Mapbox Roadbook Erfahrungen

Diskutiere Mapbox Roadbook Erfahrungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem maunuellen Roadbook von www.mapbox.de? So was Ähnliches gibt es auch bei Touratech. Vorteil von mapbox...
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem maunuellen Roadbook von www.mapbox.de? So was Ähnliches gibt es auch bei Touratech.

Vorteil von mapbox scheint zu sein:
-wasserdicht
-mit "links" zu bedienen, Gashand braucht man dazu nicht.
-preiswerter als TT 119€ zu 146€

Servus piet

PS: Die GPS Fraktion mag es nachsehen, dass man weder digital noch mit Gramin superduper unterwegs ist....;-)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.723
Hi
Mir gefiel das hier noch besser
http://www.chalmet.net/
Da braucht man nix zu kleben oder auf Endlospapier zu malen und kann auch zwischendrin mal 'ne Seite wechseln
Die Seite ist zwar auf niederländisch aber so viel übersetzt sogar ein Bayer. Das Filmchen zur Gebrauchsanleitung (handleiding) ist gut, wenn auch nix für analoge Anschlüsse
gerd
 
piet855

piet855

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
58
ja da schau her...

das ist schon toll.

Allerdings scheint es
- nicht wasserdicht zu sein und
- keine Beleuchtung zu haben bei
-etwas geringerem Preis als das mapbox.
-Der Kartenausschnitt, (nicht die Breite sed die Länge) erfordert häufiges "Kurbeln".

Hast du praktische Erfahrungen?

Servus piet
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.723
Hi
Beleuchtet ist es nicht, aber Wasser macht nicht viel aus. Jedes Blatt liegt schliesslich zwischen Kunststofffolien und der "Raum" wo Wasser eindringen kann ist sehr klein und seitlich.
Die Länge ist bei beiden Konstruktionen nicht sooooo unterschiedlich.
Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Kurbelei. Ich habe das Teil dieser Konstruktionsweise jetzt knapp ein Jahr und bin zufrieden
Beim Preis kommt es auf die Betrachtung an. Braucht man die Beleuchtung, dann ist der Unterschied nicht gross, ansonsten kostet's die Hälfte des TT-Geräts. NUR: Schon mal diese Beleuchtung bei Nacht getestet? Würde ich gaaaanz dringend empfehlen!
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mapbox Roadbook Erfahrungen

Mapbox Roadbook Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bruckmanns Motorradführer Allgäu Roadbooks Karten Tipps

    Bruckmanns Motorradführer Allgäu Roadbooks Karten Tipps: 10 Touren, infos für Übernachtung, Sehenswert, Restaurants, Baden, Fähren, Camping. Vom Hochgebirge über die Voralpenlandschaft bis hin zum Ufer...
  • Roadbook und IMO Halterung für 1200er

    Roadbook und IMO Halterung für 1200er: Servus Kollegen, ich wollte meine Halterung Roadbook und IMO für meine kleine GS 1200 umkonstruieren. Die Schläge hält es einfach nicht aus...
  • Roadbook-Veranstaltung in Bosnien / http://bosnia-rally.com/

    Roadbook-Veranstaltung in Bosnien / http://bosnia-rally.com/: Mich würde die Teilnahme an der Veranstaltung im Juli (KEINE Rally-Wertung!!) mit meiner F800GS reizen. Nach den Videos und Beschreibungen ist...
  • Analoges Roadbook erstellen

    Analoges Roadbook erstellen: Moin zusammen! Ich soll für geführte Touren Papier-Roadbooks erstellen, also »Was-passiert-dann«-Listen wie z. B.: ... B311 Richtung Karlsbad...
  • Biete Sonstiges Roadbook Halter TT

    Roadbook Halter TT: Hallo ich habe noch einen gebrauchten, handbetriebenen Roadbook Halter von Touratech Typ Roadbookhalter RB-XLNr. 01-020-0030-0...
  • Roadbook Halter TT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Bruckmanns Motorradführer Allgäu Roadbooks Karten Tipps

    Bruckmanns Motorradführer Allgäu Roadbooks Karten Tipps: 10 Touren, infos für Übernachtung, Sehenswert, Restaurants, Baden, Fähren, Camping. Vom Hochgebirge über die Voralpenlandschaft bis hin zum Ufer...
  • Roadbook und IMO Halterung für 1200er

    Roadbook und IMO Halterung für 1200er: Servus Kollegen, ich wollte meine Halterung Roadbook und IMO für meine kleine GS 1200 umkonstruieren. Die Schläge hält es einfach nicht aus...
  • Roadbook-Veranstaltung in Bosnien / http://bosnia-rally.com/

    Roadbook-Veranstaltung in Bosnien / http://bosnia-rally.com/: Mich würde die Teilnahme an der Veranstaltung im Juli (KEINE Rally-Wertung!!) mit meiner F800GS reizen. Nach den Videos und Beschreibungen ist...
  • Analoges Roadbook erstellen

    Analoges Roadbook erstellen: Moin zusammen! Ich soll für geführte Touren Papier-Roadbooks erstellen, also »Was-passiert-dann«-Listen wie z. B.: ... B311 Richtung Karlsbad...
  • Biete Sonstiges Roadbook Halter TT

    Roadbook Halter TT: Hallo ich habe noch einen gebrauchten, handbetriebenen Roadbook Halter von Touratech Typ Roadbookhalter RB-XLNr. 01-020-0030-0...
  • Oben