Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück

Diskutiere Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wie jedes Jahr im Sept. wurde das Motorrad auch im 09 wieder gesattelt und richtung Süden bewegt. Am Sonntag 05.00 geht es los Von Vaduz...
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
[FONT=&quot]Wie jedes Jahr im Sept. wurde das Motorrad auch im 09 wieder gesattelt und richtung Süden bewegt. [/FONT]


[FONT=&quot]Am Sonntag 05.00 geht es los[/FONT]
[FONT=&quot]Von Vaduz bis nach Martigny warf ich mich auf die Autobahn. Ein erstes Ziel, aber nicht das endgültige, am ersten Tag war der Col du Joly. Immer heisst es er wäre nur von der Nordseite aus zu befahren, aber es geht auch von der Nordseite. Hat da zwei unbefestigte Wege hoch. Bei Gelegenheit werde ich noch den Link dazu einbringen.[/FONT]
[FONT=&quot]Joly Nordseite[/FONT]


[FONT=&quot]Nun ging es witer zum Col de Pre und dem Cormet de Roselend[/FONT]








[FONT=&quot]Danach stand der Iseran auf dem Programm[/FONT]









[FONT=&quot]Montag 06.30 ging es dann los über den mont Chenis richtung Finestre und Assietta. Aber Italien war Wettertechnisch keine gute Idee[/FONT]






[FONT=&quot]Die Assietta war zwar mit einem fahrverbot beschildert ( Baustellen auf der ganzen länge) aber ich habe mir gedacht die arbeiten sicher nicht bei diesem Wetter. Ich hatte recht, nur ich, der Nebel und der Regen waren da.[/FONT]










[FONT=&quot]In Sestriere mal rasch die Wetterlage auf dem Iphon nach schauen und sofort umplanen. In Frankreich soll es trocken sein.[/FONT]
[FONT=&quot]Weiter ging es via Col de la Pousterle, Col de Vars zum Parpaillon le Tunnel[/FONT]









 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
[FONT=&quot]Dienstag [/FONT]
[FONT=&quot]Nochmals über den Vars weil der Cayolle gesperrt war geht es richtung Bonette. Doch vor der Passhöhe biege ich ab zum Moutiere. Da sind dan auch einige tiere erstaunt das um diese Jahrezeit noch ein Motorrad kommt.[/FONT]


[FONT=&quot]Kurz die Ruhe geniessen an diesem schönen Ort ( Col de la Moutiere)[/FONT]


[FONT=&quot]Turini und Umgebung[/FONT]




[FONT=&quot]Auf dem turini wird mir abgeraten, meine geplante Tour weiter zu fahren. Die LGKS wäre wegen des mehrtägigen Regens mehr als aufgeweicht und stellenweise nicht gerade fahrbar. [/FONT]
[FONT=&quot]Auch ein ital. Jäger rät mir ab wegen Erdrutsch gefahr.[/FONT]
[FONT=&quot]Danach schlängle ich mich unspektakulär nach Nizza. Da biege ich ab nach Grasse und folge von da ein wenig der Route Napoleon. Dan biege ich ab und fahre richtung Verdon und suche mir da eine gedigene Bleibe für die nächste Nacht.[/FONT]
[FONT=&quot]Die „Bleibe“ für dies Nacht[/FONT]




[FONT=&quot]Mittwoch 07.00. [/FONT]


[FONT=&quot]Weiter geht es durch die schlucht von Verdon zum Mont Ventroux[/FONT]





[FONT=&quot]Col de la Croix de Fer[/FONT]



[FONT=&quot]In Albertville nächtige ich das letzte mal. Das motorrad soll ich zur Sicherheit Aufmeinem Sitzplatz abstellen. [/FONT]


[FONT=&quot]Donnerstag 0630 will die BMW wieder weiter[/FONT]
[FONT=&quot]Sonnenaufgang auf dem ersten Pass des Tages[/FONT]



Schon wieder Nebel?? Zum Glück nur eine Nebelbank


Zurück in der Schweiz ging es dann noch über einige kleiner Pässe zurück ins liechtenstein


Die gefahrenen Pässe sind nach zu schauen unter
Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Klasse Bilder ;) sehr schön ........... aber dieses Topcase :eek: :D
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
So viele Highlights in so kurzer Zeit, das gefällt mir, weiter so.
Gruss Thomas
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Schöner Bericht Frehni,

ist eigentlich der Parpaillon auch mit einer RT zu befahren :D ?? Und du Glückspilz warst da, als der Schutz-Graben :cool: noch nicht gezogen war, damit niemand mehr auf den Tunnel kann...

Danke für die Eindrücke, auch wenn es häufig nass war ;)
 
Frehni

Frehni

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
144
Ort
Schaanwald (FL)
Modell
GS 1200 Adv. (2009) + Ural Wjuga
also von der Nordseite aus ist der parpaillon auch mit einer Rt zu befahren (geübter fahrer vorausgesetzt)
Die Südseite werde ich Dir noch als Video hier bringen :-) dann kannst Du selber entscheiden.
 
SLIX

SLIX

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
79
Ort
Detmold
Modell
R 100 GS
Jeah!

Klasse Bilder, klasse Doku!
Da kommen Erinnerungen hoch.. einen Großteil der von dir beschriebenen Strecke bin ich im August auch gefahren, da war aber mehr los und wir hatten nur einen Tag, wo schlechtes Wetter herrschte.

Grüße, Sören
 
Thema:

Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück

Mal Kurz auf Umwegen nach Südfrankreich und wieder zurück - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Kurz mal Hallo sagen !

    Kurz mal Hallo sagen !: Möchte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Frank bin 55 Jahre und fahre jetzt nach einigen Jahren der Markenuntreue wieder GS.
  • Kurz mal gefragt

    Kurz mal gefragt: Wieso werden in dieser Sparte eigentlich fahrzeugspezifische Themen gepostet? Dazu sind doch die jeweiligen Bereiche vorhanden... Hier gab es mal...
  • hallo an alle mal kurz vorstellen

    hallo an alle mal kurz vorstellen: seit Freitag habe ich nach 20j K 1200 rs mir eine R 1200 gs neu gekauft..mal schauen .lg Ari
  • hallo an alle mal kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz

    bei GS650 knackt es immer wieder mal sehr laut und kurz: hallo kann mir jemand sagen, was es sein könnte, wenn es unter dem Sattel bei Entlastung, wie auf den Seitenständer abstellen und nun auch beim...
  • Kurz mal Hallo sagen !

    Kurz mal Hallo sagen !: Möchte mich kurz mal vorstellen. Ich heiße Frank bin 55 Jahre und fahre jetzt nach einigen Jahren der Markenuntreue wieder GS.
  • Kurz mal gefragt

    Kurz mal gefragt: Wieso werden in dieser Sparte eigentlich fahrzeugspezifische Themen gepostet? Dazu sind doch die jeweiligen Bereiche vorhanden... Hier gab es mal...
  • hallo an alle mal kurz vorstellen

    hallo an alle mal kurz vorstellen: seit Freitag habe ich nach 20j K 1200 rs mir eine R 1200 gs neu gekauft..mal schauen .lg Ari
  • Oben