Maut Schweiz

Diskutiere Maut Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bin grad meine Reiseroute am Planen 1 Woche Mopedurlaub. Österreich, Italien, Gardasee, Schweiz, Österreich, Deutland :) Kurz überm Reschenpass...
G

gs2005

Gast
Bin grad meine Reiseroute am Planen 1 Woche Mopedurlaub. Österreich, Italien, Gardasee, Schweiz, Österreich, Deutland :)

Kurz überm Reschenpass will ich mal kurz (bei Nauders) links ab und Stück Schweiz mitnehmen muß man für die Schweiz da auch Maut zahlen oder auch wie in Österreich nur Autobahn ?
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Bin grad meine Reiseroute am Planen 1 Woche Mopedurlaub. Österreich, Italien, Gardasee, Schweiz, Österreich, Deutland :)

Kurz überm Reschenpass will ich mal kurz (bei Nauders) links ab und Stück Schweiz mitnehmen muß man für die Schweiz da auch Maut zahlen oder auch wie in Österreich nur Autobahn ?


in der schweiz gilt die maut nur für autobahnen und autostraßen mit weiß-grüner beschilderung.

es gibt hier aber nur jahresvignetten.
also von daher würde ich bei einem kurzen abstecher in die schweiz, einen großen bogen um oben genannte straßen machen.
nur für ein paar kilometer, direkt eine jahresvignette kaufen ist einfach zu teuer.

wer will schon in der schweiz autobahn fahren, bei den tollen straßen /strecken dort? :D

die bergpässe sind alle maut frei zu befahren. :cool:

neben den autobahnen und autostraßen mit weiß-grüner beschilderung ist nur der grosse-sankt-bernhard-tunnel mautpflichtig.
er wird von einer privatfirma betrieben.

also viel spaß beim planen. :D

ich bin ende juni wieder in österreich / schweiz / italien unterwegs. :cool:
 
G

gs2005

Gast
Ist die 27 da oben eine "autostraßen mit weiß-grüner beschilderung"

Wenn nicht auch nicht schlimm dann gehts wieder zurück und ab über Österreich das Stück nach Norden rauf.

Google Maps sagt da übrigens nix wegen Maut bezahlen in Martina.


3.Rechts halten, um auf Nauders zu bleiben180 m
4.Bei B185/Martinsbrucker-Bundesstraße/Nauders rechts abbiegen Weiter auf B185/Martinsbrucker-Bundesstraße
2,5 km
5.Nach rechts abbiegen, um auf B185/Martinsbrucker-Bundesstraße zu bleiben Weiter auf B185
Sie sind jetzt in Schweiz
4,9 km
6.B185 verläuft nach rechts und wird zu Route 2794 m
7.Nach links abbiegen, um auf Route 27 zu bleiben25 m
8.Bei Route 27/Martina links abbiegen130 m
8,2 km – ca. 9 Minuten

Martina
Schleins, Schweiz



9.Nordost auf Route 27/Martina Richtung Route 27 Weiter auf Route 27
5,3 km
 

Anhänge

J

jochen68

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
72
Ort
In der schönen Eifel
Modell
R1200GS ADVENTURE 2009
Hallo Gordon ,

die 27 ist auf jeden Fall Mautfrei .

Das Stück von Nauders nach Martina macht schon richtig Spaß!!
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
da ist sicher alles Vignettenfrei... wie gesagt betrifft das hauptsächlich nur Autobahnen (und ein paar wenige "Schnellstrassen" - diese sind aber meist vignettenfrei zu befahren bzw. ist immer eine "vignettenfreie" Alternativstrecke angegeben)...

Für Deinen Abstecher brauchst Du sicher keine Vignette...
 
Thema:

Maut Schweiz

Maut Schweiz - Ähnliche Themen

  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

    BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Die Schweiz prüft Maut nach Deutschem Vorbild

    Die Schweiz prüft Maut nach Deutschem Vorbild: Die Seehoferei in der Verkehrspolitik führt dazu, dass sich andere Länder an der unsäglichen komplizierten Maut nach Deutschen Vorbild...
  • Maut in der Schweiz auf der A4?

    Maut in der Schweiz auf der A4?: Hallo in die Runde, morgen frueh geht's los in Richtung Piemont und Ligurien. Dabei werden wir auch die Schweiz durchqueren und fahren ein Stueck...
  • Maut in der Schweiz auf der A4? - Ähnliche Themen

  • E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023

    E-Vignette/Maut Schweiz ab 1.8.2023: https://via.admin.ch/shop/dashboard Hier die offizielle Seite im diese zu bekommen.
  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Erledigt BMW Lenkertasche Maut

    BMW Lenkertasche Maut: Moin Moin zusammen, nachdem ich hier eine Tasche ergattern konnte - benötige ich allerdings noch eine. Hat noch jemand eine die er nicht nutzt ...
  • Die Schweiz prüft Maut nach Deutschem Vorbild

    Die Schweiz prüft Maut nach Deutschem Vorbild: Die Seehoferei in der Verkehrspolitik führt dazu, dass sich andere Länder an der unsäglichen komplizierten Maut nach Deutschen Vorbild...
  • Maut in der Schweiz auf der A4?

    Maut in der Schweiz auf der A4?: Hallo in die Runde, morgen frueh geht's los in Richtung Piemont und Ligurien. Dabei werden wir auch die Schweiz durchqueren und fahren ein Stueck...
  • Oben