Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; …würde sicher auch so denken, wenn denn Maschinen zum Abverkauf auch zu haben wären, aber schau dir die Läden doch mal an. Ist da groß was von...
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ja was soll er als Geschäftsmann denn anderes sagen?! Der Abverkauf muss brummen…
…würde sicher auch so denken, wenn denn Maschinen zum Abverkauf auch zu haben wären, aber schau dir die Läden doch mal an.
Ist da groß was von rumstehenden Teilen zu sehen?
Ich seh da nix…..
Aber es ist ja eh wurscht, was wir hier alle zusammen uns ausdenken, nix genaues weiß keiner so recht 🤔

So bleibt’s halt spannend…und es ist ein sehr lässliches Geschichtchen 😉
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
Ich denke schon, dass BMW zum Jubiläum die neue GS zeigen wird (muss).:smile:

Mal schauen was da kommt.. würde die 1250iger in diesem Jahr auf jeden Fall noch fahren, weil die neue sicher nicht vor dem nächsten Frühjahr lieferbar sein wird.

gruss
Robi
Hallo,

Jubiläum ist. soviel ich weiss, erst 2023.

In Berlin wird nichts vorgestellt, ist noch nie passiert und ist auch nicht der geeignete Ort. Und wenn neue Farben für die GS angedeutet werden, dann ist Schicht im Schacht für eine neue im MJ2023.

Allerhöchstens würde eventuell Köln in Frage kommen. Mit einer Vorpräsentation im September.

Und dazu gehört heutzutage ein Schattenfoto in social media mit der Ansage "ab xxxxx ist es soweit, eine neue Ära beginnt", oder so ähnlich...

Es ist schon merkwürdig wenn BMW plötzlich meint, Händler bekommen ab jetzt nur was auf Halde produziert wurde. Könnte bedeuten irgendwo gibt es ein volles Lager (Ohne LED) was jetzt abgebaut wird, während die Montage umgestellt wird.

Wie ein Bekannte immer sagte, das wäre "wishful thinking" meinerseits.

Es gibt somit Ansätze für jede wilde Spekulation. Berlin ist ja am WE, nicht?, dann wissen wir mehr.

Gruss
Alex
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.018
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Wenn die R1300GS zum Modelljahr 2023 rauskommen soll, dann müsste doch eigentlich die Produktion nach den Werksferien im August anlaufen. Insofern spricht das schon dafür, dass das Modell jetzt in Berlin vorgestellt wird.

Warum sonst sollten die Händler einen Informationsvorsprung von mehreren Monaten bekommen?
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
173
Ich tippe drauf dass die neue Mitte nächstes Jahr rauskommt und die ersten Teaser Fotos gegen Ende Q1 2023 erscheinen 😉

In Berlin steht glaub ich wenn ein Art ConceptBike das ein paar Schlüsse auf die neuen ziehen lässt, ähnlich damals dem R18 Concept.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.292
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
War gestern beim 😃 in Bergamo, nettes T-shirt gefunden, aber keine einzige GS immLaden, er bekomme auch aktuell keine mehr. Auch alle gebrauchten sind bei ihm abverkauft.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was sollte das für einen Sinn machen, wenn nicht nach den Werksferien eine 1300er angeboten würde.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ich weiß ja nicht zu welchen Krautern hier manche fahren, aber mein Dealer kann neu wie gebraucht liefern: Rallye, HP, Adv, was man will.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Kommt doch sicher auf die Gegend an, wo Kaufkraft und Nachfrage ist, wird schnell abverkauft und andersrum.

Bergamo könnte wohl strukturschwach sein....
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
402
Wie war es bisher ich habe meine letzte GS i Sep.2018 bestellt und im April 2019 habe ich sie bekommen.
Also schließe ich da raus das die 1300er dieses Jahr wann auch immer vorgestellt wird und ab 01.2023 ausgeliefert wird sprich Model 2023.
Wenn Sie erst im August 2023 vorgestellt wird wäre es ja Model 2024 .
Als die LC vorgestellt wurde war es 2012 alle Modelle die ausgeliefert wurden auch in 2012 waren soweit ich weis Model 2013.
Könnt mich gerne eines besseren belehren.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.265
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Bei meinem " Krauter" Niederlassung Dortmund standen vor 2 Wochen genau 5 Mopeds und 2 Roller im Showroom. Alle mit "Verkauft"- Schild. Das war es, sonst nix.
 
haendiemaen

haendiemaen

Dabei seit
06.06.2022
Beiträge
21
Ort
Bodensee
Modell
R1250GS Triple Black 07/2022
Gerade eben kam die Pressemeldung mit den Änderungen für das Modelljahr 2023. Die R1250GS wird weiter gebaut.

BMW R 1250 GS.

  • Neu in der Serienausstattung: Komfortblinken im Menü der Instrumentenkombination abschaltbar.
  • RDC weltweit verfügbar (alle Fahrzeuge mit Keyless Ride).
  • RDC nur mit Keyless Ride (RDC-Funktion in Keyless-Ride-Steuergerät integriert, zweiter Radsatz möglich).
  • RDC jetzt Inhalt des Komfortpakets.
  • Neu: GS Trophy in Gravityblue metallic mit Kreuzspeichenrädern, Sitzbank Rallye, Windschild Sport, Kühlerschutzgitter, Rahmenschutz, Fußrasten Enduro u.v.m.. Edition „40 YEARS GS“ und Blackstorm metallic entfallen.
BMW R 1250 GS Adventure.

  • Neu in der Serienausstattung: Komfortblinken im Menü der Instrumentenkombination abschaltbar.
  • RDC weltweit verfügbar (alle Fahrzeuge mit Keyless Ride).
  • RDC nur mit Keyless Ride (RDC-Funktion in Keyless-Ride-Steuergerät integriert, zweiter Radsatz möglich).
  • RDC jetzt Inhalt des Komfort Pakets.
  • Neu: GS Trophy in Gravityblue metallic mit Sitzbank Rallye, Windschild Sport, Kühlerschutzgitter, Rahmenschutz, u.v.m.. Edition „40 YEARS GS“ und Blackstorm metallic entfallen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Dafür muss ich aber sofort meine Rallye aus 05/22 in Zahlung geben!!
Ist ja absolut veralteter Kernschrott dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Dann hatte mein Verkäufer ja doch nicht daneben gelegen 🤣 vor allem, weil er sich selbst ne neue bestellt hatte und bei der Bestätigung 1250 stand…..jetzt wissen ja alle Bescheid 😉
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Warum soll man auch ohne Not in den aktuell schwierigen Zeiten eine Neuentwicklung ins Rennen werfen, wenn die direkte Konkurrenz ohnehin nicht performt (Verkaufszahlen betreffend).
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • BMW 1300 GS THORX - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!

    Fußrasten Enduro Gs 1300, 1250,Adventure neu!!: Verkaufe einen neuen Satz Enduro Fußrasten von der 1250 Gs Adventure. Ich habe sie auf meiner 1300 Gs verbaut, da diese 10 mm flacher sind, und...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Oben