Mächtige 2 Dinger vorne dran

Diskutiere Mächtige 2 Dinger vorne dran im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der IMOT,sah ich von weiten eine ganz unsscheinbare normale GS in einen kleinen Stand. bei näheren hinkommen,nicht mehr mormal,die hatte 2...
Helle

Helle

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Auf der IMOT,sah ich von weiten eine ganz unsscheinbare normale GS in einen kleinen Stand.
bei näheren hinkommen,nicht mehr mormal,die hatte 2 mächtige Dinger vorne dran:eek:

seht mal selber hir: http://www.dacarmotorsport.eu/Home.html

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen,dass die arme GS den druck aushält,wir reden immerhin von gute 180PS auf Motor und Antrieb :eek:

Soweit mir die zwei kleinen Engländer am Stand Erklärten (versucht haben:D)
soll der ganze Spaß ca. 6300 Kosten:cool:

und vielleicht Flieg dann das ganze einen auch noch gewaltig um die Ohren:cool:

Was meinen da unsere Bastler dazu,hat das ganze eine Chance zu überleben?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Leistung die ein Motor (jenseits von 100 PS) abgeben muss wird ganz allein (bei relativ niedriger Geschwindigkeit) durch das steigen des Vorderrads begrenzt:cool:

Die Leistung brauchst Du also erst jenseits der .....ich sach jetzt mal 130km/h:rolleyes:

Der Ladedruck ist bis zu den Geschwindigkeitsbereichen wahrscheinlich das Einzige was den Motor belastet;)

Wenn man dann noch die Turbos über den Zylindern anbringt hat man auch keine Stützräder mehr:D

Gruß
Berthold
 
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
Wer's braucht!

Und viel Spass beim regelmässigen Reifenwechseln!

Also meine ca. 85 PS in meiner 1150GS ADV haben bislang immer gereicht, um so manchen Joghurtbecher im Pass stehen zu lassen 😊😊😃 und auf der Bahn muss es auch nicht mehr als 180 mit gesamtem Gepäck sein!

Wer das will, soll sich ne Hayabusa kaufen und keine GS!

Gruss

ADVQ
 
Helle

Helle

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Wer's braucht!

Und viel Spass beim regelmässigen Reifenwechseln!

Also meine ca. 85 PS in meiner 1150GS ADV haben bislang immer gereicht, um so manchen Joghurtbecher im Pass stehen zu lassen 😊😊😃 und auf der Bahn muss es auch nicht mehr als 180 mit gesamtem Gepäck sein!

Wer das will, soll sich ne Hayabusa kaufen und keine GS!

Gruss

ADVQ
Da bin ich anderer Meinung zum Reifenwechseln, wenn ich möchte dann fahre ich auch einen guten reifen bei 1000km tot oder nicht?

Es muss ja nicht immer gleich vollgas sein!
Ich bin halt der Meinung,dass es schon Spaß macht,wenn man z.b.auf Landstraße von Tempo 80 aus Überhohlt und kurz auf 160 Beschleunigt:)
Da muss ich doch nicht gleich auf meine( GS vorteile) verichten (z.b.Hayabusa kaufen:eek:)

Zum Thema Joghurt, suchst Du dir deine Opfer aus oder nimmst Du sie wie sie kommen:confused:
kann mir nicht vorstellen,dass so viele schlechte Fahrer darunter sind,kommt ja fast immer viel auf den faher drauf an,beim Pässefaher oder sehe ich das falsch:cool:

Einmal davon abgesehen,würde ich es meiner nicht antun,bekommt man ja auch keine Gewährleistung dafür:cool:

Wie heißt es so schön,no risk no fun:eek::D

Nein nie würde ich es tun :D:D:D

Glaube ich warte lieber auf die Stärkere neue GS,da glaube ich bin ich nicht ganz allein,die Konkurrenzfirmen machen es ja schön vor :cool:
 
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
zu Deinen Ausführungen:

Da bin ich anderer Meinung zum Reifenwechseln, wenn ich möchte dann fahre ich auch einen guten reifen bei 1000km tot oder nicht?
--------

ey, zum Reifentöten tuts auch ne Betonplatte oder ne gute Teerstrasse, da brauch nicht mal 1 km fahren!

-> Tipp: Burnout! ;-))


-------

Es muss ja nicht immer gleich vollgas sein!
Ich bin halt der Meinung,dass es schon Spaß macht,wenn man z.b.auf Landstraße von Tempo 80 aus Überhohlt und kurz auf 160 Beschleunigt:)
Da muss ich doch nicht gleich auf meine( GS vorteile) verichten (z.b.Hayabusa kaufen:eek:)

-----

...und wozu brauch ich hier mehr Leistung als die GS eh schon hat?!? :confused: :confused:

das geht locker auch mit den rd.85 PS! :confused: Boxer sei Dank!

-----

Zum Thema Joghurt, suchst Du dir deine Opfer aus oder nimmst Du sie wie sie kommen:confused:
kann mir nicht vorstellen,dass so viele schlechte Fahrer darunter sind,kommt ja fast immer viel auf den faher drauf an,beim Pässefaher oder sehe ich das falsch:cool:

----

wieso Opfer? Suchen muss man da nicht die Supersportler mit dem tollen Lenkeinschlag sind im Pass immer etwas im Nachteil. Und klar, wer besser fahren kann hat den Vorteil noch zusaetzlich!

Hab auch schon Engländer am Stilfser getroffen auf Leih-BMWs, die wären wohl besser gelaufen, ohne Schei..!

Behaupte aber nicht von mir der beste Pässefahrer zu sein, keinesfalls!
 
ADVQ

ADVQ

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
83
Ort
Großraum Günzburg
Modell
R1250GS BJ.23
war eben übrigens auch auf der IMOT und hab das PS-Wunder live gesehen, die Rohre am Den Zylindern sahen aber nicht so fein aus, ganz schön verbrannt!

So jetzt husch husch mit dem ICE nach Hause....
 
Thema:

Mächtige 2 Dinger vorne dran

Mächtige 2 Dinger vorne dran - Ähnliche Themen

  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Mächtig unrunder Leerlauf - Pechschwarzer Auspuff

    Mächtig unrunder Leerlauf - Pechschwarzer Auspuff: Hallo zusammen, am Samstag lief meine Adventure im Leerlauf immer schlechter. D.h. der Leerlauf schwankte permanent zwischen 800 und 1.800...
  • Sch.... es schneit mächtig kräftig

    Sch.... es schneit mächtig kräftig: :eek: ... und ich bin mit Motorrad unterwegs :rolleyes: Wenn das so weiter geht wird das wird bestimmt "lustig" auf dem Heimweg.
  • jemand des spanischen mächtig ?

    jemand des spanischen mächtig ?: Hallo ! Auf ein mobile Inserat für meine 1200GS für den Preis von VB10200€bekam ich heute eine mail mit dem Inhalt : "estoy interesado 8000€ ?"...
  • Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums

    Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums: denn heute ist der System Administrator Appreciation Day Mütter werden am Muttertag mit einem Blumenstrauß gefeiert, Väter dürfen am Vatertag mal...
  • Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums - Ähnliche Themen

  • Aller guten Dinge sind 3...

    Aller guten Dinge sind 3...: Servus und n guten Abend zusammen, mein Name ist Moritz, bin 28 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Nachdem ich es letzten Sommer geschafft habe...
  • Mächtig unrunder Leerlauf - Pechschwarzer Auspuff

    Mächtig unrunder Leerlauf - Pechschwarzer Auspuff: Hallo zusammen, am Samstag lief meine Adventure im Leerlauf immer schlechter. D.h. der Leerlauf schwankte permanent zwischen 800 und 1.800...
  • Sch.... es schneit mächtig kräftig

    Sch.... es schneit mächtig kräftig: :eek: ... und ich bin mit Motorrad unterwegs :rolleyes: Wenn das so weiter geht wird das wird bestimmt "lustig" auf dem Heimweg.
  • jemand des spanischen mächtig ?

    jemand des spanischen mächtig ?: Hallo ! Auf ein mobile Inserat für meine 1200GS für den Preis von VB10200€bekam ich heute eine mail mit dem Inhalt : "estoy interesado 8000€ ?"...
  • Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums

    Lobet die Admins, die mächtigen Könige dieses Forums: denn heute ist der System Administrator Appreciation Day Mütter werden am Muttertag mit einem Blumenstrauß gefeiert, Väter dürfen am Vatertag mal...
  • Oben