Manchmal spinnt sie (F 650 GS)

Diskutiere Manchmal spinnt sie (F 650 GS) im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Um´s kurz zu beschreiben, manchmal hat meine Kleine einfach einen "Dachschaden"! Neulich, Sonntag- MUTTERTAG- eine kleine Ausfahrt, Zwischenstopp...
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Um´s kurz zu beschreiben, manchmal hat meine Kleine einfach einen "Dachschaden"! Neulich, Sonntag- MUTTERTAG- eine kleine Ausfahrt, Zwischenstopp Kaffetime und dann beim wegfahren will sie nicht mehr!:mad: Springt schwer an und stirbt im 1.Gang sofort wieder ab. Wegfahren also nur im 2.Gang mit Kupplungschleifen möglich. Auf den nächsten 50km stirbt sie während der Fahrt mehrmals ab, immer dann wenns in den 1. Gang runter geht.:( Nach dem Mittagessen ( ca. 1Stunde Pause) lief sie wieder normal!:confused:
Hat bitte jemand einen Tipp was das sein könnte!
Vielen Dank im voraus Cornelia
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Boote mal deine Elektronik neu. Zündung an, dann ziehst du langsam den Gasgriff auf bis zum Anschlag und drehst ihn langsam wieder zurück. Das machst du 3 mal. Dann stellst du die Zündung aus, zählst bis drei, machst die Zündung wieder an und wartest, bis das Lämpchen für deine Benzinreserve ausgeht und startest erst dann den Motor. Diese Startprozedur solltest du immer konsequent einhalten.

Wenn es dann immer noch nicht behoben sein sollte, dann überprüf mal, ob bei den Anschlüssen deiner Batterie an den Polen Sprengringe unter den Schrauben liegen. Da ist die Kleine sensibel.
 
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Danke für den Hinweis:), werd mal gucken obs hilft!
lg Cornelia
 
A

Arel

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11
Ort
Dresden
Modell
F 650 GS Bj. 2003
Boote mal deine Elektronik neu. Zündung an, dann ziehst du langsam den Gasgriff auf bis zum Anschlag und drehst ihn langsam wieder zurück. Das machst du 3 mal. Dann stellst du die Zündung aus, zählst bis drei, machst die Zündung wieder an und wartest, bis das Lämpchen für deine Benzinreserve ausgeht und startest erst dann den Motor. Diese Startprozedur solltest du immer konsequent einhalten.
Guten Morgen,

und das soll man bei JEDEM Start machen? ist mir neu :eek: Ich weiss nur das man nach dem Anschalten der Zündung 5 sec. warten soll, bis die üblichen Kontrollleuchten aus sind, und dann beim Starten kein Gas geben soll.

Viele Grüsse aus Sachsen, Mike
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
und das soll man bei JEDEM Start machen? ist mir neu
Wenn du die gleichen Probleme wie gs-conny hast, warum nicht.
Wenn nicht, dann laß nach Einschaltung der Zündung die Lämpchen ausgehen und starte dann.
 
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Also, die Sprengringe sind drann! Da liegt der Teufel nicht begraben!
Und sie macht das ja auch nicht immer! Vielleicht 2-3x im Jahr:(.
Werde also doch in die Boxengasse fahren und ein neues Update aufspielen lassen. Nur mit streicheln gehts halt nicht!
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Wenn nicht, dann laß nach Einschaltung der Zündung die Lämpchen ausgehen und starte dann.

Hab ich probiert, ist Mist !
Wenn die Lämpchen aus sind, ist die Batterie leer und der Anlasser streikt.
Ausserdem will ich nicht 18 Stunden warten, bis alle Lämpchen aus sind.:D
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Also, die Sprengringe sind drann! Da liegt der Teufel nicht begraben!
Und sie macht das ja auch nicht immer! Vielleicht 2-3x im Jahr:(.
Werde also doch in die Boxengasse fahren und ein neues Update aufspielen lassen. Nur mit streicheln gehts halt nicht!
Mein Hausdrache hat das an Ihrer GS auch schon mal, Motor-Not-Aus vom Seitenständer - Ihr hilft es die Kiste auf dem Seitenständer etwas zu Wippen und dann mit Schmackes einklappen, scheint manchmal der Signalgeber zu haken...

