Schräglage mit original Alu Koffern

Diskutiere Schräglage mit original Alu Koffern im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...jetzt wird mir einiges klar - die 12,5er hat keine undichten Bremssättel - da kommt Reifenkleber raus ;)
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.999
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...jetzt wird mir einiges klar - die 12,5er hat keine undichten Bremssättel - da kommt Reifenkleber raus ;)
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
😂😂😂
Wer später bremst fährt länger schnell
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Spass
Das ist Nachteil , reifen halten nicht lange
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.413
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dann sollte der Kleber aber besser das Hinterrad benetzen und am Boden halten.
Kleber vorne brauchts nicht, Überschlag geht schon ohne selbigen
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Was ist das für eine Maschine? Ich bin bei voller Beschleunigung noch nicht über 0.7G gekommen. 1.6G ist ja extrem! Oder war das ein Crash (von hinten)? Bei der Verzögerung: Ich dachte bisher eigentlich, dass perfekte Bremsen so ca. 1 G hinbekommen. 1.2G ist auch da enorm!
Rechts ist das Gas, und ich hab ja die kpl. Akra Anlage drauf, darum geht das.
Spass bei Seite, keine Ahnung
Habe eine 1250 GS HP mit Standard Fahrwerk mit ESA
Nigs tiefer, Nigs höher
Ca 10kg leichter als eine normale GS mit allen Paketen , und ich bin ca 88kg mit Montur schwer.
Hab grad andere Fahrten angesehen, da ist alles dabei
Von 0,6 , meisten 1,0, bis zu 1,6, aber diese werte werden nicht immer stimmen, und ich achte auch nicht drauf
Berg ab zum Beispiel könnte so ein Wert zustande kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.733
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Auch wenn es ein lustiges Gimmick ist:lcheln: denke ich auch das die angezeigten Werte nicht ganz der Realität entsprechen. Auf der RR / XR hat man ja die Schräglagenanzeige direkt vor den Augen, aber irgendwie kommen mir die Zahlen auch etwas spanisch vor. Gut das sie nach jeder Zündung „Aus“ auch gelöscht sind, jetzt fragt man sich nur warum wohl…....:zwinkern:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Rechts ist das Gas, und ich hab ja die kpl. Akra Anlage drauf, darum geht das.
Spass bei Seite, keine Ahnung
Habe eine 1250 GS HP mit Standard Fahrwerk mit ESA
Nigs tiefer, Nigs höher
Ca 10kg leichter als eine normale GS mit allen Paketen , und ich bin ca 88kg mit Montur schwer.
Hab grad andere Fahrten angesehen, da ist alles dabei
Von 0,6 , meisten 1,0, bis zu 1,6, aber diese werte werden nicht immer stimmen, und ich achte auch nicht drauf
Berg ab zum Beispiel könnte so ein Wert zustande kommen
1.6G bedeutet ja 1.6*9.81m/s^2, also eine Beschleunigung von 15.7 m/s^2

Das ist heftig! (also 0...100km/h in 1.77 sek.)

Ich denke nicht, dass dies mit einem Serienmotorrad machbar ist.
 
G

Gast45437

Gast
Rechts ist das Gas, und ich hab ja die kpl. Akra Anlage drauf, darum geht das.
Spass bei Seite, keine Ahnung
Habe eine 1250 GS HP mit Standard Fahrwerk mit ESA
Nigs tiefer, Nigs höher
Ca 10kg leichter als eine normale GS mit allen Paketen , und ich bin ca 88kg mit Montur schwer.
Hab grad andere Fahrten angesehen, da ist alles dabei
Von 0,6 , meisten 1,0, bis zu 1,6, aber diese werte werden nicht immer stimmen, und ich achte auch nicht drauf
Berg ab zum Beispiel könnte so ein Wert zustande kommen
Beschleunigung der 1250er:
Screenshot_20200803-202913_1.png

Screenshot_20200803-204135_1.png

Screenshot_20200803-205313_1.png
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Was nix anderes heißt, das es mir wurscht ist was da steht
Gruß
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Also Werte jenseits von 1G auf öffentlichen Strassen erachte ich als Fantasiewerte. Man darf nicht alles glauben, was gemessen wird.
Hab auch nicht gesagt das ich daran glaube.
Hab jetzt erst erfahren das es sowas gibt( nach dem ich hier oft gelesen habe)
Das ist zu viel Technik für mich
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Es ist sicherlich von Vorteil wenn man mit seinem Motorrad auch mal tiefere Schräglagen geübt hat, aber von Respekt braucht man hier sicherlich nicht Reden:rolleyes:, ganz im Gegenteil, wer solche Schräglagen (wobei ich der Anzeige genau so viel glaube wie manchen Reifentest hier) auf öffentlichen Straßen so fahren muss hat weder von einer Linie was gehört noch jemals ein Kurventraining besucht.:p

Viel schräg ist nicht gleichgesetzt mit sicher o. schnell, bedeutet aber ganz klar weniger Reserve und bei Gefahr ist ein schnelles Ausweichen/reagieren kaum noch möglich.

