mal wieder einwintern...

Diskutiere mal wieder einwintern... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll...
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll gemacht.
Das habe ich noch von meinem Vater so übernommen, damals rosteten die Tanks ja auch so weg...
Der Tank der GS ist ja von drinnen beschichtet, dann ist es doch egal, oder?
Wie macht ihr das? voll, leer oder egal wieviel drin?
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Werd morgen meine Q mal wieder in den Winterschlaf schicken, ist ja nicht das erste Mal, allerdings hab ich bis jetzt immer den Tank randvoll gemacht.
Das habe ich noch von meinem Vater so übernommen, damals rosteten die Tanks ja auch so weg...
Der Tank der GS ist ja von drinnen beschichtet, dann ist es doch egal, oder?
Wie macht ihr das? voll, leer oder egal wieviel drin?
Hatten wir gerade in einem anderen Thread:
Ich hatte fälschlicherweise auch angenommen, den Tank voll zu lassen. Scheinbar falsch.
Tank komplett leer. Grund ist, dass früher Blei im Sprit war, dieser nun aber fehlt. Als Bleiersatz sind Dinge drin, welche teilweise Wasser anziehen. Das Wasser sammelt sich - da schwerer als Sprit - im Tank unten ab. Da rostet dieser dann durch.
Siehe auch www.powerboxer.de

Gruß
Peter
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Hatten wir gerade in einem anderen Thread:
Ich hatte fälschlicherweise auch angenommen, den Tank voll zu lassen. Scheinbar falsch.
Tank komplett leer. Grund ist, dass früher Blei im Sprit war, dieser nun aber fehlt. Als Bleiersatz sind Dinge drin, welche teilweise Wasser anziehen. Das Wasser sammelt sich - da schwerer als Sprit - im Tank unten ab. Da rostet dieser dann durch.
Siehe auch www.powerboxer.de

Gruß
Peter
weiss jemand, wie lange das dauert, bis der Tank durchgerostet ist ?? Meine Q ist 10 Jahre alt und der Tank war noch nie ganz leer :(
 
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Hm...:confused:
Wenn ich das so auf powerboxer.de lese, denn möchte ich ja gern mal wissen wie mein Tank von drin aussieht...
Muß ich mir mal so´ne Fingerkamera organisieren...
Dann werd ich das dies Jahr mal mit leerem Tank austesten...
 
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
@gerd

Jo, habe deine Beiträge gesten noch gelesen.
habe sie jetzt eingewintert es ist noch ein bißchen Benzin drin, aber die Reserveleuchte brannte schon seit 30km.
Besser ist natürlich alles raus, dazu hab ich mal ne doofe Frage:
Wie bekomm ich denn den restlichen Sprit ohne großen Aufwand raus?
Die Schnelltrennkupplungen machen ja gleich dicht wenn mal sie löst.
 
Tom#1

Tom#1

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
89
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
einwintern?

ich hör immer nur einwintern:confused:
den Winter durchfahren muß das heißen:p:D:D
 
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Hm, ja machen ja auch viele, aber meine Q ist mein Schatz :)
Also n Eisdielenbike ist sie zwar nicht, aber im Winter???
Ach ne...
Wenn denn greif ich mir mal meine alter 125er DT und cruise damit im Winter ne Runde...
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
ich hör immer nur einwintern:confused:
den Winter durchfahren muß das heißen:p:D:D
Moin, moin, richtig ! Durchfahren ist die Devise;);). Jedenfalls so lange bis das erste Mal Salz gestreut wurde. :mad::mad::mad:

Grüße aus dem schönen S-H

Der Ellerbeker


Wer länger fährt wird auch mal kalt !!
 
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
495
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Hm, ja machen ja auch viele, aber meine Q ist mein Schatz :)
Also n Eisdielenbike ist sie zwar nicht, aber im Winter???
Ach ne...
Wenn denn greif ich mir mal meine alter 125er DT und cruise damit im Winter ne Runde...
Servus
Hab mir die Bilder deiner Q angeschaut nicht mal so schlecht aber ohne Scheibe is sie mir zu nackert da fehlt einfach was
Gruß Günter :)
 
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
@ supergünnie

Jo ohne Schild ist sie n bissel nackt, bei längeren Touren kommt auch die Scheibe ran, aber gerad diesen Sommer hab ich die Luft gern mal frontal bekommen :)
 
Thema:

mal wieder einwintern...

mal wieder einwintern... - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Oben