Max Schräglage mit original Alu Koffern

Diskutiere Max Schräglage mit original Alu Koffern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... und wieder etwas spaeter gibt es erneut fuer vier Wochen Urlaub vom Forum. Der letzte - vermutlich erst kuerzlich zu Ende gegangene - hat ihm...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
2.500
Der Nussel ist halt speziell, so manisch wie er fährt (oder zu fahren vorgibt?) so "kompetent" verlaufen auch die Diskussionen. Früher oder später führt es zu wilden Beschimpfungen.......
... und wieder etwas spaeter gibt es erneut fuer vier Wochen Urlaub vom Forum. Der letzte - vermutlich erst kuerzlich zu Ende gegangene - hat ihm wohl nicht ausreichend gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.755
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Dann bleibt ihm wohl nur noch ein Markenwechsel, die GS-Foren hat er durch...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
6.272
Ort
Schland
Der Nussel ist halt speziell, so manisch wie er fährt (oder zu fahren vorgibt?) so "kompetent" verlaufen auch die Diskussionen. Früher oder später führt es zu wilden Beschimpfungen.......
"Speziell" ist gut.
Der hat mit seiner ätzenden und beleidigenden Art garantiert keine Freunde und vermutlich nicht mal ein Motorrad, leider nur div. Forenaccounts.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.755
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auch die schwinden ja im Zeitraffer.....
Irgend einer hier aus dem Forum ist doch mal mit ihm gefahren, meine ich...(wohl auch so eine Armageddonrunde) also scheint er ein Moped zu haben und gaskrank zu fahren.
Wenn man so nagelt (bin ich ja früher selber über die Strenge, aber eben mit den passenden Folgen) glaube ich nicht, das man dann 30 Jahre so unfallfrei fährt.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
365
Ort
Sauerland
Modell
R1250 GS "Exclusive"
Unfallfrei vielleicht, aber dann wohl Nur, weil die anderen immer aufgepasst haben...!🤔
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
3.762
Ort
OG
Modell
GS Supermoto, jetzt GS-WC 15, GSXR 1000, Pan-European 1300 S1000XR S1000XR neu
ups........... jetzt wollte ich mir grade erklären lassen wie das bei einer 56° Schräglage mit dem "problemlos reagieren" bei Ihm funktioniert..........:):o
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
4.438
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Aktuell: R1250GSA HP und andere
Wobei es auch solche wie den Nussel braucht, sie beleben das Forum ungemein :wink:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
69
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2019 BMW R 1250 GSA
Die Frage kann man ich auch gegenteilig stellen. Die ewig gestrigen und typisch deutschen sicherheitsorientierten gelbwestenträger die immer mit paypal käuferschutz kaufen sollten mal aus ihrem engen loch kriechen und mal luft holen. wenn es nach mir ging, gäb es für ein links ausscheren mit 98,4 km/h ein fahrverbot für immer. die strasse ist kein parkplatz. Bremsen und langsam kann gefährdend werden.
Das war wohl einiges an Frust und Alkohol im Spiel! LOL
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
385
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS Adv, vorher 1200 LC, 800 GS Adv.
90 Grad Schräglage sind bei konsequentem Runterdrücken bestimmt auch möglich.
:grosse-augen:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.968
Ort
CH
Modell
R 1100 GS
Ooohaaa...dann fliegt die Dicke aber weit.... :eekek:

PS: hoffentlich sind die Koffer zu...sonst fliegen die Unterhosen durch die Luft
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
3.749
Modell
R75/5 R1250GS R1200GS LC R1200GS K25 Triple Black
Das war wohl einiges an Frust und Alkohol im Spiel! LOL
nee war es nicht. das was ich schreibe ist der traurige alltag. wenn man so manchen träumern den führerschen entziehen würde würde auch weniger passieren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.755
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zum Glück bist Du kein Träumer und vollstreckst gnadenlos!! :cool:
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
181
Ich habe gerade mal bei meiner letzten Fahrt geschaut, 1,6 bei der Beschleunigung und 1,2 beim Bremsen. Ich denke aber, dass die Werte wohl in etwa stimmen sollten, sonst würden diese ganzen Hilfssystem nicht richtig funktionieren.. ist aber nur eine Vermutung. Jeder hat irgendwo eine Grenze was Schräglage betrifft und es gibt immer einen der noch schneller unterwegs ist. Bei mir liegt das ganze lt. der App so um die 47 bis 49 rechts wie links. Wenn ich es mal richtig krachen lasse, dann erreiche ich diese Werte nicht, hört sich vielleicht doof an, ist aber so. Ich fahre auf der Geraden selten schneller als 120 bis 125 und in Ortschaften max 55 lt. Tacho. So behalte ich meinen Führerschein und habe trotzdem jede Menge Spass mit der Dicken. Die genannten Werte mit max 53 bis 55 könnten meiner Meinung nach hin kommen. Bei 47 bis 48 Grad schleift noch nichts, ausser vielleicht die Schuhspitze.
 
H

HierImJetzt

Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
181
Kein Ahnung, steht nicht in der App. Tja, mit einer 1250er geht das :-)
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
1.895
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...na da sollte ich dochmal für die Public Racedays am Hockenheimring eine 12,5er GS mieten, ein Pokal wäre greifbar und die Verwunderung des Publikums und der Konkurenz sicher - frei nach dem Motto: "Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich!" :bounce:
 
Thema:

Max Schräglage mit original Alu Koffern

Max Schräglage mit original Alu Koffern - Ähnliche Themen

  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • Gopro Max unterbricht Sena 30k

    Gopro Max unterbricht Sena 30k: Hallo Zusammen, heute sind wir das erste mal mit unserer Gopro Max unterwegs gewesen. Jedesmal wenn ich die Gopro einschalte bzw. ausschalte...
  • Biete Sonstiges Helm HJC SY-MAX III Pearl Weiß Gr. M mit Baehr

    Helm HJC SY-MAX III Pearl Weiß Gr. M mit Baehr: Hallo, verkaufe den HJC SY-MAX III Helm in der Gr. M (57/58) Im Helm sind eine von der Firma Baehr das Bügelmikro und die Lautsprecher verbaut...
  • max. Schräglage bei der R1150GS

    max. Schräglage bei der R1150GS: Hallo Leute, habe nun meine ersten paar Kilometer auf meiner GS runtergeritten, und schon taucht meine erste Frage auf.... OK, ich nin jetzt 10...
  • max. schräglage und was man damit machen kann

    max. schräglage und was man damit machen kann: werte gs-gemeinde, ich bin seit ca 12 jahren auf 100gs unterwegs. die jetztige ist etwas sportlicher ausgelegt. nun interessiert es mich langsam...
  • max. schräglage und was man damit machen kann - Ähnliche Themen

  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • Gopro Max unterbricht Sena 30k

    Gopro Max unterbricht Sena 30k: Hallo Zusammen, heute sind wir das erste mal mit unserer Gopro Max unterwegs gewesen. Jedesmal wenn ich die Gopro einschalte bzw. ausschalte...
  • Biete Sonstiges Helm HJC SY-MAX III Pearl Weiß Gr. M mit Baehr

    Helm HJC SY-MAX III Pearl Weiß Gr. M mit Baehr: Hallo, verkaufe den HJC SY-MAX III Helm in der Gr. M (57/58) Im Helm sind eine von der Firma Baehr das Bügelmikro und die Lautsprecher verbaut...
  • max. Schräglage bei der R1150GS

    max. Schräglage bei der R1150GS: Hallo Leute, habe nun meine ersten paar Kilometer auf meiner GS runtergeritten, und schon taucht meine erste Frage auf.... OK, ich nin jetzt 10...
  • max. schräglage und was man damit machen kann

    max. schräglage und was man damit machen kann: werte gs-gemeinde, ich bin seit ca 12 jahren auf 100gs unterwegs. die jetztige ist etwas sportlicher ausgelegt. nun interessiert es mich langsam...
  • Oben