Und was heißt schon 30 jährige Fahrpraxis… ich denke das erfüllen hier wahrscheinlich zu 70-80% der hier angemeldeten, sagt aber über das Fahrkönnen nicht wirklich was aus.
Nicht Fahrpraxis sondern unfallfrei! Das erfüllen hier keine 10%.
Schnelles reagieren in Schräglagen ist möglich.
Richtig, viel Schräg bedeutet nicht unbedingt Schnell aber sieht auf der Landstrasse nicht so affig aus wie die Turnstunde auf dem Moped und für die Knieschleifer und Moped gerade reicht es allemal.
Wer ein Kurventraining besuchen muss traut sich und seinen Motorrad nicht über den Weg. Da fehlt es an der Basis.
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.164
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nachdem ich nun schon einige dieser ziemlich selbstherrlich rüberkommenden und gleichzeitig alle anderen Fahrer als quasi Nichtkönner deklassierenden Postings lesen durfte, stelle ich mir nur eine Frage:

Warum eigentlich tut man sowas...???😲
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Die Frage kann man ich auch gegenteilig stellen. Die ewig gestrigen und typisch deutschen sicherheitsorientierten gelbwestenträger die immer mit paypal käuferschutz kaufen sollten mal aus ihrem engen loch kriechen und mal luft holen. wenn es nach mir ging, gäb es für ein links ausscheren mit 98,4 km/h ein fahrverbot für immer. die strasse ist kein parkplatz. Bremsen und langsam kann gefährdend werden.
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
@GummiQ-Treiber ,

interessante Einstellung. Ich bin der Meinung das du (Aufgrund deiner Äußerungen hier) einer MPU unterzogen werden solltest. Ich glaube nicht daran das du mental geeignet bist ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu betreiben.

Wenn ich mir vorstelle das ich mit meinem 16 jährigen Sohn, der gerade den A1 Führerschein gemacht hat, zusammen einen Samstag Ausflug mache und mir jemand wie du entgegenkommt oder uns von hinten in einer lang gezogenen Kurve überholt - Wahnsinn pur.

Ich bin kein Oberlehrer und auch kein Übervorsichtiger "Gelbwesten"-Fahrer aber in all meinen Motorradkilometern habe ich meine Fahrzeuge niemals in diesen Grenzbereich gebracht bei Einhaltung der StVO + 10km/h.

Es macht mir den Eindruck das du das Motorradfahren als Sport einstufst, somit tu mir und Anderen den Gefallen und lebe deinen Fetisch der schleifenden Anbauteile auf einem Rundkurs aus aber bitte nicht auf Straßen auf denen sich auch andere Verkehrsteilnehmer bewegen, die das Motorradfahren genießen.

Abschließend bin ich für einen konstruktiven Meinungsaustausch jederzeit offen, ich war höflich und bitte darum verbale Entgleisungen zu unterlassen.

Gruß Marko
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.657
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Frage kann man ich auch gegenteilig stellen. Die ewig gestrigen und typisch deutschen sicherheitsorientierten gelbwestenträger die immer mit paypal käuferschutz kaufen sollten mal aus ihrem engen loch kriechen und mal luft holen. wenn es nach mir ging, gäb es für ein links ausscheren mit 98,4 km/h ein fahrverbot für immer. die strasse ist kein parkplatz. Bremsen und langsam kann gefährdend werden.
Du redest einen Schwachsinn daher, das ist echt unglaublich. :daumen-runter:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Der Nussel ist halt speziell, so manisch wie er fährt (oder zu fahren vorgibt?) so "kompetent" verlaufen auch die Diskussionen. Früher oder später führt es zu wilden Beschimpfungen.......
Habe den Typen nicht mehr ertragen..."Ignorieren" Button hilft da ungemein. :)
Kann ich empfehlen.


Gruß
Jochen
 
G

Gast45437

Gast
Wenn ich motorradfahrender Weise in einer Kurve überholt werde, weiß ich, daß ich ein "Blümchenpflücker" bin.
Aber mal im Ernst, welcher verantwortungsvolle Vater macht denn seinem Thronfolger solch gefährliche Dinge wie Motorradfahren auch noch schmackhaft und mit Nachhaltigkeit hat ein solches Hobby auch nichts zu tun, mal abgesehen von der Lärmbelästigung und der möglichen Belastung des Gesundheitssystems...
Und immer dran denken:
Man liest/hört immer das, was man auch lesen/hören will. :wink:
 
Thema:

Schräglage mit original Alu Koffern

Schräglage mit original Alu Koffern - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben