mal was altes - ARDIE 250 Bj 1950

Diskutiere mal was altes - ARDIE 250 Bj 1950 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Mal was anderes - nachdem meine GSA die Garage weiter gefüllt hat, leider nichts für mich, möchte ich mich von meiner ARDIE B250 Bj 1950 trennen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Mal was anderes - nachdem meine GSA die Garage weiter gefüllt hat, leider nichts für mich, möchte ich mich von meiner ARDIE B250 Bj 1950 trennen.

Ist eine ältere Restaurierung, aber seitdem kaum gefahren. Hab im Keller noch einen kompletten 2. Motor in Teilen, sowie noch viel Kleinzeug wie LiMa und Soziussattel.

Gespannfähig, ich glaube 12 PS aus 250ccm 2-Takt - Laut wie die Hölle -keine Blinker - Starrrahmen - seit ein paar Jahren abgemeldet

Gibt noch eine Menge zu erzählen ...


Weiss jemand einen oder hat selbst Interesse sich mit einem Stück deutsche Nachkriegsmotorrad - Geschichte zu belohnen.
Motor läuft und Getriebe schaltet - Bremsen sind verglast und die Benzin Schläuche müssen neu ... also keine Probefahrt.

Ich hab ehrlich keine echte Preisvorstellung, werde das Schätzchen aber nicht verschenken wollen.





- - - Aktualisiert - - -

... hatte ich vergessen zu erwähnen - kann jederzeit in Düsseldorf angesehen und angefasst werden!

- - - Aktualisiert - - -

Habe im Netz noch mehr Details gefunden


Ardie B 250

[SIZE=+1]Technische Daten:[/SIZE]
Motor:
Einzylinder-Zweitakt-Motor
glattschaftiger Flachkolben aus Leichtmetall, Leichtmetallzylinderkopf (abnehmbar), Leichtmetallzylinder mit Graugußlaufbuchse, Kurbelwelle gelagert durch 3 Präzisions-Rollenlager und 1 Radialager, Gemischschmierung, Querstromspülung
Bing 1/26/5 Vergaser mit 105 Hauptdüse, Nadeldüse 2,70 (Nadelstellung II) Leerlaufdüse 0,45, Leerlaufluftstellschraube eine Umdrehung offen, Mischkammereinsatz 5, Zündkerze mit 175 (225) Glühwert
Leistung:
10,5 Brems-PS bei 5000 Umdrehungen
Verdichtung 1:6,80
93 km/h
Hubraum:
245 ccm
Bohrung und Hub:
66 mm , 72 mm
Verbrauch:
3,1 Liter
Getriebe:
Getrag Viergang Getriebe mit Fußschaltung, mechanischer Gang- und elektrischer Leerlaufanzeige,
Übersetzung: 1. Gang 1 : 2,74
2. Gang 1 : 1,61
3. Gang 1 : 1,31
4. Gang 1 : 1
Dreischeiben Kupplung mit Korklamellen Platten
Getriebeöl: 1,25 Ltr.
Tank:
13 Ltr. davon 1,5 Ltr. Reserve; mit Kniekissen, Dreiwegehahn mit Filter
Mischung 1:25
Felgen und Reifen:
Stahlseil Niederdruckreifen 3,25-19, Tiefbettfelgen 2,5 x 19
Bremsen:
150 mm Bremstrommeldurchmesser vorn und hinten, 25 mm breit, 62 ccm Bremsfläche
Elektrik:
Noris Zündlichtmaschine MLZS 6/30/2 f, 30/50 Watt, gekapselt auf der Kurbelwelle, Scheinwerfer Lichtweite 160 mm mit 6V 35/35 Watt und 6V 3 Watt Standlicht, Rücklicht mit 6V 1,5 Watt
Gewicht:
127 kg (betankt)
Maße:
Radstand 1340, Gesamtlänge 2085, Gesamthöhe 950, Gesamtbreite 820, Sattelhöhe 700, Bodenfreiheit 140
Ausstattung:
zwei verchromte Auspuffrohre, demontierbare Schalldämpfer, elektrische Leerlaufanzeige, zwischen Kurbelwelle und Getriebe erfolgt Antrieb über Duplex-Hülsenkette (3/8x7/32”) im Ölbad, Hinterradkette (1/2 x 5/16”) verstärkt, Rahmen geschlossen und aus Stahlrohr nahtlos gezogen, doppelten Unterzügen und elastischen Zwischengliedern, Mittelständer, Teleskopgabel mit Steuerungsdämpfer, Tacho im Scheinwerfer eingebaut, Schwingsattel mit verstellbaren Schraubenfedern, Werkzeug
Farbe:
Ardie grüner, schwarzer oder weinroter Emmaille Glanzlack
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
... aufgrund der zahlreichen Nachfragen eine preisliche Festlegung mit aller Vorsicht und als VB zu verstehen - 1.500 € komplett :rolleyes:
 
B

Baltes

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
25
Der Preis ist OK!, würde ich gerne nehmen, aber Düsseldorf ist einfach zu weit weg :-((
Gruß
 
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
da die Antworten auf Eure PNs scheinbar immer nicht funktionieren, da die Postfächer voll sind .. weitere Infos gerne unter 0172 6767771
 
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Neue Photos

... hab kurz vor dem Winter das gute Teil nochmal aus der Garage gerollt.

Preis ist 1.500€ - wird als Bastelfahrzeug verkauft steht in Düsseldorf.

Wenn nicht - trotzdem ein paar schöne Bilder - hoffe ich :D
 

Anhänge

A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
hab gerade in der Garage gesehen, dass die immer noch da ist - hat leider über den Winter ne Beule im vorderen Kotflügel bekommen!

Wer will ...
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wie ist denn der technische Zustand?
 
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
... hat sich nicht viel geändert:

"Motor läuft und Getriebe schaltet - Bremsen sind verglast und die Benzin Schläuche müssen neu ... also keine Probefahrt."

Motor ist dicht und wenn ich die Vergaserkammer mit Sprit 1:50 fülle springt sie recht schnell an, da die Batterie recht neu ist.

Fahrbereit - eher nicht -

Elektrik - (ist ja nur Licht und Hupe) geht alles, ich hatte mal das Zündschloss erneuert ....


Ich habe auch noch einen zweiten Motor plus Lima usw. - Also gar kein Problem falls mal was nicht mehr geht.
 
C

Clyde

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
134
Ort
Eureka Zelt
Modell
R80GS Dakar, R1100GS etc
reserviere sie mal für mich für morgen früh, ich muss es mit meiner gattin besprechen. wir gehen ja auf weltreise, aber danach brauche ich wieder was zum schrauben ;)
 
G

Gregor Kleinedler

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
5
Ort
Südschwarzwald
Modell
r 1200 gs / r 100 gs / r1100GS / k1200rs Gespann / Mille GT Gespann /Ural Gespann
Hallo,
Ist das gute Stück noch in Düsseldorf oder hat es die Garage schon verlassen.
danke für die Nachricht
Grüße aus dem Südschwarzwald
Gregor
 
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Hab gerade noch mal nachgesehen:untersuch: --- ist noch da

Da waren ein paar, die baten um Reservierung usw. - aber bisher ist sie noch da!
 
A

ardie250

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
142
Ort
Düsseldorf
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
... ich tausche auch gegen mal anderes spannendes !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mal was altes - ARDIE 250 Bj 1950

mal was altes - ARDIE 250 Bj 1950 - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben