M 1300 GS

Diskutiere M 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zu spät. Hab mir eine KTM gekauft
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.168
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda Monkey und andere.
Also ich will eine Kaffeemaschine und zwar nur feinsten Espresso! Wann endlich kommt sowas? :opa: :mad::cry::throwball:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
23.823
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da sind ja die frischen Unterhosen drin. Und die ganzen ABE, falls man sie mal braucht.
Und in Frankreich die Blasröhrchen. Und in Rumänien die ...
Im rechten / grosser Koffer - Helm & Handschuhe... nass / luftig....

links - kleiner Koffer - Sporttasche und Sneaker

Ich fahre täglich - mindestens 2 x täglich - kommt das Gym dazu - evtl. Einkäufe - sogar öfter.
Urlaub ist extra...

Zentralverriegelung der Alukoffer - wenn machbar - gerne
 
M

Michael1975

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
43
Mein Freundlicher hat mir vor 3 Wochen, als ich die RS zur Inspektion hatte, was ähnliches erzählt.
Wegen der abgerissenen Lieferketten möchte man die R1300 nicht erst präsentieren und dann nicht alle Ausstattungen liefern können.
Daher seine Einschätzung Mitte 2023 zum MJ2024, wenn sich die Liefersituation (hoffentlich) wieder etwas beruhigt hat
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
685
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da ja wohl alle Mopeds zum Fahren haben, ist das ja kein Riesendrama.

Wieiviel mehr Fahrspass macht eine neue GS, für 25.000 Euro mehr Fahrspass? ;)

Man kann sogar ein vorhandenes Moped genießen, z.B. das tolle LED-Licht an einer luftgekühlten GS.

Das gibt es momentan an neuen GS weder für Geld noch gute Worte.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

. . . . . X-Moderator . . . . . 🏍🏍🏍🏍🏍
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
47.824
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200GS LC 05/2015
Täglich mindestens 4 mal 😅
Deshalb ist ja ein Zweitschlüssel für die Koffer / das Topcase am normalen Schlüsselbund da ich anschließend oft ins Haus gehe wird der dann eh benötigt. Hat für mich daher mit der Keyless Funktion, die ich prima finde, nichts zu tun.

Aber sicher kommt irgendwann auch keyless für die Koffer. Ich meine - wenn ich mich recht erinnere - Givi oder ein anderer Hersteller hat auch bereits für andere Motorräder ein Keyless Topcase
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
812
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
R 1250 GS Rallye
Das große RT-Topcase hat schon lange ZV! Und dann bitteschön auch die HiFi-Anlage (die zur Zeit nicht lieferbar ist) für die GS & das IPad-Display und den Wind-/Wetterschutz…
Ups, warum kaufe ich nicht gleich einen Pemium-Tourer?
 
D

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
192
Ort
Enzkreis BW
Modell
R1200GS K25 & seit 89 Lurchi R100GS & R90S & Panigale1299S
Die Koffer sind nur montiert wenn ich sie brauche. Sie lagrn in der Garage zu Hause und sind natürlich nicht abgeschlossen. Dranhängen, fahren und abgeschlossen wird nur wie oben gesagt. In Fahrt überhaupt nicht. Maximal 1x am Tag/Nacht.
Meine Koffer kommen auch nur im Urlaub drann. Zuhause liegen die in der Scheune. Selbst bei Tagestouren und nicht mal bei einer Wochenendfahrt mit 1x Übernachten brauch ich die Dinger zwingend.
Manche rödeln ja ihre GS für ne 3 Stundenfahrt auf, da könnt ma grad meinen die brechen zu einer Weltumrundung auf.

Grüßle von Klaus
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
754
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1250GS 40A; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ist doch toll, dass die 1300er erst 2024 kommt..

Hab dieses Jahr viel Geld ausgegeben und so muss ich wenigstens nächstes Jahr keines mehr ausgeben.. auch mal gucken, wie es wirtschaftlich weitergeht und ob 2024 dann überhaupt noch was kommt von BMW. So sicher bin ich mir da heute nicht mehr und wenn dann eher "Made in Thailand" oder so.. vielleicht auch Indien oder China. Deutschland deindustrialisiert sich ja gerade in Rekordtempo!
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
840
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ist doch toll, dass die 1300er erst 2024 kommt..

Hab dieses Jahr viel Geld ausgegeben und so muss ich wenigstens nächstes Jahr keines mehr ausgeben.. auch mal gucken, wie es wirtschaftlich weitergeht und ob 2024 dann überhaupt noch was kommt von BMW. So sicher bin ich mir da heute nicht mehr und wenn dann eher "Made in Thailand" oder so.. vielleicht auch Indien oder China. Deutschland deindustrialisiert sich ja gerade in Rekordtempo!

leider ist es so :furious: was das bringt sieht man an den Amis :eekek:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
869
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black 2021
Das große RT-Topcase hat schon lange ZV! Und dann bitteschön auch die HiFi-Anlage (die zur Zeit nicht lieferbar ist) für die GS & das IPad-Display und den Wind-/Wetterschutz…
Ups, warum kaufe ich nicht gleich einen Pemium-Tourer?
…was soll eigentlich diese HiFi Anlage am Motorrad?
Wenn ich über ein Headset was höre, ist’s doch viel besser und es gibt nicht noch mehr akustische Umweltverschmutzung 🫣 von einem Motorrad.
Hab irgendwie noch nie den Sinn dieser Boxen verstanden….klingt doch auch mit dem ganzen Lärm drumherum mehr als bescheiden…

Das war jetzt aber weit vom Thema entfernt 🤣
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
307
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Lt. Konfigurator kosten die Zusatzscheinwerfer bei der ADV jetzt 390 EUR extra 🤨
 
Thema:

M 1300 GS

M 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h

    STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h: Hallo zusammen Ich biete meinen bisher wenig genutzten mit einer Auflaufbremse ausgestatteten Motorradanhänger zum Kauf an. Der Anhänger hat...
  • Erledigt Diverse Sitzbänke für BMW K1200/1300, R 1150, 1200 R/RT ab 80,-

    Diverse Sitzbänke für BMW K1200/1300, R 1150, 1200 R/RT ab 80,-: Verschiedene Sitzbänke für BMWs aus Lagerauflösung. BMW K 1200 / 1300 S Standard mittlere Höhe - 150,- K 1200 GT Soziussitz Heizung 80,- BMW R...
  • Testride BMW MR 1300 GS

    Testride BMW MR 1300 GS: Nachdem die R 1300 GS wohl der Nachfolger der 1250 GS sein wird, stelle ich meinen Testbericht :motoradsmiley: mal hier 'rein: Viel Spaß damit und...
  • Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik

    Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik: wurde gesichtet- Der Erlkönig:-) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:5moped:
  • Biete Sonstiges Yamaha XJR 1300 / Mod. 2013

    Yamaha XJR 1300 / Mod. 2013: Hallo, ich verkaufe eine wunderschöne, tech. perfekte und gepflegte XJR 1300 / RP19 von 2013. Grüße, Erich
  • Yamaha XJR 1300 / Mod. 2013 - Ähnliche Themen

  • Erledigt STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h

    STEMA WOM XT 1300 KG 251x153 Absenkanhänger mit Handpumpe, inkl. 100km/h: Hallo zusammen Ich biete meinen bisher wenig genutzten mit einer Auflaufbremse ausgestatteten Motorradanhänger zum Kauf an. Der Anhänger hat...
  • Erledigt Diverse Sitzbänke für BMW K1200/1300, R 1150, 1200 R/RT ab 80,-

    Diverse Sitzbänke für BMW K1200/1300, R 1150, 1200 R/RT ab 80,-: Verschiedene Sitzbänke für BMWs aus Lagerauflösung. BMW K 1200 / 1300 S Standard mittlere Höhe - 150,- K 1200 GT Soziussitz Heizung 80,- BMW R...
  • Testride BMW MR 1300 GS

    Testride BMW MR 1300 GS: Nachdem die R 1300 GS wohl der Nachfolger der 1250 GS sein wird, stelle ich meinen Testbericht :motoradsmiley: mal hier 'rein: Viel Spaß damit und...
  • Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik

    Die Neue R 1300 GT Touring von M Technik: wurde gesichtet- Der Erlkönig:-) Hubraum ist durch nichts zu ersetzen:5moped:
  • Biete Sonstiges Yamaha XJR 1300 / Mod. 2013

    Yamaha XJR 1300 / Mod. 2013: Hallo, ich verkaufe eine wunderschöne, tech. perfekte und gepflegte XJR 1300 / RP19 von 2013. Grüße, Erich
  • Oben