M-Tech?

Diskutiere M-Tech? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit M-Tech Hohenlinden gemacht? Hab gelesen, dass der mit Powercommander und Twin-Shot Auspuff einiges bewirken...
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GSinchen

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Hi,

hat jemand schon Erfahrungen mit M-Tech Hohenlinden gemacht? Hab gelesen, dass der mit Powercommander und Twin-Shot Auspuff einiges bewirken kann....

Lg
Karin
 
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Momber

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Hab mit denen telefoniert und dort (online) Zeugs gekauft. Sehr kompetent und zuverlässig.

Zu Powercommander-Gedöns kann ich nichts sagen.
 
GSAchris

GSAchris

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Hi Karin,

wenns Dir an Power von unten raus fehlt investiere 16 €uronen in ein kleineres Ritzel und geh mit dem gesparten Tanken und Essen.:rolleyes: :D
 
AmperTiger

AmperTiger

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wenns Dir an Power von unten raus fehlt investiere 16 €uronen in ein kleineres Ritzel und geh mit dem gesparten Tanken und Essen.:rolleyes: :D
der einsame Rufer in der Wüste Chris. So einfach gell? :D
 
AmperTiger

AmperTiger

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ja du hast ja schon mehrfach auf die günstigste Möglichkeit hingewiesen aus der F 650 GS ein richtig übersetztes flottes gefährt zu machen....zu recht
 
G

GSinchen

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Hm,

natürlich ist mir dies Möglichkeit bekannt...aber soweit ich gehört habe, wird kein Amt das mir in meinen Brief schreiben...sprich dass das gar nicht zulässig ist....

Stell mir das schon etwas problematisch vor, sollte dann ein Unfall passieren, und es wird festgestellt, dass da was "manipuliert" wurde, aber nix im Brief eingetragen ist...Meine Verwandtschaft kann ich da nicht fragen, Brüder sind beides Polizisten :o

Lg
Karin
 
AmperTiger

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.Meine Verwandtschaft kann ich da nicht fragen, Brüder sind beides Polizisten :o
soso :D ist aber alles kein Hinderungsgrund, diese Möglichkeit des "Tuning" war früher interessant wo man 50er mittel Ritzel schneller machte, als die von ihren Möglichkeiten her gehen sollten, meine Mofa brachte es so auf knapp 45 km/h (polizeilich verbrieft :o)
Bei einer 70PS-Maschine interessiert sich (auch im Falle eines Unfalls) kein Schwein dafür, welches Ritzel du drin hattest, frag mal deine Brüder :D schlicht, weil es nicht wichtig ist und eh nur aus einer Betriebserlaubnis ersichtlich, die beim KBA hinterlegt ist.
 
S

stef24

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Hatte an meiner 1150 den Endantrieb der 850, was einem grösseren Ritzel entspricht.
Bekommt man zwar nicht für 16€, aber das Ergebnis war genial.
 
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reclino

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Hm,

natürlich ist mir dies Möglichkeit bekannt...aber soweit ich gehört habe, wird kein Amt das mir in meinen Brief schreiben...sprich dass das gar nicht zulässig ist....

Stell mir das schon etwas problematisch vor, sollte dann ein Unfall passieren, und es wird festgestellt, dass da was "manipuliert" wurde, aber nix im Brief eingetragen ist...Meine Verwandtschaft kann ich da nicht fragen, Brüder sind beides Polizisten :o

Lg
Karin
Hallo Katrin

Das selbe Problem hast du mit dem Powercommander!
 
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Art Vandelay

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Stell mir das schon etwas problematisch vor, sollte dann ein Unfall passieren, und es wird festgestellt, dass da was "manipuliert" wurde,
Ein anderes Ritzel ändert aber nichts an der Motorleistung! Und bei Versicherung, Steuer und Amt kommts auf die Motorleistung an. D.h. es kann dir bei einer Änderung des Übersetzungsverhältnisses eigentlich nichts passieren.

ABER: Gerade wenn du einen PowerCommander & Co einsetzt, DANN änderst du was an der Motorleistung. Also genau DAS darfst du eigentlich nicht machen.
 
