Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ?

Diskutiere Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ist jemand Mitte, ende Mai auf dem PAMIR HIGHWAY M41 unten am Afganistan entlang ??? ich schon :jubel: 2013 hast nicht geklappt 14 schon, komme...
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
271
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
ist jemand Mitte, ende Mai auf dem PAMIR HIGHWAY M41 unten am Afganistan entlang ???

ich schon :jubel:

2013 hast nicht geklappt 14 schon, komme was wolle !

am 1.5.2014 fahre ich hier am Bodensee los und die reisse soll dauern bis ich wieder zurück bin !

alles auf dem Land weg ca. 16.000 km

Unterrum, durch IRAN hin und oberem am KRIM vorbei Zurück

das wird lustig.

Reise Bericht folgt !!!
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hört sich ein bisschen nach Gefechtsfeldtourismus an...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.269
Ort
Oberfranken
Modell
3 Italienerinnen
Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Reise!

Aber um die Geschehnisse und das was einen dort evemtuell erwartet in deinen Reiseländern, als lustig zu bezeichnen, braucht man schon einen sehr seltsamen Sinn für Humor.....

Aber jeder wie er's braucht.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Aber um die Geschehnisse und das was einen dort evemtuell erwartet in deinen Reiseländern, als lustig zu bezeichnen, braucht man schon einen sehr seltsamen Sinn für Humor.....
Das sehe ich genau so.
Ich wünsche Ihm auf jeden Fall auch eine gesunde und hoffentlich gute Reise.:)
Aber für jede Region gibt es gute und schlechte Reisezeiten.
Und hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AfghanistanSicherheit_node.html
ist im Moment definitiv keine gute Reisezeit!!
Ist allerdings halb so wild.
Das Bundeskriminalamt hat nämlich eine sehr gute Verhandlungsgruppe und kennen sich in der Region super aus.
Und unsere Bundesregierung wird alles in ihrer Macht stehende tun um ihn im Fall eines Falles, auf Staatskosten, wieder nach Hause zu holen!

Edit:
Nur so als Denkanstoß:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/afghanistan-fotografin-niedringhaus-tod
Und sie wusste was sie macht und worauf sie sich einlässt!!
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.340
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt. Das wird sicher eine spannende Reise. :)


Gruß
Jochen
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
604
Ort
51381
Modell
1200 GSA LC
Hi Mato,
du „verrückter“ Respekt, Respekt, hätte ich die Zeit dann hätte ich meine Klamotten auch schon gepackt:(.

Alles zu knapp mit den Par Tagen Urlaub die ich habe, Wünsche dir alles, alles Gute auf deiner langen Reise:cool:.

Gruß Bernard
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
271
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Bernie komm doch mit, es wird bestimmt lustig und wie immer nie langweilig !
Carnet für Iran ist heute von ADAC angekommen und pass soll ich die tage mit sämtlichen Visum bekommen!
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
604
Ort
51381
Modell
1200 GSA LC
Hallo Mato,
„und die Reise soll dauern bis ich wider zurück bin“, so ein Spruch in Beisein meine Frau und die hätte mir direkt beim packen geholfen:p:rolleyes:…. aber wahrscheinlich nur einmal:cool:.

Gruß Bernard
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
5.609
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich wünsche Dir auch viel Glück!!! Mehr Thrill bringt im Moment wahrscheinlich nur Bungeejumping und aufs Gummiseil zu verzichten.

Gruß,
maxquer
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
271
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Danke,danke danke danke

Es fängt schon mal gut an !
IMG_6581.jpgIMG_6580.jpgIMG_6579.jpg
und was steht hier druf, Losfahren und dann irgend wo in Erzurum diese dubiose Nummer vorlegen und das Visum für Iran abholen!
Erzurum ist doch ein Stadt in der Türkei ???

IMG_6577.jpg
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
271
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
cheguevara.at

cheguevara.at

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
92
Ort
Sulz im Wienerwald
Modell
R 1100 GS
Hallo,

poste doch mal den ganzen Brief. Wo hast du das Visum beantragt?

