Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sehe ich auch so: im Grunde sind alle ‚Bausteine‘ schon vorhanden. Motor mit mehr Drehmoment und Leistung durch Optimierung des 1250er, Räder...
GSS

GSS

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Ich kann mir gut vorstellen, dass die m1300gs zeitnah kommt, sie muss die r1250gs nicht ersetzen, vielmehr wird sie diese ergänzen. Ist ein probates Mittel im Automobilbau -> siehe 440i und M4...
Das sehe ich auch so: im Grunde sind alle ‚Bausteine‘ schon vorhanden. Motor mit mehr Drehmoment und Leistung durch Optimierung des 1250er, Räder, Bremsen und Elektronik von der RR, Auspuff von Akrapovic, Fahrwerk ggf. von der XR....
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
die 1250Gs LC steht am Ende ihrer kalkulierten Lebensdauer, mit Modelljahr 22 spätestens 23 wird es eine komplett komplett neue GS auf dem Markt geben. Annähernd finale Prototypen Werden schon irgendwo durch die Gegend brummen. Hier wird es bestimmt ne M Version geben.
Bei der aktuellen GS macht das, wie bereits geschrieben, keinen Sinn.
Ein Sondermodell „40Jahre GS“ macht dagegen eher sin, paar frische Farben, bischen Klimbim dran und fertig, meine Prognose zum Ende der Saison hin, wenn die Absatzzahlen nachlassen.

gruß
gstommy68
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
niemals wird es einen separaten Motor geben, das wäre betriebswirtschaftlicher Nonsens. Vielleicht gibt man per Elektronik ein paar PS mehr frei, aber es wird nicht mehr Hubraum für die M-Version sein. Der Motor an sich bleibt gleich
sehe ich anders. Es wird Eingriffe in den Motor geben, vielleicht auch Doppel VANOS, ich meine Doppel-Shiftcam (Einlass-/Auslassnocken) und der Motor ist in weiten Teil immer noch gleich. Kaum mehr Kosten für BMW. ;-) im Automobilbereich machen die das schon lange so. Siehe Vergleich 440i zu M4, B55 vs S55!
 
GSS

GSS

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Sehe ich genau so, auch leichtere Ventile wie in der RR würde gehen, leichtere Kurbelwelle und am Ende 150 NM sowie 155 PS wären klasse
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Der Aufwand die Zylinder etwas größer zu bohren und mit nem anderen Kopf zu versehen ist überschaubar. Dank Euro 5 gibt es sowieso eine Überarbeitung.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Also seniorengerecht. Finde ich gut, kaufe ich, wenn ich 80 bin. Autonom fahrend wär noch recht!
:fragezeichen: Wo kommt das jetzt her? :fragezeichen:
DSG hat doch nix mit autonomen Fahren zu tun. Aber toll zu sehen, wie jemand seine Vorurteile pflegt.:hammer:
Für mich ist das ein Komfort- und Dynamik-Feature. Aber auch Du darfst gerne beim Kauf darauf verzichten.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Das sehe ich auch so: im Grunde sind alle ‚Bausteine‘ schon vorhanden. Motor mit mehr Drehmoment und Leistung durch Optimierung des 1250er, Räder, Bremsen und Elektronik von der RR, Auspuff von Akrapovic, Fahrwerk ggf. von der XR....
Und den Preis von der K1600GTL :-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
:fragezeichen: Wo kommt das jetzt her? :fragezeichen:
DSG hat doch nix mit autonomen Fahren zu tun. Aber toll zu sehen, wie jemand seine Vorurteile pflegt.:hammer:
Für mich ist das ein Komfort- und Dynamik-Feature. Aber auch Du darfst gerne beim Kauf darauf verzichten.
Wenn ich 80 bin, verzichte ich auf kein einziges Feature!
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Ich hab ja die Hoffnung das die M mit sequentiellem Schaltgetriebe und analogen Instrumenten ohne Assistents Systemen kömmt.

Meinem Alter gerecht 😂

Gruß M.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... mit sequentiellem Schaltgetriebe und analogen Instrumenten ohne Assistents Systemen kömmt.
...
Da musst du wohl ne luftgekühlte 1200er kaufen, die war die letzte ohne ABS.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Wenn man den kalkulierten Restwert in den aktuellen BMW-Finanzierungen für GS/GSA ansieht, sieht man, dass dieses Modell in den nächsten Jahren ausläuft.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mir wäre es am Liebsten die M käme mit 30-40kg weniger Gewicht!
Der Rest wäre mir relativ egal.

Gruß,
maxquer
 
GSS

GSS

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2013
Beiträge
153
Wird es jetzt doch noch Ernst mit der M 1300 GS für 2021?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie kommst Du da drauf?
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Oben