Mal ganz etwas anderes, aber auch nett

Diskutiere Mal ganz etwas anderes, aber auch nett im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier gibt es die ersten Fotos zur Indian Chief 2014 Modellvorstellung Indian Chief 2014: TOURENFAHRER ONLINE Gruß, maxquer
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Schönen Motor haben sie da gemacht.

Aber schon die als "pures Bike" bezeichnete Classic-Variante hat so viel schwülstiges Gerödel dran, ich mag gar nicht hinsehen.
Ich glaube, das geht noch deutlich "purer" :confused:

Gruß Martin
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Schönen Motor haben sie da gemacht.

Aber schon die als "pures Bike" bezeichnete Classic-Variante hat so viel schwülstiges Gerödel dran, ich mag gar nicht hinsehen.
Ich glaube, das geht noch deutlich "purer" :confused:

Gruß Martin
Naja die Indians waren schon immer schwülstiger und verschwurbelter als zB Harleys und das Ding ist etwas überzeichneter als die Indians der '30er aber doch dicht dran am Kern.

Nicht mein Ding, wenn Cruiser dann ne California 1400 und wenns aus den Staaten sein muss ne Victory, aber schlecht ist die nicht geworden wenn man drauf steht.

Hab nirgendwo nen Preis gesehen oder bin ich blind?
/Edit:
Blind, klarer Fall.
Preispolitik ist klar auf Harley ausgerichtet. Find ich gefährlich, Harley lebt viel von den Markenclowns, die einfach alles Auflecken das irgendwer mal am Harley Logo vorbeigeworfen hat. Drück ihnen die Daumen das es klappt.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Auf jeden Fall die Wiedergeburt des Jahres. Nach 60 Jahren - gut. Ich könnte mich damit anfreunden. Nach so vielen Harley Kopien haben die Maschinen Stil. Ob die Nische groß genug ist bleibt abzuwarten.

Polaris hat mit Victory einen eigenen Wettbewerber im eigenen Konzern.
 
W

Wogenwolf

Gast
Wenn man auf deratige Mopeds steht, nicht schlecht.
Würde ich mir eher zulegen, als die antiquierten und völlig überteuerten ModeMopeds von HD
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Indian Chief 2014 wird in drei Varianten angeboten: »Classic« steht für ein pures Bike ohne Verkleidung und sonstigen Schnickschnack. Kostenpunkt: 23.675 Euro

Die Ausführung »Vintage« ist mit ledernen Satteltaschen ausgestattet, die sich dank Schnellverschluss leicht abnehmen lassen, und bietet mit verchromten Schutzblechenden und Lederfransen jede Menge Nostalgieoptik zum Preis von 25.299 Euro. Die Windschutzscheibe lässt sich per Klickbefestigung einfach an- und abbauen.

Die 2014 »Chieftain« kommt im klassischen Touren-Cruiser-Design mit Kunststoffkoffern und großer, lenkerfester Verkleidung daher Sie ist ab 26.099 Euro zu haben.
 
O

Ojo

Gast
Die Vintage-Ausführung gefällt mir in der im TF gezeigten Farbkombination gut, aber meine Schmerzgrenze ist bei dem angegebenen Preis weit überschritten. Mehr als 15.000 € würde ich für solch ein Motorrad nicht ausgeben.

Schöne Grüße von
Ojo
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Die Vintage-Ausführung gefällt mir in der im TF gezeigten Farbkombination gut, aber meine Schmerzgrenze ist bei dem angegebenen Preis weit überschritten. Mehr als 15.000 € würde ich für solch ein Motorrad nicht ausgeben.

Schöne Grüße von
Ojo
Mal interessehalber - wer baut denn so ein Moped für 15k ?

Frank
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wem sowas gefällt, der hat jetzt mehr Möglichkeiten nach Alternativen zu HD zu schauen. Also, ist doch ok wenn es wieder mehr Moppeds gibt!

Aber ich darf an dieser Stelle mal meine Frau zitieren - beim Anblick von diversen HD:

"Bevor Du Dir sowas kaufst, schenke ich Dir ein Shettland-Pony"

:gruebel:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Aber ich darf an dieser Stelle mal meine Frau zitieren - beim Anblick von diversen HD:

"Bevor Du Dir sowas kaufst, schenke ich Dir ein Shettland-Pony"

:gruebel:
gut, die Frau

wobei ich Indian schon immer als coolere Moppeds empfand, wobei das ein wenig familiär bedingt ist. Mein Vater war in den 1930er Jahren ein junger Mann und wohl Fan dieser Marke, oder hatte eine, das weiß ich gar nicht mehr so genau, das ist bei mir hängen geblieben

habe mal ein bisschen nur quer gelesen, Besitzer ist Polaris, das lässt auf Nachhaltigkeit hoffen. Ich habe mir die Bilder angesehen und ich finde die Classic saucool. Scheisse, sicheres Zeichen für das Älterwerden. Scheint aber eher ein Monoposto zu sein, nix für mich und Freundin und die Vintage gefällt mir weniger gut. Cool, Geld gespart
 
Thema:

Mal ganz etwas anderes, aber auch nett

Mal ganz etwas anderes, aber auch nett - Ähnliche Themen

  • Mal ganz was Anderes, Smartwatch

    Mal ganz was Anderes, Smartwatch: Servus Zusammen, Ist jetzt nichts weltbewegendes aber mich würde es interessieren ob das auch bei Anderen auftritt. Bei meiner Huawei Smartwatch...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

    Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....: Hallo zusammen, ganz grundsätzlich war ich in den letzten, man muß es leider konstatieren, Jahrzehnten, auf zwei Rädern immer gerne eher...
  • ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........

    ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........:
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders!

    Wales...und es kam mal wieder ganz anders!: Teil 1 Moin, seit ca. 5 Jahren machen wir daran rum mit den Mopeds nach Wales zu fahren. Nadja war schon 2 mal mit dem Flieger dort und hat...
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders! - Ähnliche Themen

  • Mal ganz was Anderes, Smartwatch

    Mal ganz was Anderes, Smartwatch: Servus Zusammen, Ist jetzt nichts weltbewegendes aber mich würde es interessieren ob das auch bei Anderen auftritt. Bei meiner Huawei Smartwatch...
  • mal ne ganz blöde Frage...

    mal ne ganz blöde Frage...: kann mir jemand erklären warum je sportlicher das Motorrad wird der max. Lenkeinschlag immer geringer wird? Hat das irgendwelche...
  • Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....

    Jetzt mal ganz langsam, mit Mitte 50 wird´s schließlich Zeit ....: Hallo zusammen, ganz grundsätzlich war ich in den letzten, man muß es leider konstatieren, Jahrzehnten, auf zwei Rädern immer gerne eher...
  • ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........

    ökoantrieb für pkw mal ganz anders...........:
  • Wales...und es kam mal wieder ganz anders!

    Wales...und es kam mal wieder ganz anders!: Teil 1 Moin, seit ca. 5 Jahren machen wir daran rum mit den Mopeds nach Wales zu fahren. Nadja war schon 2 mal mit dem Flieger dort und hat...
  • Oben