Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bleibe dabei. Ohne jetzt das bestehende GS Portfolio schlecht zu reden, bin ja selbst davon überzeugt und hab mir eine geholt, wünsche ich mir...
TicTak

TicTak

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
290
Ich bleibe dabei. Ohne jetzt das bestehende GS Portfolio schlecht zu reden, bin ja selbst davon überzeugt und hab mir eine geholt, wünsche ich mir eine absolut leichte „Basis / Sport“ GS.
Warum nicht ähnlich der ersten frühen G/S mit großem Vorderrad, kleinem Tank und einem auf‘s wesentliche reduzierte Motor mit max. 1000ccm. SEHR gerne ohne ABS elektronischem Fahrwerk etc.
Bin absolut sicher das so eine GS auch eine super Ergänzung wäre!

Und klar…
Träumen darf man…
 
Luani

Luani

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
294
... das ewige Mantra.... vollkommen unbegründet 😂

Es wird ja geradezu insinuiert, dass BMW die GS/A extra mit Gewicht ausstattet :cool:

Verarbeitungsqualität und Ausstattung sind nun mal nicht mit extremen Leichtbau zu machen.
Die Konkurrenz sieht es anscheinend ähnlich.

Und genau da setzt die m1300gs an. Sie bietet durch Verbundwerkstoffe oder durch Einsatz von Karbon genau das. Ich glaube sogar, dass eine m1300gs auch für 30k gekauft wird, sofern die gs exklusiver als die gs des Nachbarn ist. ;-)
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Muss ehrlich sagen, Gewicht hat mich noch nie interessiert, ob Auto, Motorrad und bei mir selbst auch nicht 🙄.
Wird oft über gewicht gemeckert aber dicke Koffer, Taschen und halbes wunderlich und Co. Sortiment dran geschraubt.
Das passt auch nicht zusammen.
Konfuzius sagt , Ist es zu schwer , bist du zu schwach
So ist es! Zumal die aktuelle M 1000 RR klar zeigt, wohin beim „M“ auf 2 Rädern die Reise geht: + 5 PS (kann sogar noch die €4 RR mithalten!), minus 2-3 schlappe kg und für all diese Tuning-Maßnahmen an Werk aber ca. 10.000€ obendrauf zu löhnen.
Statussymbole kosten eben viel Geld….
Die sollten aber zumindest die herrlichen Nissin-Anker der M 1000 verbauen, damit das Bremsenthema endlich zu den Akten kann.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
M und Sport? Bei der GS?

S1000XR, S1000R, S1000Rda verschwimmen die Ansichten.

Ich hätte gerne einen Reihenvierer mit Kardan und dem Verbrauch vom Boxer. Sämig seidigen Motorlaufxwif die 1000er Honda.
Dir kann geholfen werden, sofern du die aktuelle SUV-Mode (auch beim 2Rad) nicht mehr mitmachen willst: Dein Traumbike nennt sich K1300 S, die so gut wie keine konstruktiven Mängel vorzuweisen hat.
Gebraucht locker unter 10k top erhalten zu kriegen; wenn nur der Nachbar nicht wäre, 😖
 
diabolotin

diabolotin

Dabei seit
27.08.2019
Beiträge
109
Ort
Kreis Esslingen
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Ich bleibe dabei. Ohne jetzt das bestehende GS Portfolio schlecht zu reden, bin ja selbst davon überzeugt und hab mir eine geholt, wünsche ich mir eine absolut leichte „Basis / Sport“ GS.
Warum nicht ähnlich der ersten frühen G/S mit großem Vorderrad, kleinem Tank und einem auf‘s wesentliche reduzierte Motor mit max. 1000ccm. SEHR gerne ohne ABS elektronischem Fahrwerk etc.
Bin absolut sicher das so eine GS auch eine super Ergänzung wäre!

Und klar…
Träumen darf man…
Dein Traum kann wahr werden, 223 kg, sogar mit ABS:
Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick

Just do it :smoke:
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@smilingalbert
Hmm, in Sachen Verbrauch passt's ja nicht wirklich, oder!? Ich fuhr jahrelang die ja motorseitig identische 13R, und diese brauchte mal locker 2 L mehr, als die aktuelle GS.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.321
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Irgendwie sind bei mir die Zeiten von "Loud Pipes save lives" vorbei.
Aber früher hatte ich dafür ja schon was über.
Die 4in4 von HPE an der K 1200 S konnte man nicht ohne "Eater" fahren:

Oder 6in2in 6 an der K 1600 GT:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ferrarisound & Treckeroptik 😂

Dann doch lieber umgekehrt :cool:
 
G

Gast60979

Gast
Es wird eine M 1300 GS geben, BMW hat sich das nicht umsonst schützen lassen. Ende des Jahres wissen wir mehr…
am 25.06 in die Motorrad schauen, da sieht man dann die Richtung in welche es mit der R1300 GS geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, sollte es nicht heißen in das Motorrad schauen? Wenn dann frage ich mich wo hin?

In den Tank, in den Auspuff oder gar in den Luftfilterkasten?
Fragen über Fragen.

/Ironie=off
 
Tiger1050

Tiger1050

Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.073
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
So ist es! Zumal die aktuelle M 1000 RR klar zeigt, wohin beim „M“ auf 2 Rädern die Reise geht: + 5 PS (kann sogar noch die €4 RR mithalten!), minus 2-3 schlappe kg und für all diese Tuning-Maßnahmen an Werk aber ca. 10.000€ obendrauf zu löhnen.
Statussymbole kosten eben viel Geld….
Die sollten aber zumindest die herrlichen Nissin-Anker der M 1000 verbauen, damit das Bremsenthema endlich zu den Akten kann.
Bei meinem Händler steht gerade eine die verkauft ist über 37000 Euro🙈🙊
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Moin, sollte es nicht heißen in das Motorrad schauen? Wenn dann frage ich mich wo hin?

In den Tank, in den Auspuff oder gar in den Luftfilterkasten?
Fragen über Fragen.

/Ironie=off
:facepalm: Da fällt mir nur eins zu ein = Typisch BMW Fahrer, mal wieder schön in den Krümeln suchen
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit Speichenrädern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Oben