Schräglage mit original Alu Koffern

Diskutiere Schräglage mit original Alu Koffern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei 45° Grad ist noch lange nicht Schluss (siehe Anhang). Bei 49° schleift bei mir noch nichts. Ich denke, dass 52-54° möglich...
Boxer19

Boxer19

Dabei seit
15.06.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bei 45° Grad ist noch lange nicht Schluss (siehe Anhang). Bei 49° schleift bei mir noch nichts. Ich denke, dass 52-54° möglich sind. Ich werde mich vortasten.

Gruß
Andi
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja, da bist du auch nur hinter den kulissen ganz groß. im vordergrund über die du hinter den kulissen lästerst, haste in der öffentlichkeit den arsch nicht in der hose. Haste dem Ressel und Maxell sowie auch hansemann schonmal persönlich gesagt das du sie als volltrottel empfindest?
Nur einen der drei Genannten habe ich mW persönlich kennengelernt. Das ist 12 Jahre her. Sollte es zu einem Treffen kommen und ich habe das Gefühl mich derart äußern zu müssen, werde ich das dann tun.
Würde ich jedem den ich dafür halte sagen, er sei ein Volltrottel, hätte ich viel zu tun und das mit Leuten, die der Mühe nicht wert sind.
 
E

Eisenhauer

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
22
Also Koffer hin oder her.
Ich finde diese "wer fährt die grössten Schräglagen"-Diskussion gar nicht mal so falsch.
Dabei gehts mir aber nicht um "höher schneller weiter", sodern um die Reserve die die GS, mit ordentlicher Bereifung für die Strasse, hat. Und zwar für mich persönlich.
Aktuell fahre ich max. Winkel von 45 Grad und das empfinde ich subjektiv als viel. Mein Spezl von BMW Motorrad meinte, dass die Grenze bei der GS so bei 53-55 Grad liegen sollte. Das hiesse noch ca. 10 Grad mehr als mein gefühltes Maximum. Das ist ne Menge und scheint sich hier zu bestätigen. Ich will für mich 15-20% Sicherheitsreserve und es ist gut zu wissen dass ich das Ding auch bei meinen 45 Grad noch weiter drücken kann, sollte es mal erforderlich werden.
BG eisenhauer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wollen wir mal hoffen, das im Fall der Fälle nicht nur die GS die Reserve bietet, sondern die Strasse das auch mitmacht. Im Schwarzwald hatte ich auf den hiesigen Bitumenmalereien schon weit unterhalb von 45° Seitenhupfer vom feinsten. Und bei groben Verwerfungen (neuer ebener Asphalt mit hohem Reibkoeffizienten ist doch eher selten) schaut es nicht besser aus...
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Wollen wir mal hoffen, das im Fall der Fälle nicht nur die GS die Reserve bietet, sondern die Strasse das auch mitmacht. Im Schwarzwald hatte ich auf den hiesigen Bitumenmalereien schon weit unterhalb von 45° Seitenhupfer vom feinsten. Und bei groben Verwerfungen (neuer ebener Asphalt mit hohem Reibkoeffizienten ist doch eher selten) schaut es nicht besser aus...
Hi
Wollte ich auch gerade schreiben.
In meiner Gegend um den Chiemsee ist das nicht möglich, Asphalt bedingt.
Die 10 Grad Reserve würde ich hier nicht unterschreiben
Italien, Slowenien schon, und auch nicht immer.
Das geübte Auge erkennt das sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wollen wir mal hoffen, das im Fall der Fälle nicht nur die GS die Reserve bietet, sondern die Strasse das auch mitmacht. Im Schwarzwald hatte ich auf den hiesigen Bitumenmalereien schon weit unterhalb von 45° Seitenhupfer vom feinsten. Und bei groben Verwerfungen (neuer ebener Asphalt mit hohem Reibkoeffizienten ist doch eher selten) schaut es nicht besser aus...
Na und? Lass es doch mal bisschen wackleln und pumpen. Das fängt sich auch wieder. Die studierten denken zu viel nach, katastrophisieren schon zuviel vorraus und dann passierern die Fehler. Einfach laufen lassen.

Der Herr Ober Ingenieure :facepalm: :lachen:
 
E

Eisenhauer

Dabei seit
26.05.2019
Beiträge
22
Dass man den Asphalt lesen kann, halte ich für eine Grundvorraussetzung beim Moped Fahren. Und "Augen zu und durch" ist mal nicht mein Lebensmotto.
Gibt aber noch andere Gründe schlagartig mehr Schräglage generieren zu müssen.

... Aber zumindest mit dem Ingenieur liegst Du schon mal goldrichtig.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.738
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
56° bitte! wie erklärst du dir dann mittlerweile über 30 Jahre unfallffei auf öffentlichen strassen?
Es ist sicherlich von Vorteil wenn man mit seinem Motorrad auch mal tiefere Schräglagen geübt hat, aber von Respekt braucht man hier sicherlich nicht Reden:rolleyes:, ganz im Gegenteil, wer solche Schräglagen (wobei ich der Anzeige genau so viel glaube wie manchen Reifentest hier) auf öffentlichen Straßen so fahren muss hat weder von einer Linie was gehört noch jemals ein Kurventraining besucht.:p

Viel schräg ist nicht gleichgesetzt mit sicher o. schnell, bedeutet aber ganz klar weniger Reserve und bei Gefahr ist ein schnelles Ausweichen/reagieren kaum noch möglich.

Und was heißt schon 30 jährige Fahrpraxis… ich denke das erfüllen hier wahrscheinlich zu 70-80% der hier angemeldeten, sagt aber über das Fahrkönnen nicht wirklich was aus.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ooooha..Fahrkönnen lässt sich per Händi und Winkelgraden ablesen..?.....:)

Jaaa..bin schon wieder weg...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Da gehts in erster Linie um den nackten Wahnsinn!! :cool:
Ich gebe zu, schon mehr als ein Moped abgelegt zu haben per lowsider. Manche hat es dabei kalt verfornt, andere nicht.
Nussel hat Chuck Norris das mopedfahren beigebracht, von daher passt das schon.
 
G

Gast45437

Gast
Bei eingeschaltetem Warp Antrieb (icl. Trans Warp) kurz vor Lichtgeschwindigkeit :lachen:
Warpfaktor 1 ist bereits Lichtgeschwindigkeit.
Aber das mit dem Warp-Antrieb ist eh Geschichte...der moderne GS-Fahrer nutzt mit Hilfe seines Sporen-Antriebs das Myzellennetzwerk.
 
G

Gast50497

Gast
Ich nutze ja diese Anzeige alle nicht, allerdings schleift bei meiner HP mit Sportfahrwerk einiges, die Rasten ohne Probleme und der Motorschutzbügel von Wunderlich ebenfalls deswegen wird der auch demnächst entsorgt ... Wie gesagt wie viel Grad das sind keine Ahnung.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.006
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Was ist das für eine Maschine? Ich bin bei voller Beschleunigung noch nicht über 0.7G gekommen. 1.6G ist ja extrem! Oder war das ein Crash (von hinten)? Bei der Verzögerung: Ich dachte bisher eigentlich, dass perfekte Bremsen so ca. 1 G hinbekommen. 1.2G ist auch da enorm!
Bei Verzögerung bewege ich mich meistens um 1.6 G (wenn das immer korrekt angezeigt wird)
Beschleunigung muss ich die Tage mal probieren
 
Thema:

Schräglage mit original Alu Koffern

Schräglage mit original Alu Koffern - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben