Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen

Diskutiere Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; PS: sonst unternehme ich auch Radreisen und bin mit dem Zelt und Kocher unterwegs.Glaube,ich nehme schon nicht viel mit aber 4 Radtaschen und eine...
Bird900

Bird900

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
50
Modell
Triumph Thunderbird Sport Bj.99, Harley Davidson FXDC Bj.2009 ,GS 1250 ADV
PS: sonst unternehme ich auch Radreisen und bin mit dem Zelt und Kocher unterwegs.Glaube,ich nehme schon nicht viel mit aber 4 Radtaschen und eine Lenkertasche brauche ich schon,wenn ich 2 Wochen unterwegs bin .
Darum die 35 Liter Taschen und noch eine Rolle hinten drauf. Alleine würden die 20 Liter Taschen wohl reichen...
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Hallo werte mit-GSler,

ich bin derzeit am überlegen, was ich als Gepäcklösung haben möchte...

Ich nutze derzeit die originalen Systemkoffer, diese sind mir aber zu unpraktisch von der Beladung und der Form (Volumen nutzen)

Jetzt habe ich mir überlegt, ob man nicht Fahrradtaschen wie diese hier (Tasche) montieren kann, natürlich noch mit einem extra Spanngurt!

Hat sowas schon jemand auf Reisen genutzt?

Alukoffer etc sind mir insgesamt zu teuer und diese Lösung ist wahrscheinlich auch ziemlich offroad geeignet, außerdem könnte ich auch meine kleineren, schon vorhandenen Taschen nutzen...

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt!
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
IMG-20210606-WA0007.jpeg


Ortlieb Backroller classic, mit separat erhältlichen 18 mm-Haken (QL2.1). Zusätzliche Sicherung mit Rockstraps.
Passt ohne Änderungen an die linke Seite des (Alu-Koffer-)Trägers der GSA-LC. Für die geknickte rechte Seite des Trägers habe ich eine der Tasche angepasst. Die Backroller haben zur Stabilisierung eine Kunststoffplatte. Diese habe ich ausgebaut und durch eine passend zugeschnittene Alu-Platte ersetzt. Die Alu-Platte an der richtigen Stelle im richtigen Winkel biegen (z. B. über eine Tischkante) und die Tasche folgt dem Knick des rechten Trägers.

Gruß - Pendeline
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich hab nicht gerne Gurten in nähe der Räder daher kommt fur mich nur was mit einer stabilen Schnellwechseleinrichtung in Frage und das wird teuer.
Mosko Backcountry oder die kleineren Scout
Lone Rider
Chris
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Das Problem hätte ich nicht, da links und rechts gleich...wie sieht es mit Hitze am Auspuff aus?
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
wie sieht es mit Hitze am Auspuff aus?
Da brauchs einen Abstand, daher hat MOSKO das BMW Offset Kit wo auf der Auspuffseite eine kleinere Tasche montiert wird und das Rack hat ja schon Abstand.
Bei einer Tasche ohne Schnellwechselplatte musst Du am besten eine machen (lassen) um zu vernidern das die Tasche den Auspuff berühren kann.
@Pendeline hat ja beschrieben wie
Chris
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Hallo werte mit-GSler,

ich bin derzeit am überlegen, was ich als Gepäcklösung haben möchte...

Ich nutze derzeit die originalen Systemkoffer, diese sind mir aber zu unpraktisch von der Beladung und der Form (Volumen nutzen)

Jetzt habe ich mir überlegt, ob man nicht Fahrradtaschen wie diese hier (Tasche) montieren kann, natürlich noch mit einem extra Spanngurt!

Hat sowas schon jemand auf Reisen genutzt?

Alukoffer etc sind mir insgesamt zu teuer und diese Lösung ist wahrscheinlich auch ziemlich offroad geeignet, außerdem könnte ich auch meine kleineren, schon vorhandenen Taschen nutzen...

Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Gibt's auch für Mopeds. Ich hab meine von Touratech.
Hat neben den Einhängehaken noch zwei verstellbare Halter und ist somit an 4 Punkten gehalten. Ich hatte zuerst noch einen Gurt drum - braucht's aber eigentlich nicht.
Für ESD-Seite muss ich mir aber auch noch was überlegen.
 
E

EyeNet

Dabei seit
17.04.2022
Beiträge
1
Ort
Nürnberg
Modell
S1000R 2022 :-)
Sehr geil :-) - benutze auch eine Fahrradtasche - allerdings als Rucksack -da diese eben 100% wasserdicht ist und zusätzlich ein herausnehmbares Notebook Tasche hat - und eben nicht nur rein schwarz ist und grosse Reflektoren hat - Sicherheit geht vor - habe sie hier gefunden nennt sich KHALISIA SPEEBAG 3in1 - passend zu meinem Fahrstil - und hat auch eine Metallhalterung für Fahrräder und evtl. auch fürs Motorrad - bin sehr begeistert für ca. 57€ die Tasche
 

Anhänge

Genussfahrer

Genussfahrer

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
29
Finde es eine gute Idee 💡
Man muss nicht immer gleich viel Geld loswerden.
 
Thema:

Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen

Oben