Marushin X-Moto Test ?

Diskutiere Marushin X-Moto Test ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,Moin Leute, hat irgendeiner schon mal Testberichte über o.g. Helm gelesen oder weiß wo etwas darüber zu finden ist ????? Sieht dem Airoh...
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
Moin,Moin Leute,
hat irgendeiner schon mal Testberichte über o.g. Helm gelesen oder weiß wo etwas darüber zu finden ist ????? Sieht dem Airoh Tyger ja sehr ähnlich,muß aber ja nicht auch so sch.... sein :lol: :lol: An den neuen BMW Endurohelm wird er sicher nicht herankommen :lol: aber ne´ Alternative
in der preiswerten Ecke vielleicht,laßt mal was hören,danke im voraus 8)

Gruß vom Hafen

Thomas
 
A

Andy HN

Gast
Ich habe ihn im Polo Katalog entdeckt und bin auch gleich zum shop gefahren. Dort sagte man mir , er sei erst ab März lieferbar. Also werde ich ihn mir dann mal anschauen.
Hier gibt´s ihn auch:
http://www.jfmotorsport.de/
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.

Moin,Moin Andy,
ja,geben tut es ihn bei ebay usw. zu den unterschiedlichsten Preisen,aber die "Erfahrungen" zählen, stimmts :lol: :lol:

Gruß vom Deich

Thomas
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.044
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Hallo und moin, moin,

An den neuen BMW Endurohelm wird er sicher nicht herankommen aber ne´ Alternative in der preiswerten Ecke vielleicht,laßt mal was hören,danke im voraus
gibt es schon neue Erkenntnisse ?

Als Fiberglassprodukt ist er ja zu dem Preis sehr attraktiv, allerdings ist er kein Leichtgewicht.

Willi
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin Willi,
ich hatte den Marushin ja im Focus,habe mich jetzt doch für den "alten" BMW Evo 4 entschieden,ist in seiner Multifunktionalität im noch mit Abstand der beste Allroundhelm,nach meiner Meinung,leider ist der Evo 5 ja nicht mehr so veränderbar wie der "alte" Evo,sonst hätte ich mir wohl den gekauft,aber ich möchte halt mal die Crosshelmversion fahren,mal geschlossen als Klapphelm, eventuell mal als Jethelm,daher eben die vorgenannte Entscheidung zu Gunsten des BMW Helmes.
Am Marushin hat mir nicht gefallen, daß die Belüftungen nicht zu schließen sind,hatte mir schon Lösungen überlegt diese zu verschließen,immerhin ist er ja durch das Visier mehr Integralhelm wie Crosshelm,aber wenn es ständig Zugluft hat,auch nicht ideal :lol:

Gruß vom Hafen

Thomas
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.044
Ort
GL - *** (NRW)
Modell
HP2E
Moin, Moin Thomas,

das ist eine gute und plausible Idee, die Du beschreibst. Ich fahre ebenfalls z.Zt. den "alten" System 4 Helm und bin mit der Passform sehr zufrieden. An die Verwandlungsmöglichkeiten hatte ich garnicht mehr gedacht. Ich glaube, ich besorge mir ebenfalls die erforderlichen Umbauteile.

Keine Sorge, ich werde nicht bei Deiner " Suche" stören, war schließlich Deine Idee.

Willi
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

Moin,Moin willi,
ne, da hab ich keine Probleme mit :lol: :lol: wenn ich einen Satz doppelt kaufen sollte, schicke ich Dir einen,man ist ja Kumpel :lol: :lol:

Gruß vom Deich

Thomas
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Diesen Thread erst jetzt gesehen, deshalb hier nochmal: der Helm ist gut, Visier schön dicht, Schirm bietet angenehmen Schatten, Preis ist in Ordnung.

Gruss

Stephan
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
...

