Marktpreis - Frage an die Profis!!

Diskutiere Marktpreis - Frage an die Profis!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem das Jahr nun mit so schönem Moppedwetter (??) anfängt (strömender Regen im Bergischen Land) habe ich mich zu einer BMW...
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hallo zusammen,
nachdem das Jahr nun mit so schönem Moppedwetter (??) anfängt (strömender Regen im Bergischen Land) habe ich mich zu einer BMW entschieden (TDM 850 kommt wech...:().

Die ersten Recherchen über Gebrauchtmoppeds ergab erst mal die für mich neue Info, dass es schon wieder ein neues Modell gibt.

Dann habe ich aber eine aus dem letzten Jahr gefunden, die würde mir
spontan gut gefallen.

Dienstmoped eines Händlers, Granitgrau-Met., Erstzul. 7/2007, knapp über 1000 km!!
ABS, Heizgriffe, Auspuff verchromt, Bordcom., Blinker weiß, Handprot.,
Kofferhalter, incl. 1000er Inspektion ...
für 12.390 €uro

Koffersatz incl. Topcase Org. BMW würde er für 1000 Euro dran machen.

Nun kommt meine Frage - ist das fair, gut, legal ... für mich klingt das sehr lecker!!:confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich finde, dass da die Differenz zu einer neuen nicht wirklich hoch ist und einen annehmbaren Rabatt bekommt man bei den meisten Händlern.

Ich mag aber auch gern Neufahrzeuge haben
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Die 12er meiner Frau war auch ein halbes Jahr alt und hat bei der NL Muc 11.600 gekostet. Hatte zwar 3.600 km aber die machen das Kraut auch nicht mehr fett.

Der Preis für die Koffer/Topcase ist so ziemlich der reguläre Preis.

Meiner Meinung nach sollte die unter 12 TEUR liegen.
Und vergewissere dich, dass es wenigstens ein 07er Modell ist (ohne Bremskraftverstärker) ;)
 
NewGS

NewGS

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
58
Ort
Raum Wolfsburg
Modell
R1200 GS
Re: Marktpreis

Hallo Nasemann,

ich gehe davon aus das Du die GS und nicht GSA meinst.
In anbetracht dessen....

Ich habe meine GS (Vollausstattung) im Aug.07 neu mit dem BMW Aktionsrabatt (1500Euro, für BMW Zubehör) für 14.500 € erstanden.

Die ersten 1000 Km wahren zwar ein Qual (sehr behutsames einfahren) aber danach hat es umso mehr Spaß gemacht.
Heute (knapp 7 Tsd. Km auf der Uhr) dankt sie es mir in dem sie kein Oel verbraucht.

Das Angebot welches Du für die GS vorliegen hast, finde ich in Ordnung...
zumindest wenn Sie alles hat..... bei der Standard Ausstattung würde ich mit 11.500 Euro eher zufrieden sein.

Das Kofferset samt Topcase finde ich überzogen....

Habe zwischen Weihnachten 07 und heute das eine oder auch andere mal im Internetauktionshaus das Kofferset für 400 Euro inkl. Versand und das Topcase samt Trägerplatte für 300 Euro gesichtet. Natürlich Neu !
Die halbe Std. für den Anbau hat man locker übrig und auch noch gleich 300 Euro gespart
Ist aber alles eine reine Fernbetrachtung...liegt auch viel daran ob Du finanzierst oder bar die Dollar auf den Tisch legst.
Bei letzterem hast Du mehr Chancen dein neues Wunschmoped günstiger nach Hause zu fahren. Also viel Glück beim Verhandeln

Achso... und vergewissere dich das nicht jeder Hans und Franz die "Q" bei deinem Händler als Leihmoped oder nur mal zur Probefahrt bekommen hat.
Man kennt das ja...jeder reitet darauf umher und nimmt die ersten Kilometer keine Rücksicht darauf.
Das wiederum merkt man erst viel später...angefangen beim hohen Oelverbrauch und ggf. kleinem Leistungsverlust, da sich die Komponenten im Motor auf den ersten Km nicht richtig aufeinander einarbeiten konnten (Kolbenringe u. dergleichen)


Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
vergleich doch einfach mal die Preise in der BMW Gebrauchtmotorrad Börse... da gibts zig GSen u.a. von Werksangehörigen (meist ausgewiesen als Jahresmotorrad).

