Marco Simonchelli stirbt in Malaysia

Diskutiere Marco Simonchelli stirbt in Malaysia im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Horrorcrash in Sepang... Marco Simonchelli lässt sein Leben bei einem Horrorcrash mit Edwards und Rossi..... Ein Grosser Löwe verlässt uns..... So...
r-bob

r-bob

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.350
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Horrorcrash in Sepang...
Marco Simonchelli lässt sein Leben bei einem Horrorcrash mit Edwards und Rossi.....
Ein Grosser Löwe verlässt uns.....
So eine grosse Scheixxe....:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.537
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
War schrecklich anzusehen.:(

Ride in Peace #58......
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
978
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Spekulieren sollte man lieber nicht in diesem Thread. Der Helm war komplett vom Kopf runter und seitlich stark beschädigt.

RIP Marco :(
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
Die All Blacks sind Rugby Weltmeister aber darüber freuen kann ich mich nicht...






Alle Kraft Marcos Familie, Freunden...
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.537
Ort
München
Modell
2 GSen und eine Ringschlampe
Wenn man sieht wie nach einem Sturz der Helm über den Boden kugelt läuft es einem kalt den Rücken runter.:eek::eek::eek:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.343
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 553.600 km am 11.07.2022; BMW Sertao 650
da steht, sein Helm hat sich gelockert:

http://www.motorsport-total.com/mot...on_Simoncelli_-_Rennen_abgesagt_11102307.html

wie ging das denn? die haben doch alle Doppel D Verschlüsse :confused:
Hallo Alex,

youtube nach Simoncelli und Malaysia (einen Link möchte ich jetzt hier nicht setzen) und schau dir an wie es passiert ist (muss man nicht sehen, furchtbar), dann beantwortet sich deine Frage.

So ein Unfall kann durch keine Sicherheitsvorkehrungen der Welt vermieden werden.

Dieses Zitat hier, dass du verlinkt hast:
"In der zweiten Runde ging dann alles schief. Der Helm von Simoncelli lockerte sich und plötzlich stürzte der Italiener am Ausgang von Kurve elf und schlitterte rechts über die Strecke."
ist freilich an Schwachsinn nicht zu überbieten und hat wohl deine Frage ausgelöst.

Der traurige Schlusspunkt einer von vielen Stürzen und eher Langweile geprägten MotoGP-Saison. Ich habs schon vor diesem Rennen nicht mehr sehen mögen, man kam ja schon gar nicht mehr mit, welcher Fahrer sich wie wann verletzt hat. Begonnen hat die schwarze Serie mit dem Sturz von Rossi in Mugello 2010 im Training. Seitdem habe ich leider fast nur negative News aus dem MotoGP-Bereich wahrgenommen.

Tut freilich hier im Moment nichts zu Sache.

Der Sport wird weitergehen, sowie das immer ist, geht schließlich gar nicht anders.

RIP
 
Hilti

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Schade, er war mir immer überaus sympathisch.

Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Einer der ganz Grossen ist von uns gegangen. Beileid seinen Angehörigen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
8.739
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Glücklicherweise...
haben wir in der Vergangenheit verdrängen können, daß Motorsport (egal ob F1, MotoGP oder Rallye usw.) gefährlich ist.

Trotzdem ist jeder Tote zu bedauern,
Herzliches Beileid auch an die Angehörigen
 
G

Geronimo

Gast
Glücklicherweise...
haben wir in der Vergangenheit verdrängen können, daß Motorsport (egal ob F1, MotoGP oder Rallye usw.) gefährlich ist.
Ist erst eine Woche her, bei den Indy Cars mit einem tödlichen Unfall.
Motorsport bleibt gefährlich und heute bei Simoncelli ist es wirklich sehr sehr unglücklich gelaufen. Trotzdem sollte mit 24 niemand sterben.

grüße,
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
34.399
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
wie sagte Colin Edwards nach dem Tod von Norifume Abe damals

"Er starb bei dem, was er am besten konnte und am liebsten tat"
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
297
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
R.I.P. Marco.

