MapSource Stuerzt bei OSM Karte ab

Diskutiere MapSource Stuerzt bei OSM Karte ab im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, ich weiss wir haben einige Guruhs hier, denen ich SEHR dankbar wäre, wenn sie mir kurz helfen würden. Ich habe den SP 3 von Garmin...
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Hallo Leute, ich weiss wir haben einige Guruhs hier, denen ich SEHR dankbar wäre, wenn sie mir kurz helfen würden.

Ich habe den SP 3 von Garmin.
Map Source ist installiert.
Ich lade mir von garmin.openstreetmap.nl die Marokko Karte runter und führe die .exe aus.
Der Kartensatz erschein in Mapsource, wenn ich ihn aber anwähle stürzt MS ab ;(

Bitte helft mir, wenn ihr wisst, wies geht
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
Hallo Leute, ich hab gerade gemerkt, dass das gar nicht das einzige problem ist.

Erstmal zum System: Win XP SP 3

hab alles frisch installiert.
Map Source 5
dann habe ich , wie in der anleitung steht die setup cd wieder in das laufwerk und das USB Transfer Teil - es startet der setup vorgang und der treiber wird installiert. Meldung: Alles in Ordnung.
Jetzt will ich im MS auf die Speicherkarte zugreifen - Keine chance - unter usb geräte sind keine einräge, lasse ich die erkennung unter dern coms durchlaufen findet er natürlich auch nichts.
Unter System : Geräte - nichts aufgelistet.
Abgezogen und in neuen usb port. Treiber install startet - dann das gleiche wie vorher.

Ok - denk ich mir - dann lad ich mal den neuen Treiber von Garmin.
Erst kam die Meldung, dass ich den SP3 installieren muss - na gut, mach ich
dann musste ich noch den mediaplayer 11 druafhauen - auch das mach ich natürlich.

Neue treiper.exe gestartet (231.exe) - installation läuft - alles super.

Also USB gerät in den Rechner.
daDUMM - aha - und gleich danach kommt das geräusch, wie beim entfernen des Geräts (einmal neues gerät eingesteckt - sound und einmal gleich darauf - gerät entfernt geräiusch)

JETZT bin ich ratlos. Auch im MS findet er das teil natürlich nicht. . .
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Bei mir finde ich die Version 6.16.3
Ohne zu wissen, ob es einen Zusammenhang mit den Fehlern gibt ist es vielleicht trotzdem sinnvoll, das Programm zu aktualisieren.

Also USB gerät in den Rechner.
daDUMM - aha - und gleich danach kommt das geräusch, wie beim entfernen des Geräts (einmal neues gerät eingesteckt - sound und einmal gleich darauf - gerät entfernt geräiusch)

JETZT bin ich ratlos. Auch im MS findet er das teil natürlich nicht. . .
Treiberversion bei mir 2.3.1.0 - dürfte die gleiche sein.
Warum wurde denn Windows XP neu installiert ?
Vielleicht liegt ja ein Fehler außerhalb des Garmin-Bereichs vor ?

Manchmal erhält man über den Gerätemanager Hinweise (Arbeitsplatz-Eigenschaften-Gerätemanager).
Ansonsten haben solche Verbindungsprobleme neben Treiberproblemen auch oft Hardwarefehler als Ursache.
Kann denn auf das Navi an einem anderen Rechner zugegriffen werden ?
Können andere Geräte - ggf. mit dem Kabel des Navi - an den USB-Anschlüssen des Problemrechners betrieben werden ?

Eckart
 
U

UFOs

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
144
"Warum wurde denn Windows XP neu installiert ?
Vielleicht liegt ja ein Fehler außerhalb des Garmin-Bereichs vor ?"

wurde nicht neu installiert, es war nur noch mit sp2 drauf - der treiber forderte sp3 - daher hab ich den installert

Gerätemanager findet nichts.

Ob auf das navi mit einem anderen rechner zugegriffen werden kann, weiss ich nicht ;(

alles andere funktioniert - der rechner ist fast "neu" - naja, kam gerade erst vom lenovo mann - aber da funzt alles. Mit dem Kabel des navis kann ichs nicht testen, denn dieses speicher - stick - lesegerät ist halt eine einzige einheit.
 
Thema:

MapSource Stuerzt bei OSM Karte ab

MapSource Stuerzt bei OSM Karte ab - Ähnliche Themen

  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource karten

    MapSource karten: Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
  • MapSource karten - Ähnliche Themen

  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource

    Neuling! Routenplanung Garmin Zumo 390LM - BaseCamp/Mapsource: Hallo an alle, hab mir jetzt gestern ein Zumo 390LM bestellt, da mir das Fahren nach Landkarte einfach zu stressig und auch gefährlich war. Da...
  • Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource

    Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource: Problem bei update für Garmin Zumo 210 und Mapsource Moin! Ich hab folgendes Problem: Nächsten Sommer...
  • MapSource karten

    MapSource karten: Servus Im Mapsource zeigt es mir die kleineren Straßen nicht an auch beim verkleinern nicht. Ist halt für die Routenplanung schlecht. Weiß da...
  • Oben