Da haste ca. ein Gefühl dafür, was eine gut gepflegte GS nach 6 Monaten so kostet.

Wenn ich das beim 2. lesen richtig verstehe, macht der Händler Dir extra neue Koffer dran, richtig? Ich mein, dann ists logisch, das er dafür einfach den normalen Ladenpreis nimmt.... wobei er hier bei 1000,- EUR für beide Koffer UND Topcase dann doch relativ günstig ist.
 
A

Anonym3

Gast
Wenn ich das beim 2. lesen richtig verstehe, macht der Händler Dir extra neue Koffer dran, richtig? Ich mein, dann ists logisch, das er dafür einfach den normalen Ladenpreis nimmt... wobei er hier bei 1000,- EUR für beide Koffer UND Topcase dann doch relativ günstig ist.


:confused:...also letztens hat sich hier in der " Biete " Abteilung auch jemand Preisvorstellungsmäßig überschätzt:eek:...ehemals 2000DM für 2 Kofferhalter+Topcasehalter+2 Koffer und das Topcase...sind doch eher schon mehr wie der normale Listenpreis...oder...:)...

edit: genau dieses Gerödel hat es bis 31.12.2007 beim Kauf einer neuen ADV beim Händler umsonst gegeben!! ( oder halt sonst irgend einer Fahreraustattung im Wert von insgesamt 1500€)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also, inkl. Koffer- und Topcasehaltern, 2 Koffern und Topcas kostet das zusammen inkl. Schlössern Liste ca. 1175 Euro, wobei bei Gleichschliessung noch ein Tick drauf kommt.

Ich hatte damals mit meinem Händler einen Dauerrabatt von 10% auf Zubehör vereinbart, macht also runde 1000 Hühner, was, denke ich, normal sein dürfte
 
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Abfrage die Zweite - jetzt EILT es - morgen wird vsl. bestellt...

Tausend Dank für die Infos soweit.
Ich war heute bei einem Händler hier in der Gegend.
Sein Angebot:
2007er Modell neu - 0 km
rot - die roten Teile macht er für 100 Euro schwarz
incl. ASC, ABS, BC, Koffer, Topcase mit Rückpolster, gleichschließend, zweite Steckdose in Verkleidung, Ventildeckelprotectoren (die größeren Plastikteile), Heizgriffe, Chromauspuff, BC
excl. Zulassung und Papiere für 13.700 !

:pIst das gut?:confused:
Nach dem was ich alles als Gebrauchte über die BMW Seite gefunden habe ist das für richtig neu richtig gut - denke ich!

Kurze Infos wären GEIL - dann schicke ich denen morgen früh ein Fax und ICH GEHÖRE DAZU!!!!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SanBernardo

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
32
Ort
Konstanz
Modell
1200 GS
Tach Nasemann

Ich habe im Dezember für meine beim BMW Händler inc. Koffer nagelneu ab Werk mit gleicher Ausstattung wie deine 13.800 bezahlt. Lieferzeit 10 Tage.
Mir ging es auch so: kaum nennenswerte Differenz zwischen jungen Gebrauchten und Neufahrzeugen festzustellen. Also neu kaufen.

Gruss

San Bernardo
 
Q

Q-Freund

Gast
Musste dich beeilen, bevor Nasemann dir die Letzte wegschnappt. :D

Viele Grüße
Q-Freund
 
Thomas FFM

Thomas FFM

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
276
Ort
Frankfurt/Main
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

ich glaube generell stimmt die Aussage, daß es mittlerweile keinen nennenswerten Preisunterschied gibt zwischen nagelneuer R 1200 GS und einer gebrauchten mit deutlich unter 1000 km Laufleistung. Wie immer bestätigen jedoch Ausnahmen die Regel im Leben.

Konnte im Juni 2007 vom BMW-Händler eine R 1200 GS mit 350 km, EZ 04/07, 1. Hd., Speichenräder, Integral ABS, Heizgriffe plus Kleinigkeiten für € 11.200,-- kaufen. Habe ich dann auch gemacht, da die Preise für ein Neufahrzeug mit 0 km und vergleichbarer Ausstattung - zu Zeiten, als über den Relaunch noch nichts bekannt war - rd. € 1.800,-- höher war. Zugegeben: Koffer fehlen, aber die kann man auch, sobald man sie braucht, nachrüsten.
Also, ich meine, den Markt ausgiebig studieren, und ein gutes Bauchgefühl für den adäquaten Preis entwickeln. Und sich ja nicht selbst einreden, das sei die Chance, die käme so schnell nie wieder.

Gruß,

Thomas
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also ich studiere den Markt jetzt schon einige Zeit. Die Preise für junge Gebrauchte erscheinen mir schon recht hoch.
Ich denke mal, wenn man sich mal mit seinem Händler hinsetzt, kommt man mit einem neuem Mopped auch nicht sehr viel teurer, als mit einem jungen gebrauchten. Allerdings war ich noch nicht direkt beim Händler und kenne die derzeitige Preisnachlasspolitik nicht.
Aber wenn ich wieder zu Hause bin, dann werde ich mal auf einen Kaffee beim Händler vorbei schauen.

Kennt jemand zufällig den BMW Ebert in Würzburg?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Richtung 10% sollte drin sein, den Rest kann sich jeder ausrechnen. Ich würde im Leben keine junge Gebrauchte holen
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Also bei 10 % da rechnet es sich tatsächlich nicht eine junge gebrauchte zu nehmen.
Danke :D

Da werde ich wohl nicht nur einen Kaffee trinken müssen bei meinem Händler.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Das kommt doch auf den Geldbeutel an .Ich komme auch aus der TDM 900 Gemeinde da kannste bei einem Vorführer locker mal nen 1000 sparen.Nicht so bei der Q.Nun vor einem jahr bin ich dann endlich auf die Gs umgestiegen.War nicht ganz so einfach wie ich mir gedacht habe.Ist doch schon ein ganz anderes fahren aber nun bin ich ganz Stolz auch dazu zugehören .Ich hoffe das ich mit der Q auch genauso viel Spaß habe wie mit der TDM.Bei der TDM kein Ausfaller gar nichts nur Inspektionen(Selbst )und Reifen.Wenn ich hier im Forum blättere muß ich ja Bange haben was geht denn als nächstes Kapput.Ich hoffe ich bleibe verschont und wünsche Nasemann einen guten Kauf und allzeit gute Fahrt:D:D
 
Thema:

Marktpreis - Frage an die Profis!!

Marktpreis - Frage an die Profis!! - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fairer Marktpreis - F800GS - erste Hand - EZ 2011 <= 10.000 km - sehr guter Zustand

    Fairer Marktpreis - F800GS - erste Hand - EZ 2011 <= 10.000 km - sehr guter Zustand: Fairer Marktpreis - F800GS - erste Hand - EZ 2011 <= 10.000 km - sehr guter Zustand Hallo, nachdem ich nun einige Zeit die F800GS Wunschpreise...
  • 12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen

    12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen: Moin. Ich habe mit Autos gehandelt bzw tue das nebenbei immer noch. Weil die Katze das Mausen ja auch nicht sein lässt ;) . Speziell hatte ich...
  • GSA Marktpreis

    GSA Marktpreis: Hallo, ich habe die Wahl. Nur diese Stücke stehen da. 1 x GSA 1200 für Netto Netto 13740,- Euro, inkl. ABS Bordcomputer incl. Ölstandswarner...
  • GSA Marktpreis - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Fairer Marktpreis - F800GS - erste Hand - EZ 2011 <= 10.000 km - sehr guter Zustand

    Fairer Marktpreis - F800GS - erste Hand - EZ 2011 <= 10.000 km - sehr guter Zustand: Fairer Marktpreis - F800GS - erste Hand - EZ 2011 <= 10.000 km - sehr guter Zustand Hallo, nachdem ich nun einige Zeit die F800GS Wunschpreise...
  • 12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen

    12er US-Import, Marktpreis, ein paar Fragen & Überlegungen: Moin. Ich habe mit Autos gehandelt bzw tue das nebenbei immer noch. Weil die Katze das Mausen ja auch nicht sein lässt ;) . Speziell hatte ich...
  • GSA Marktpreis

    GSA Marktpreis: Hallo, ich habe die Wahl. Nur diese Stücke stehen da. 1 x GSA 1200 für Netto Netto 13740,- Euro, inkl. ABS Bordcomputer incl. Ölstandswarner...
  • Oben