War wirklich furchtbar anzuschauen.:(
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
...mir ist unbegreiflich wie er den Helm verlieren konnte:eek: dies(so denke ich) hat mit großer sicherheit zum tragischem Ausgang geführt, sowas zu sehen macht Angst!!
Ein talentierter junger Mensch war er..........

In Gedenken.......
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
8.739
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
da ist wohl vieles zusammengekommen,

wenn er normal "weggeruttscht" wäre, wäre er auch mit den beiden nicht kollidiert, so hat er aber "leider" gekämpft und vor die Vorderräder der beiden nachfolgenden geraten.

So wie er dann erwischt wurde (von deren Vorderrädern in voller Fahrt), hätte wohl auch der ordnungsgemäß sitzende Helm nicht zu seiner Rettung beigetragen, leider!

Aber dies trifft nur auf den Unfall zu, nicht vorstellbar, wenn bei einem Anderen Unfall die Folgen wesentlich schlimmer ausfallen, weil der Helm abrutscht.
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.034
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
...mir ist unbegreiflich wie er den Helm verlieren konnte:eek: dies(so denke ich) hat mit großer sicherheit zum tragischem Ausgang geführt, sowas zu sehen macht Angst!!
Ein talentierter junger Mensch war er..........

In Gedenken.......
Da kann man lange vermuten, bei dem Aufprall denke ich ist das fast kein Wunder, aber auch egal wie, schade ist es um ihn und mir tun die Angehörigen verdammt Leid. Sie haben eine wichtige Person verloren und da spielt das wie kein Rolle mehr. Leider wird der Rennsport ihm nur kurz gedenken und dann gehts einfach weiter.
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
Unglaublich wie schnell so ein Drama plötzlich passiert.
58
 
Thema:

Marco Simonchelli stirbt in Malaysia

Marco Simonchelli stirbt in Malaysia - Ähnliche Themen

  • Erledigt MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000

    MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000: Strassenkarten, Sehenswürdikeiten, Touren, Restaurants, Siehe Bilder. Die schönsten Motorradstrecken sind besonders hervorgehoben. Die komplette...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

    VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche: Hallo Zusammen, da unser Wohnmobil samt Anhänger uns einfach zu groß geworden ist, suchen wir eine kleinere Lösung. Hat jemand zufällig eines der...
  • Marco auf Weltreise

    Marco auf Weltreise: Unser treues Tafelrundenmitglied Marco geht auf Weltreise. Wenn ich es richtig weiß ab 16.4. Immer mal wieder reinschauen. Klick
  • Marco Simoncelli tödlich verünglückt....

    Marco Simoncelli tödlich verünglückt....: http://www.sport1.de/de/motorsport/motorrad/motogp/artikel_472311.html :(:( Bin ein großer Fan von ihm weiss garnicht was ich jetzt schreiben...
  • Rukka "Marco" ... ?

    Rukka "Marco" ... ?: Meine uralt Polo Jacke hat so langsam ausgedient (ist auch an den Armen nicht mehr dicht) und ich bin auf der Suche nach ner neuen. Zur Zeit gibt...
  • Rukka "Marco" ... ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000

    MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000: Strassenkarten, Sehenswürdikeiten, Touren, Restaurants, Siehe Bilder. Die schönsten Motorradstrecken sind besonders hervorgehoben. Die komplette...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

    VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche: Hallo Zusammen, da unser Wohnmobil samt Anhänger uns einfach zu groß geworden ist, suchen wir eine kleinere Lösung. Hat jemand zufällig eines der...
  • Marco auf Weltreise

    Marco auf Weltreise: Unser treues Tafelrundenmitglied Marco geht auf Weltreise. Wenn ich es richtig weiß ab 16.4. Immer mal wieder reinschauen. Klick
  • Marco Simoncelli tödlich verünglückt....

    Marco Simoncelli tödlich verünglückt....: http://www.sport1.de/de/motorsport/motorrad/motogp/artikel_472311.html :(:( Bin ein großer Fan von ihm weiss garnicht was ich jetzt schreiben...
  • Rukka "Marco" ... ?

    Rukka "Marco" ... ?: Meine uralt Polo Jacke hat so langsam ausgedient (ist auch an den Armen nicht mehr dicht) und ich bin auf der Suche nach ner neuen. Zur Zeit gibt...
  • Oben