Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zu spät. Hab mir eine KTM gekauft
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also ich will eine Kaffeemaschine und zwar nur feinsten Espresso! Wann endlich kommt sowas? :opa: :mad::cry::throwball:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da sind ja die frischen Unterhosen drin. Und die ganzen ABE, falls man sie mal braucht.
Und in Frankreich die Blasröhrchen. Und in Rumänien die ...
Im rechten / grosser Koffer - Helm & Handschuhe... nass / luftig....

links - kleiner Koffer - Sporttasche und Sneaker

Ich fahre täglich - mindestens 2 x täglich - kommt das Gym dazu - evtl. Einkäufe - sogar öfter.
Urlaub ist extra...

Zentralverriegelung der Alukoffer - wenn machbar - gerne
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
.... Die Intschenjöhre arbeiten fieberhaft an der 13hunderter, damit die rechtzeitig fertig wird.
Laut (wie immer gut) unterrichteter Kreise, ist die 1300er schon länger fertig entwickelt. Aber wegen aktuellem Teilemangel und der nötigen Stückzahlen wohl noch nicht aufgelegt 🤷‍♂️
 
M

Michael1975

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
92
Mein Freundlicher hat mir vor 3 Wochen, als ich die RS zur Inspektion hatte, was ähnliches erzählt.
Wegen der abgerissenen Lieferketten möchte man die R1300 nicht erst präsentieren und dann nicht alle Ausstattungen liefern können.
Daher seine Einschätzung Mitte 2023 zum MJ2024, wenn sich die Liefersituation (hoffentlich) wieder etwas beruhigt hat
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Da ja wohl alle Mopeds zum Fahren haben, ist das ja kein Riesendrama.

Wieiviel mehr Fahrspass macht eine neue GS, für 25.000 Euro mehr Fahrspass? ;)

Man kann sogar ein vorhandenes Moped genießen, z.B. das tolle LED-Licht an einer luftgekühlten GS.

Das gibt es momentan an neuen GS weder für Geld noch gute Worte.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.111
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Täglich mindestens 4 mal 😅
Deshalb ist ja ein Zweitschlüssel für die Koffer / das Topcase am normalen Schlüsselbund da ich anschließend oft ins Haus gehe wird der dann eh benötigt. Hat für mich daher mit der Keyless Funktion, die ich prima finde, nichts zu tun.

Aber sicher kommt irgendwann auch keyless für die Koffer. Ich meine - wenn ich mich recht erinnere - Givi oder ein anderer Hersteller hat auch bereits für andere Motorräder ein Keyless Topcase
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das große RT-Topcase hat schon lange ZV! Und dann bitteschön auch die HiFi-Anlage (die zur Zeit nicht lieferbar ist) für die GS & das IPad-Display und den Wind-/Wetterschutz…
Ups, warum kaufe ich nicht gleich einen Pemium-Tourer?
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Die Koffer sind nur montiert wenn ich sie brauche. Sie lagrn in der Garage zu Hause und sind natürlich nicht abgeschlossen. Dranhängen, fahren und abgeschlossen wird nur wie oben gesagt. In Fahrt überhaupt nicht. Maximal 1x am Tag/Nacht.
Meine Koffer kommen auch nur im Urlaub drann. Zuhause liegen die in der Scheune. Selbst bei Tagestouren und nicht mal bei einer Wochenendfahrt mit 1x Übernachten brauch ich die Dinger zwingend.
Manche rödeln ja ihre GS für ne 3 Stundenfahrt auf, da könnt ma grad meinen die brechen zu einer Weltumrundung auf.

Grüßle von Klaus
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ist doch toll, dass die 1300er erst 2024 kommt..

Hab dieses Jahr viel Geld ausgegeben und so muss ich wenigstens nächstes Jahr keines mehr ausgeben.. auch mal gucken, wie es wirtschaftlich weitergeht und ob 2024 dann überhaupt noch was kommt von BMW. So sicher bin ich mir da heute nicht mehr und wenn dann eher "Made in Thailand" oder so.. vielleicht auch Indien oder China. Deutschland deindustrialisiert sich ja gerade in Rekordtempo!
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ist doch toll, dass die 1300er erst 2024 kommt..

Hab dieses Jahr viel Geld ausgegeben und so muss ich wenigstens nächstes Jahr keines mehr ausgeben.. auch mal gucken, wie es wirtschaftlich weitergeht und ob 2024 dann überhaupt noch was kommt von BMW. So sicher bin ich mir da heute nicht mehr und wenn dann eher "Made in Thailand" oder so.. vielleicht auch Indien oder China. Deutschland deindustrialisiert sich ja gerade in Rekordtempo!

leider ist es so :furious: was das bringt sieht man an den Amis :eekek:
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Das große RT-Topcase hat schon lange ZV! Und dann bitteschön auch die HiFi-Anlage (die zur Zeit nicht lieferbar ist) für die GS & das IPad-Display und den Wind-/Wetterschutz…
Ups, warum kaufe ich nicht gleich einen Pemium-Tourer?
…was soll eigentlich diese HiFi Anlage am Motorrad?
Wenn ich über ein Headset was höre, ist’s doch viel besser und es gibt nicht noch mehr akustische Umweltverschmutzung 🫣 von einem Motorrad.
Hab irgendwie noch nie den Sinn dieser Boxen verstanden….klingt doch auch mit dem ganzen Lärm drumherum mehr als bescheiden…

Das war jetzt aber weit vom Thema entfernt 🤣
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
330
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Lt. Konfigurator kosten die Zusatzscheinwerfer bei der ADV jetzt 390 EUR extra 🤨
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- € - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300

    Fußrasten von der 1250 Adv auf die 1300: Hat irgendwer schon einmal probiert oder weiß, ob die Fußrasten von der 1250 Adventure bei der 1300 passen? Ich würde gerne bei meiner Trophy die...
  • Erledigt Endtopf 1300 GS

    Endtopf 1300 GS: Hallo , suche einen originalen Endschalldämpfer von der 1300 GS . Wenn jemand einen verkaufen möchte .....der soll mir bitte mit einer...
  • BMW 1300 GS THORX

    BMW 1300 GS THORX: Moinsen, hat irgendjemand schon den Carpe Iter oder andere Tabletts von THORX verbaut und kann netterweise ein paar Fotos einstellen ( Windschild...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €

    BMW R 1300 GS Trophy mit allen Paketen Preis 23.500,- €: Unfallfrei Erstzulassung 12/23 500 km gelaufen ohne Mängel Ich verkaufe meine BMW R 1300 GS Trophy mit drei Jahren Werksgarantie Unfallfrei und...
  • Oben