Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

Diskutiere Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die OEM Sena Klebepads haben bei mir genau 8 Wochen gehalten.....Aber wenn es bei dir funktioniert hat :super:
D

DerBiker

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
11
Caberg Helme lassen sich auch ganz gut nachrüsten...
 
D

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
108
Die Klebepads die bei sena dabei waren haben ausgereicht bisher. Benutze ich jetzt schon am zweiten Helm. Schön ist tatsächlich was anderes, aber funktional ist es.
@dani.monti danke für die Bilder. Wenn ich mir das genau anschaue, meine ich, sieht man das die Klebepads nur am unteren Rand und oben knapp kleben. Mag mich auch täuschen.

Hat die Kombination Systemhelm 7 und SENA 20S Evo sich in der Praxis bewährt? Meine Nachfrage geht hauptsächlich in Richtung Integration am Helm.

Ich möchte mir im kommenden Jahr einen neuen Helm zulegen. Derzeit bin ich mit einem C3 unterwegs. Hier passt das 20S Evo perfekt. Das 20S Evo möchte ich weiterverwenden.

Würde mich freuen wenn du nochmal berichten könntest.
 
M

Mettbroetchen

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
19
Ort
NRW KR
Modell
1250 GS Excl.
falls jemand ein Sena 20/30/50 in den C4 pro bauen möchte, kann mal bei youtube "Sena Thailand" schauen :
Zeile kopieren und bei google suchen :

ติดตั้ง SENA 50S กับ หมวก SCHUBERTH C4 PRO
 
rudiratlos

rudiratlos

Dabei seit
30.08.2019
Beiträge
182
Sena S20evo mit Schuberth E1 ausgerüstet, funzt…
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
1.249
Ort
Zürich - Orosei - Playa Jaco
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
BMW Systemhelm 7 mit Sena 10R ausgerüstet. Lautsprecher und Schwanenhalsmikro passen gut rein, ebenso der Akku innen im Nackenbereich. Bedienteil ist recht flach, habe ich mit Klettband-Patch verklebt. Reichweite, Musik-Klang und Gegensprechen sehr gut, auch bisher kompatibel mit Fremdanlagen. Einzig das aufladen ist etwas fummelig (Micro-USB ans Bedienteil stecken).

Wenn es näher interessiert: Einbauanleitung für Systemhelm 7
Ich hab das SENA SMH5 Universal im Shark Evo-ES Endless verbaut, tut was es soll.
Eingebaut so wie von Hansomat beschrieben.

Weder beim SMH5 noch beim 10r im BMW Helm ist mir das aufgeklebte Bedienteil abgefallen.

Chris
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
79
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
HJC RPHA 90 und X-Lite 1005 beide mit einem Sena 50s augestattet. Und das ohne Kleben! :wink:
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
345
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Ich habe das Sena 20 S EVO am Touratech Aventuro Mod!
 
B

Beastmaster

Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS Triple Black
Ich habe den Shoe Neotec II und das SLR verbaut.
Würde ich so nicht mehr machen auch wenn es im Helm integrierbar ist.
Warum nicht:
1. Das SLR 2 hat einen Akku der nicht zu tauschen ist. Das bedeutet in 2 Jahren, wenn die Gewährleistung weg ist und der Akku schlapp macht kannst du das komplette Teil wegwerfen weil es keine Ersatzakku gibt (extra bei Sena angefragt)
2. Die Lautsprecher des SLR 2 sind nicht gegen hochwertige Lautsprecher (HIFI) von Sena austauschbar. Die verbauten sind maximal unterer Standard, Musik ist da qualitativ eher nicht hörbar, Navi Ansagen sind aber ok.

Ich würde jetzt den Fokus auf den Akku setzen. Der muss austauschbar sein.
Daher lieber einen entsprechenden Helm mit vernünftigem Headset kaufen oder außen Anbringen.

Gruß Armin
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
3.392
Ort
Mülheim / Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Dann bin ich ja mit meinem Schuberth sc1a gut bedient. Klappt auf alle tauschen.
 
Thema:

Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten? - Ähnliche Themen

  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Das sollten alle mal machen, ist sehr spaßig und lehrreich

    Das sollten alle mal machen, ist sehr spaßig und lehrreich: Hab mich mal Dynamik Training von Wunderlich angemeldet und vorletzte Woche dann auch teilgenommen. Kann ich jedem nur empfehlen. Zufällig war...
  • DHL mal wieder

    DHL mal wieder: Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
  • Wer hat mal kurvenheld getestet?

    Wer hat mal kurvenheld getestet?: Hallo zusammen, bin gerade über den Beitrag der Asphaltpiraten über die kurvenheld App gestolpert: Wir testen die Kurvenheld-App - Asphaltpiraten...
  • Wer hat mal kurvenheld getestet? - Ähnliche Themen

  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Das sollten alle mal machen, ist sehr spaßig und lehrreich

    Das sollten alle mal machen, ist sehr spaßig und lehrreich: Hab mich mal Dynamik Training von Wunderlich angemeldet und vorletzte Woche dann auch teilgenommen. Kann ich jedem nur empfehlen. Zufällig war...
  • DHL mal wieder

    DHL mal wieder: Könnte im Strahl kotzen. Warte auf Teile für meinen faulen Willie, der lieber Anhänger als eigene Reifen nutzt. Schöne Mail, „ihr Paket kommt...
  • Wer hat mal kurvenheld getestet?

    Wer hat mal kurvenheld getestet?: Hallo zusammen, bin gerade über den Beitrag der Asphaltpiraten über die kurvenheld App gestolpert: Wir testen die Kurvenheld-App - Asphaltpiraten...
  • Oben