Gruß, Lucas
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1.666
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
Hi Mato, wie ich sehe bist du schon bis Istanbul vorgedrungen.... Danke für's teilnehmen lassen und viel Glück weiterhin!
golem
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
271
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Bin in erzurum angekommen ,und endlich mal iranische Botschaft gefunden , tja bin durch halbe Stadt gefahren um den saftladen zu finden , morgen wird Visum für Iran geholt und dann gehts am Ararat vorbei Richtung caspisches mehr.
Bis jetzt war alles ok, (bis auf die. Scherifffffffs ,31 km zu schnell 375 tl= 130 Euro ) die Länder ,Leute die Gegenden wo ich durch Gefahren bin und es macht Riesen Spaß aber ab Morgen fängt das Abenteuer richtig an !
 
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
271
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Meeting zweier Verrückter in Erzurum

Der Eine fährt nach Osten, der andere kommt vom Osten und sie treffen sich in Erzurum TR und stellen währen zweier Tage die halbe Stadt auf den Kopf.

Hier ein paar Bilder im Kleinformat, weil ich nicht weiss wie sie hier gross eingestellt werden:


P15A9379.jpgP15A9396.jpgP15A9455.jpgP15A9526.jpgP15A9428.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mato_X

Mato_X

Themenstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
271
Ort
88046 friedrichshafen bodensee
Thema:

Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ?

Mai 2014, jemand auf dem PAMIR Highway M41 ? - Ähnliche Themen

  • Wildes Albanien im Mai 2014

    Wildes Albanien im Mai 2014: Hallo Gemeinde! Es ist zwar schon ein Jährchen her, dass ich diese Tour gemacht habe aber so ist das eben, wenn einen das Berufsleben wieder...
  • Erledigt Federbein hinten, Ende Mai 2014 generalüberholt

    Federbein hinten, Ende Mai 2014 generalüberholt: Biete hier mein, generalüberholtes, hinteres Federbein zum Verkauf an. - Für R1200 GS 2004 - 2010 - Seriennummer 7692258 - Ende Mai 2014 für 257...
  • Büse Nagaro STX - Preis-Tip in Tourenfahrer Mai 2014

    Büse Nagaro STX - Preis-Tip in Tourenfahrer Mai 2014: Hallo zusammen, habe gestern durch Zufall den Testbericht über wasserdichte Lederkombis im Tourenfahrer Mai 2014 gelesen. Da ich vor hatte den...
  • Rückruf Mai 2014, Halteblech Getriebeausgang

    Rückruf Mai 2014, Halteblech Getriebeausgang: Was ich noch fragen wollte, habt Ihr denn alle schon einen Termin für das nachrüsten des Halteblechs für den Simmering am Getriebeausgang...
  • Lago di Orta (Piemont) Mai 2014

    Lago di Orta (Piemont) Mai 2014: Ich war Anfang Mai für 4 Tage unterwegs. Mein Ziel war der Lago di Orta im schönen Piemont. Von diesem Kurztrip möchte ich ein paar Eindrücke...
  • Lago di Orta (Piemont) Mai 2014 - Ähnliche Themen

  • Wildes Albanien im Mai 2014

    Wildes Albanien im Mai 2014: Hallo Gemeinde! Es ist zwar schon ein Jährchen her, dass ich diese Tour gemacht habe aber so ist das eben, wenn einen das Berufsleben wieder...
  • Erledigt Federbein hinten, Ende Mai 2014 generalüberholt

    Federbein hinten, Ende Mai 2014 generalüberholt: Biete hier mein, generalüberholtes, hinteres Federbein zum Verkauf an. - Für R1200 GS 2004 - 2010 - Seriennummer 7692258 - Ende Mai 2014 für 257...
  • Büse Nagaro STX - Preis-Tip in Tourenfahrer Mai 2014

    Büse Nagaro STX - Preis-Tip in Tourenfahrer Mai 2014: Hallo zusammen, habe gestern durch Zufall den Testbericht über wasserdichte Lederkombis im Tourenfahrer Mai 2014 gelesen. Da ich vor hatte den...
  • Rückruf Mai 2014, Halteblech Getriebeausgang

    Rückruf Mai 2014, Halteblech Getriebeausgang: Was ich noch fragen wollte, habt Ihr denn alle schon einen Termin für das nachrüsten des Halteblechs für den Simmering am Getriebeausgang...
  • Lago di Orta (Piemont) Mai 2014

    Lago di Orta (Piemont) Mai 2014: Ich war Anfang Mai für 4 Tage unterwegs. Mein Ziel war der Lago di Orta im schönen Piemont. Von diesem Kurztrip möchte ich ein paar Eindrücke...
  • Oben