Bart

Bart

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Hm,

natürlich ist mir dies Möglichkeit bekannt...aber soweit ich gehört habe, wird kein Amt das mir in meinen Brief schreiben...sprich dass das gar nicht zulässig ist....

Stell mir das schon etwas problematisch vor, sollte dann ein Unfall passieren, und es wird festgestellt, dass da was "manipuliert" wurde, aber nix im Brief eingetragen ist...Meine Verwandtschaft kann ich da nicht fragen, Brüder sind beides Polizisten :o

Lg
Karin
Hallo Harin,
wenn es nur um mehr Durchzug geht ist das Ritzel die bessere Variante und auch legal. Es handelt sich ja nicht um Auffrisieren mit mehr Motorleistung und auch nicht um "schnellermachen" sondern eher um Drosseln weil die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird. Und da hat weder Fiskus oder Versicherung einwände.
 
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freshman

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Hallo Harin,
wenn es nur um mehr Durchzug geht ist das Ritzel die bessere Variante und auch legal. Es handelt sich ja nicht um Auffrisieren mit mehr Motorleistung und auch nicht um "schnellermachen" sondern eher um Drosseln weil die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht wird. Und da hat weder Fiskus oder Versicherung einwände.
Naja, nach dem Ritzelwechsel erlischt die ABE. Ganz amtlich und ohne Spielraum. Ich habe es anläßlich der Rückrufaktion Kettensatz gleich beim :) mitmachen lassen. Der ist dann seiner Informationspflicht nachgekommmen und hat es mir schwarz auf weiß auf der Rechnung bestätigt. Formal gesehen hätte dann die eigene Haftpflicht wohl gute Karten für den großen Regress und die gegnerische die gleichen für Mitschuld, wegen Führen eines Fahrzeuges ohne ABE o.s.ä. Allerdings wird wohl weder der unfallaufnehmende Polizist noch der Unfallgutachter, der den Bikeklumpen bewertet, darauf achten bzw. dies festhalten. So war es zumindest bei mir - aufatme.

freshman
 
L

logotobi

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Hi Karin,

wenns Dir an Power von unten raus fehlt investiere 16 €uronen in ein kleineres Ritzel und geh mit dem gesparten Tanken und Essen.:rolleyes: :D
Sag mal, wo krieg ich den am besten das Ritzel und kann ich das selber montieren?
 
GSAchris

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Montieren kannst es selbst.

Als erstes die Mutter auf dem Ritzel mit gedrückter Bremse lösen.
Dann einfach nur hinten die Mutter runter drehen, das Formstück rausnehmen, dann kannste das Rad etwas nach vorne schieben, so, daß die Kette vom Ritzel runter geht.

Ritzel runternehmen, neues drauf machen, Kette auflegen, hinten Formstück und Mutter wieder drauf, Ritzelmutter festdrehen, Kette spannen und hinten fest machen, fertig.
 
F

freshman

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Sag mal, wo krieg ich den am besten das Ritzel und kann ich das selber montieren?
Du kannst beim :) auch das Originalritzel von der dicken 800er Schwester draufschrauben lassen, falls Du dort mal wegen einer Inspektion sein solltest, da ist das richtige Ritzel im Mehrpreis von einigen Tausend Euro für's Rubensmodell sogar schon inbegriffen :rolleyes:. Idealerweise macht man sowas anläßlich eines Kettensatztausches oder nicht zu viele Kilometer danach, da der Kettenverschleiß ansonsten stark steigen kann, weil das bereits eingelaufene Verschleißbild der Paarung zu stark geändert wird.

Merke für den nächsten heißen Ritt auf Deiner Kleinen: Es kommt nicht auf die Lelelelelelelänge an. Mit 'nem Kurzen geht sie besser! ...nicht nur von unten raus, sondern auch oben herum :o ...


Spratz!
freshman
 
bertoni

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Genauso hab ichs gemacht, freshman. Und seitdem ein neues Motorrad..
VG Herbert
 
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