Allerdings hilf Ihr das nicht bei mir:D
 
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
jetzt kommt die Kleine an die Luft

Werde in den nächsten 4 Tagen meine Kleine in die Ungarische Wildnis treiben,
bin gespannt ob sie dann wieder mal " spinnt".
Auf den letzten 600km war jedenfalls nichts.
lg Conny
 
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Hallo Ihr da draußen!

Hab meine Kleine übers lange Wochende durch die Ungarische Pampa getrieben. Auf den letzten 1350km war wieder mal nichts!
Glaub schon fast ich hab mir das eingebildet! Aber nur fast! Das es nicht so ist wissen leider auch die die bei der Ausfahrt am Muttertag dabei waren.
Gibt es noch Vorschläge was das sein könnte?

Schon mal danke, das ihr eure Gehirnzellen für mich anstrengt!

lg. conny
 
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Wieder Nichts!!!!!

Bin mit meiner Kleinen 3 Tage in Tirol herumgefahren, Nichts!!!!!
Beim letzten Tankstopp hat sich nur die Batterie kurz verabschiedet!
( Die Uhr Anzeige war plötzlich auf 0 ) sonst war Nichts!!!!
 
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Das war`s!

Mein Hausdrache hat das an Ihrer GS auch schon mal, Motor-Not-Aus vom Seitenständer - Ihr hilft es die Kiste auf dem Seitenständer etwas zu Wippen und dann mit Schmackes einklappen, scheint manchmal der Signalgeber zu haken...


Nach langer Suche, und vielen Test´s ist es nun eindeutig klar das es der Signalgeber vom Seitenständer war!

Danke an alle die mir mit Tips zur Seite standen!
lg. Conny
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus Conny!

Wenn die Uhr manchmal auf 0:00 ist oder der Tageskilometerzähler auf 0 dann ist deine Batterie sehr schwach. Am besten mal am Ladergerät für mehrere Tage nachladen.

Da der Zugang zur Batterie nicht gerade einfach ist hatte ich bei meiner ein Ladekabel verlegt und dies dann mit einem Luftballon + Kabelbinder abgedichtet. Nie mehr zerlegen. :D

Gruß,
Martin
 
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Zu spät!!!!

Danke für den Hinweis,
doch leider bist du ein paar Monate zu spät drann!:D:D:D

Habe das Problem gleich mit einer neuen Batterie gelöst!

Außerdem hab ich einen Stecker zum Batterie laden!

Ich brauch keine Kabelbinder.

lg. Conny
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Na ja, versucht hab ichs ja..... :):)

Bin wohl zu viel unterwegs, war mir gar nicht aufgefallen, sollte mal öfter auch bei den "kleinen" wieder mitlesen.

Gruß vom Weinberg (NÖ) nach Kärnten!
Martin
 
gs-conny

gs-conny

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
59
Ort
Kärnten, Österreich
Modell
F 650 GS bj. 08 2001
Macht nicht´s

Auch die Letzten, werden einmal die Ersten sein!

Liebe Grüße zurück!!
 
Thema:

Manchmal spinnt sie (F 650 GS)

Manchmal spinnt sie (F 650 GS) - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an

    mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an: weiss gar net mehr was ich machen soll...habe gs650 bj02, 27.000 km....auf einmal sprnag sie net mehr an -....kein ton durch e-schalter, nur...
  • mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

    Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Manchmal hat man kein Glück

    Manchmal hat man kein Glück: und dann kommt auch noch Pech dazu. Extra zu schnell: Motorradfahrer in Solingen doppelt geblitzt 😉
  • mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an

    mein 650 spinnt..springt manchmal einfach net an: weiss gar net mehr was ich machen soll...habe gs650 bj02, 27.000 km....auf einmal sprnag sie net mehr an -....kein ton durch e-schalter, nur...
  • Oben