Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen

Diskutiere Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; PS: sonst unternehme ich auch Radreisen und bin mit dem Zelt und Kocher unterwegs.Glaube,ich nehme schon nicht viel mit aber 4 Radtaschen und eine...
Bird900

Bird900

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
PS: sonst unternehme ich auch Radreisen und bin mit dem Zelt und Kocher unterwegs.Glaube,ich nehme schon nicht viel mit aber 4 Radtaschen und eine Lenkertasche brauche ich schon,wenn ich 2 Wochen unterwegs bin .
Darum die 35 Liter Taschen und noch eine Rolle hinten drauf. Alleine würden die 20 Liter Taschen wohl reichen...
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Hallo werte mit-GSler,

ich bin derzeit am überlegen, was ich als Gepäcklösung haben möchte...

Ich nutze derzeit die originalen Systemkoffer, diese sind mir aber zu unpraktisch von der Beladung und der Form (Volumen nutzen)

Jetzt habe ich mir überlegt, ob man nicht Fahrradtaschen wie diese hier (Tasche) montieren kann, natürlich noch mit einem extra Spanngurt!

Hat sowas schon jemand auf Reisen genutzt?

Alukoffer etc sind mir insgesamt zu teuer und diese Lösung ist wahrscheinlich auch ziemlich offroad geeignet, außerdem könnte ich auch meine kleineren, schon vorhandenen Taschen nutzen...

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
IMG-20210606-WA0007.jpeg


Ortlieb Backroller classic, mit separat erhältlichen 18 mm-Haken (QL2.1). Zusätzliche Sicherung mit Rockstraps.