Moin,Moin Stephan,
wie ist denn so Dein Eindruck und die Erfahrungen mit dem X-Moto, hast Du Dir das klare Viiser dazu gekauft oder bist Du
mit dem getönten die ganze Zeit gefahren?
Gruß von der See

Thomas
 
K

kofra

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
12
Also, ich hab mir den Marushin X-Moto bestellt, ist heute angekommen. Mittlerweile ist er bereits auf dem Rückweg zum Händler. Sorry, aber als Visierhelm völlig unbrauchbar. Das Visier lässt sich mit einer Hand nicht öffnen. Stellt man es so ein, dass das Visier sich so einigermassen öffnen uns schliessen lässt, dann wackelt der Schirm. Als Helm mit Brille mag der Marushin okay sein, aber dafür wollte ich ihn nicht haben, da ich bereits sowas habe. Wollte halt ws mit Visier. Mein Rat: Finger weg!!
 
thomas

thomas

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
..

...da kann man etwas verstimmt sein :mad: Da haben wir es wieder, billig, völlig untauglich und zum in die Tonne treten :D Gibts für sowas auch die "goldene Zitrone" ??

Gruß vom Strand

Thomas
 
Thema:

Marushin X-Moto Test ?

Marushin X-Moto Test ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kinderhelm Marushin 111 mitwachsend XXS XS S

    Kinderhelm Marushin 111 mitwachsend XXS XS S: Hallo, da meine Kinder mit dem Helm nichts mehr anfangen können, steht er zum Verkauf: sehr wenig getragen (vielleicht 4 oder 5 mal) keine...
  • Erledigt Kinderhelm Marushin 111 mitwachsend XXS XS S

    Kinderhelm Marushin 111 mitwachsend XXS XS S: Hallo, da meine Kinder mit dem Helm nichts mehr anfangen können, steht er zum Verkauf: sehr wenig getragen (vielleicht 4 oder 5 mal) keine...
  • Biete Sonstiges Crosshelm Marushin RS.MX Carbon XXL (63/64cm)

    Crosshelm Marushin RS.MX Carbon XXL (63/64cm): Hallo Leute....Da ich meinen neuen Nolan N44 auch als Endurohelm tragen kann brauch ich meinen Marushin RS-MX Karbon nicht mehr. Er ist für einen...
  • Kinder-Helm, Marushin, Gr. XS

    Kinder-Helm, Marushin, Gr. XS: Servus Beinand, die Saison steht vor der Tür! Aus meiner aktuellen Schrank- & Keller-Räumaktion biete ich u.a. folgendes Schmankerl feil...
  • Biete Sonstiges Marushin Crosshelm

    Marushin Crosshelm: Marushin XMR Carver Keikan weiß/schwarz in Größe XS 53/54. Kaum benutzt und sehr leicht - 1050g. An der linken Seite ist eine GoPro Befestigung...
  • Marushin Crosshelm - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kinderhelm Marushin 111 mitwachsend XXS XS S

    Kinderhelm Marushin 111 mitwachsend XXS XS S: Hallo, da meine Kinder mit dem Helm nichts mehr anfangen können, steht er zum Verkauf: sehr wenig getragen (vielleicht 4 oder 5 mal) keine...
  • Erledigt Kinderhelm Marushin 111 mitwachsend XXS XS S

    Kinderhelm Marushin 111 mitwachsend XXS XS S: Hallo, da meine Kinder mit dem Helm nichts mehr anfangen können, steht er zum Verkauf: sehr wenig getragen (vielleicht 4 oder 5 mal) keine...
  • Biete Sonstiges Crosshelm Marushin RS.MX Carbon XXL (63/64cm)

    Crosshelm Marushin RS.MX Carbon XXL (63/64cm): Hallo Leute....Da ich meinen neuen Nolan N44 auch als Endurohelm tragen kann brauch ich meinen Marushin RS-MX Karbon nicht mehr. Er ist für einen...
  • Kinder-Helm, Marushin, Gr. XS

    Kinder-Helm, Marushin, Gr. XS: Servus Beinand, die Saison steht vor der Tür! Aus meiner aktuellen Schrank- & Keller-Räumaktion biete ich u.a. folgendes Schmankerl feil...
  • Biete Sonstiges Marushin Crosshelm

    Marushin Crosshelm: Marushin XMR Carver Keikan weiß/schwarz in Größe XS 53/54. Kaum benutzt und sehr leicht - 1050g. An der linken Seite ist eine GoPro Befestigung...
  • Oben