt B würde ich schon drauf tippen dass das genommen wird bevor gemietet wird.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die Hersteller haben doch das Anliegen zu gewinnen. Den Gazetten wird das wahrscheinlich egal sein, Hauptsache es ist genug Auswahl da. Da wird getestet was die Hersteller liefern.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Glaubt hier wirklich einer, dass die neue in diesem Jahr vorgestellt wird?
Bei der aktuellen gibt’s doch schon zu Hauf Lieferprobleme, keine Konfiguration, kein Lichtpaket, alles auf Sparflamme und die Händler stehen dumm da.
Mein Verkäufer sagte mir gestern, dass er mit einer neuen dieses Jahr nicht rechnet.
….ich auch nicht….
Hallo
ganz ehrlich, ich gehe ganz fest davon aus, das die neue 1300 GS (oder wie immer auch sie genannt werden wird)
schon in gut einer Woche auf den Bmw Motorrad Days in Berlin vorgestellt wird.
Das du einem Motorradverkäufer glaubst, bist du selber schuld und dein Problem.
Die schlechte Liefersituatiin könnte dem Umstand geschuldet sein das die Produktion bereits auf die Neue GS umgestellt wird.
Die schlechte Liefersituation ( die es zweifelsohne gibt) kannaber auch prima als argument zur Verschleierung genutzt werden....

gruß
gstommy68
 
Drafi

Drafi

Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
95
Ort
Eickendorf / Bördeland
Modell
R1250GS ADV HP
Würde die Maschine bei den Motorradtagen in Berlin vorgestellt werden, dann hätte es Ankündigungen und TamTam gegeben.
Einfach mal so überraschenderweise die Kiste da hinstellen...
Das würde definitiv nicht passieren. Für eine solche Vorstellung bekommen Presse usw. schon Infos, Einladungen und Ankündigungen kurz bevor der Vorhang fällt und ein solch wichtiges Modell der Öffentlichkeit auf diese Weise präsentiert wird.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.884
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Also da steht dann in Berlin auf den BMW days die neue 1300….und BMW lädt dann jeden, der wissen will, wie das Ding zusammengeschraubt wird, im Anschluss zu einer Werksführung ein…?
So so. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
G

Gast 30990

Gast
Ihr seid doch dann schon in Berlin, latscht doch als Masse durchs Werk in Spandau. Einer wird das neu Ding schon sehen und heimlich ablichten können. 😁
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Neue in Berlin vorgestellt werden wird.
Erstens sind die Händler angeblich diese Woche schon informiert worden
und zweitens wäre das der einzig richtige Zeitpunkt und Rahmen -
auch um die, nach Berlin verlegte, Veranstaltung aufzuwerten.
So oder so, es bleibt spannend.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Ich denke schon, dass BMW zum Jubiläum die neue GS zeigen wird (muss).:smile:

Mal schauen was da kommt.. würde die 1250iger in diesem Jahr auf jeden Fall noch fahren, weil die neue sicher nicht vor dem nächsten Frühjahr lieferbar sein wird.

gruss
Robi
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- € - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Oben