Mal wieder ein wenig Phishing...

Diskutiere Mal wieder ein wenig Phishing... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hab mal wieder ein wenig Phishing Mails bekommen, also schön aufpassen!!! Hallo Hermann (aus E), wir bieten Ihnen die...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein wenig Phishing Mails bekommen, also schön aufpassen!!!

Hallo Hermann (aus E),

wir bieten Ihnen die Möglichkeit den kostenpflichtigen Prozess für die Umstellung auf SEPA bis zum 15. November 2013 kostenlos durchführen zu können.
Wenn Sie dieses Angebot nicht wahrnehmen, wird die Umstellung mit einer Gebühr von 14 Euro berechnet und von Ihrem Konto abgebucht.
Um diese Gebühr zu vermeiden, folgen Sie den unten aufgeführten Link und füllen Sie das Formular aus:

Link zu dubioser Adresse

Mit freundlichen Grüßen,
Commerz-Bank Deutschland
Abtstr. 21-23
52859 Aachen
Telefonisch erreichbar unter: 02275502521




Das habe ich auf mehreren E-Mailkonten mit unterschiedlichen Gebühren bekommen (einmal 10 €)...

Gruß Hermann
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mein Tipp:

Nicht den Link benutzen und das Formular ausfüllen :biggrin:
 
D

doc-gs

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
146
Ort
NRW
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein wenig Phishing Mails bekommen, also schön aufpassen!!!

Hallo Hermann (aus E),

wir bieten Ihnen die Möglichkeit den kostenpflichtigen Prozess für die Umstellung auf SEPA bis zum 15. November 2013 kostenlos durchführen zu können.
Wenn Sie dieses Angebot nicht wahrnehmen, wird die Umstellung mit einer Gebühr von 14 Euro berechnet und von Ihrem Konto abgebucht.
Um diese Gebühr zu vermeiden, folgen Sie den unten aufgeführten Link und füllen Sie das Formular aus:

Link zu dubioser Adresse

Mit freundlichen Grüßen,
Commerz-Bank Deutschland
Abtstr. 21-23
52859 Aachen
Telefonisch erreichbar unter: 02275502521




Das habe ich auf mehreren E-Mailkonten mit unterschiedlichen Gebühren bekommen (einmal 10 €)...

Gruß Hermann
Und hast du natürlich den Günstigsten genommen.

Ich bekomme sowas jeden Tag von PapPal sieht verdammt echt aus
Gruß
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich füttere deren Seite immer mit sinnlosen Daten... :P
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Macht nur, mit so etwas wird auch gerne überprüft ob die eMail-Adresse aktiv ist.:)

An der Einrichtung eines Gemeinschaftskontos wäre ich auch interessiert. Aber nicht bei Hypo Alpe Adria.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
DAS war nur eine Frage des Standpunkts: vor oder hinter dem Bankschalter....
So gesehen, hmm, wenn ich mir vorstelle das ich hinterm Schalter stehe und mich vor dem Schalter stehen habe. Nee, was ist nun mit dem Gemeinschaftskonto das das Problem der Bank ist? Oder wollen wir das in der Schweiz machen, vielleicht haben sie ja umgestellt und nehmen jetzt auch kriminelle Schulden und nicht nur entsprechendes Geld?:)
 
Thema:

Mal wieder ein wenig Phishing...

Mal wieder ein wenig Phishing... - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben