Marokko im April 2012

Diskutiere Marokko im April 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, moin zusammen die Entscheidung ist gefallen, Marokko soll es in diesem Frühjahr sein. Tja, wohl doch nicht ganz so einfach Begeisterung im...
J

Johannes D

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
32
Moin, moin zusammen

die Entscheidung ist gefallen, Marokko soll es in diesem Frühjahr sein.
Tja, wohl doch nicht ganz so einfach Begeisterung im Freundeskreis zu finden. Lust ja, aber das passende Mopped, nein.
Ich fahre eine 11-er GS und hab mich nun bei Klaus Demel für eine organisierte Reise entschieden.
Aber noch ist dort die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht und der exakte Termin wird mit +/- 2 Tagen vom 15. bis 28. April angegeben.
Treffpunkt hierfür ist Barcelona.
Da ich mit dem Autoreisezug von Hamburg nach Narbonne anreisen will und dieser nur einmal die Woche fährt, werde ich am 6.April in Hamburg starten.
Bis zum Start in Barcelona dachte ich an eine Zelttour durch die Pyrenäen.
Sollte die organisierte Reise nicht stattfinden, würde ich gleich ( wohl am 8. April ) von Barcelona nach Tanger mit der Fähre starten und die ganze Zeit in Marokko verbringen wollen.
Eine Fähre geht am 28. ab Tanger und der Autoreisezug am 30. April wieder von Narbonne nach Hamburg.
Für den Autoreisezug werden € 593.- abzüglich € 20.- ADAC-Rabatt und für die Fähre mit gnv. werden hin + zurück in einer 4-Bett-Innenkabine ca. € 250.- aufgerufen.
Tja und nun die Frage in die Runde, ob nicht noch jemand Lust, Zeit und auch ein passendes Mopped hat ???
Bei der Organisierten können die Motorräder auch geliehen, oder das eigene nach Barcelona tranportiert werden, sprich diverse Möglichkeiten stehen einem offen.
So, ich schwelge weiter in Vorfreude auf die Reise und auf erhöhte Außentemperaturen.

Gruß
Johannes
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo Johannes,
wenn das mit der org.Tour nich klappt fahre auf jeden Fall nach Marokko .
April ist ein gute Zeit .Ich war 2010 dort zweieinhalb Wochen u.habe 9000km runter gespult.Allein hat man mehr von der Reise als in der Gruppe.Habe viele liebe Leute kennengelernt und gute Kontakte geknüpft.
auf jeden Fall fahren.

Ralph
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hi Johannes,

halt doch mal Deine Antennen für Marokkoreisende in diversen Foren auf Empfang. Man liest ja doch immer wieder von Leuten, die im gleichen Zeitfenster nach Marokko wollen. So hatte ich letztes Jahr einige Leute zusammengebracht. Wir blieben in Emailkontakt und schließlich wählten wir (zufällig) auch noch den gleichen Anreiseweg (Fähre).

So findet sich unter Umständen der eine oder andere Mitfahrer auch ohne organisierte Fahrt.

LG
Elke
 
J

Johannes D

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
32
Hallo Elke,
ja, werd mal schauen was ich noch so finden kann. irgend was geht immer, da bin ich ganz optimistisch !

Ralph, wie war es in den Großstädten ?
Kann man sein Mopped mit ner Rolle auf einem normalen oder bewachten Parkplatz abstellen, oder muss es gleich die Hotelgarage sein ?

Danke + Gruß
Johannes
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Ich bin zwar nicht Ralph, aber ich bin schneller ;-P

In den Großstädten hast Du meist eine Menge Moskitos am Hals. Moskitos sind diese anhänglichen Schlepper auf Mofas, die dich wie Moskitos verfolgen werden und die garantiert die beste, schönste, preiswerteste Unterkunft für Dich wissen (beliebig auszutauschen mit Teppichladen, Mineraliengeschäft etc.)

Du wirst mehr potentielle Bewacher für dein Mopped haben, als Dir lieb ist.
Wenn Du z.B. nach Fes fährst, da gibt es unweit des Hotel Batha einen Streifen mit einer 24h-Bewachung. Und einen Steinwurf entfernt ist das erwähnte Riad Baba. (Solltest Du tatsächlich dort aufschlagen - richte liebe Grüße von uns aus.) Ach, und eine Telefonnummer einer deutschsprachigen Stadtführerin hätte ich auch noch. (Gern auf Anfrage, ich bin mir nicht sicher, ob ich sie veröffentlicht habe.)

Man kann auch ganz leicht jemand anheuern, der das Mopped bewacht.
Allerdings sollte man sich informieren, welcher Preis angemessen ist. Ruckzuck versaut man mit unserem Maßstäben die Preise! Ich habe mich in unseren Reiseinfos ziemlich über die Maßstäbe ausgelassen.

Und wenn Du wissen willst, wie es uns in den 3 1/2 Wochen ergangen ist, lad dir einfach mal unseren Reisebericht als PDF runter. Nur die Tipps und Adressen gibt es nur online.

LG
Elke
 
pegasus

pegasus

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
104
Ort
Staufenberg
Modell
R1150GS/ R1200 GS
Hallo!

Bin um die gleiche Zeit auch dort.
Allerdings mit:
http://www.reisenunderleben.net/index.php?pg=reiseliste

Vielleicht sieht man sich unterwegs!

Gruß Peter

Hallo Peter,

Da sehen wir uns ja, denn ich fahre auch mit R&E nach Marokko :)
Ich fahre aber schon ein paar Tage früher los, da ich keine Autobahn fahren will.
Ich hoffe nur, dass bis dahun besseres Wetter ist;)

Wir sehen uns spätestens in Barcelona, denn Lyon lasse ich ausfallen.:)
 
M

Michael K.

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
185
Hallo Johannes,

nach Marokko kannst Du ohne Probleme alleine fahren.Ich war ein dutzend Mal dort und hatte nie Probleme.Fahr nicht zu schnell es gibt viele Radarkontrollen und erspare dir eine Liebschaft mit einem Mädel dort.Das gibt nur Äger.Das Land ist sehr schön.Wenn dich Politik interessiet,lies Wikileaks.Aber vielleicht änderst Du dann so wie ich dein Reiseziel.Wenn Du totzdem fährst, schliess eine Vollkasko-,Rechtsschutz- und Reisekrankenversicherung ab.Ich hatte die seinerzeit nie,aber man wird doch ein bisschen schlauer mit den Jahren.

Grüsse

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Marokko im April 2012

Marokko im April 2012 - Ähnliche Themen

  • Marokko im April 2016

    Marokko im April 2016: Nach 25 Jahren will ich es nochmal wissen und werde im April für 4 Wochen Marokko zum zweiten mal bereisen. i gfrei mi total Tom
  • Marokko 2016 im März/April

    Marokko 2016 im März/April: Hallo in die Runde, Tipps für Marokko Trip gesucht! Wer hat Erfahrungen mit Camping im April? Gibt`s Landstriche die man aus irgendwelchen...
  • Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage

    Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage: Frage an die, die schon öfter da waren. Laut Klimatabelle ist es zu der Zeit knapp 20-24 Grad tagsüber, aber im "Landesinnern" kann es, denke ich...
  • wer ist in Marokko Ende April / Mitte Mai 2014 unterwegs?

    wer ist in Marokko Ende April / Mitte Mai 2014 unterwegs?: Hallo zusammen, ich befasse mich mit der Planung der Saison 2014: plant jemand, in der Zeit direkt nach Ostern (späteste Rückkehr Ende Mai) für...
  • Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht

    Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht: Hallo, hat jemand Interesse im April/Mai eine ca. 3 wöchige Marokko Rundfahrt zu unternehmen? Angedacht ist eine Route ähnlich der Leserreise...
  • Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht - Ähnliche Themen

  • Marokko im April 2016

    Marokko im April 2016: Nach 25 Jahren will ich es nochmal wissen und werde im April für 4 Wochen Marokko zum zweiten mal bereisen. i gfrei mi total Tom
  • Marokko 2016 im März/April

    Marokko 2016 im März/April: Hallo in die Runde, Tipps für Marokko Trip gesucht! Wer hat Erfahrungen mit Camping im April? Gibt`s Landstriche die man aus irgendwelchen...
  • Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage

    Marokko - Ende März Anfang April - Heimtrage: Frage an die, die schon öfter da waren. Laut Klimatabelle ist es zu der Zeit knapp 20-24 Grad tagsüber, aber im "Landesinnern" kann es, denke ich...
  • wer ist in Marokko Ende April / Mitte Mai 2014 unterwegs?

    wer ist in Marokko Ende April / Mitte Mai 2014 unterwegs?: Hallo zusammen, ich befasse mich mit der Planung der Saison 2014: plant jemand, in der Zeit direkt nach Ostern (späteste Rückkehr Ende Mai) für...
  • Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht

    Mitfahrer Marokko April/Mai 2010 gesucht: Hallo, hat jemand Interesse im April/Mai eine ca. 3 wöchige Marokko Rundfahrt zu unternehmen? Angedacht ist eine Route ähnlich der Leserreise...
  • Oben