Mazedonien, Albanienhttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/sonstiges/motoradsmiley.gif

Diskutiere Mazedonien, Albanienhttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/sonstiges/motoradsmiley.gif im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Dieses Jahr hat mich mein Reisebegleiter hängengelassen. Wer von Euch fährt nach Igoumenitsa und hat noch keinen Reisebegleiter? Alleine ist doch...
huberto

huberto

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
72
Ort
Hallein bei Salzburg
Modell
1150 Adventure
Dieses Jahr hat mich mein Reisebegleiter hängengelassen.
Wer von Euch fährt nach Igoumenitsa und hat noch keinen
Reisebegleiter?
Alleine ist doch nicht ganz so optimal...

Lg

Hubert
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Servus Hubert,

Hört sich gut an, aber leider ist mein Urlaub für heuer schon verplant....

Wie würdest du den Fahren?

Grüße Flo
 
huberto

huberto

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
72
Ort
Hallein bei Salzburg
Modell
1150 Adventure
Servus Hubert,

Hört sich gut an, aber leider ist mein Urlaub für heuer schon verplant....

Wie würdest du den Fahren?

Grüße Flo
es steht noch keine Rute fest,
auf jeden fall mit der Färe von Triest nach Igoumenitsa,
zurück dann ab Dubrovnik mit der Färe nach Rijeka...

alles was dazwischen ist steht noch offen.
wenn ich alleine fahre gehe ich sicher kein Risiko ein, also eher gediegene Offroadpisten.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hallo werde mich da im September im Balkan rumtreiben. Wann fährst Du?
Lg Wolfgang
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Wir sind im Juni in Albanien und Makedonien. Werden aber die ganze Anfahrt und auch Rückfahrt auf eigener Achse bewältigen. Der Weg ist das Ziel deshalb keine Fähren. Wäre doch zu schade wenn man die Küstenstrasse in Kroatien nur vom Meer aus anschauen kann.

gipsilo
 
huberto

huberto

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
72
Ort
Hallein bei Salzburg
Modell
1150 Adventure
Wie lange habt ihr für die reise geplant?
und von wo werdet ihr starten?
der Landweg ist wunderschön, etappenweise bin ich das schon gefahren
braucht hält viel Zeit.
lg
hubert
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Im September ist wohl keiner unterwegs?

grüße Wolfgang
 
huberto

huberto

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
72
Ort
Hallein bei Salzburg
Modell
1150 Adventure
Hallo wolfgang,
bei mir ist alles offen, da noch kein Zeitplan steht.
September oder Ende Sep. Sind halt die Tage schon recht kurz
da wird es schnell finster.
lg
hubert

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Reiner,
danke für dein langes aber aufschlussreiches Video, letztes Jahr
war ich auch dort und vorletztes Jahr in Montenegro, aber ich bin halt
lieber auf Schotter unterwegs und davon gibt es dort ja genug.
lg
hubert
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
575
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
ja schon, wir waren im Oktober 2012 in Rumänien.

September wäre eine gute Zeit die Saison ist vorbei es ist noch warm und das Tageslicht wie im April. Denke es ist für die Region nach all meinen Informationen eine der besten Zeiten. Plane hier aus Franken die erste oder zweite Sep. Woche loszufahren. Ein 2 Tages Stopp in Durbrovnic. Und dann gemütlich weiter. Montenegro- Albanien-Mazedonien und über Rumänien mit Schwerpunkt Karpaten zurück. Ohne Streß aber schon mit km am Tag. keine Autobahn und auchmal ein Halt um über einen Markt oder durch ein Örtchen zu gehen. Das ist eine grobe Planung. Ich fahre ja auch alleine doch zu zweit oder dritt ist es netter.

Gruß Wolfgang
 
Thema:

Mazedonien, Albanienhttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/sonstiges/motoradsmiley.gif

Mazedonien, Albanienhttp://www.gs-forum.eu/images/smilies/sonstiges/motoradsmiley.gif - Ähnliche Themen

  • Griechenland, Mazedonien September 2020

    Griechenland, Mazedonien September 2020: Servus zusammen, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so überlegen wir 2020 mit den Mopeds nach Griechenland und Mazedonien zu Fahren. An- und...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Griechenlandroute

    Griechenlandroute: Hallo Servus. Wir möchten im August wieder mal in Ri. Griechenland starten. Da wir vor 3 Jahren die gesammte Küste, Slowenien, Kroatien...
  • Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016

    Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016: Hallo Zusammen, bin gerade am planen für Sommer 2016. Habe mir so folgendes vorgestellt. Mit der Fähre nach Durres oder Igomenitsa. Da nach eine...
  • Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien...

    Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien...: Ich hoffe, dass ich Ihnen nützliche Informationen über Reiten in meinem Teil der Erde zu geben. :) Wenn jemand irgendwelche Informationen über...
  • Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien... - Ähnliche Themen

  • Griechenland, Mazedonien September 2020

    Griechenland, Mazedonien September 2020: Servus zusammen, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so überlegen wir 2020 mit den Mopeds nach Griechenland und Mazedonien zu Fahren. An- und...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Griechenlandroute

    Griechenlandroute: Hallo Servus. Wir möchten im August wieder mal in Ri. Griechenland starten. Da wir vor 3 Jahren die gesammte Küste, Slowenien, Kroatien...
  • Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016

    Albanien, Mazedonien, Griechenland eventuell Bulgarien 2016: Hallo Zusammen, bin gerade am planen für Sommer 2016. Habe mir so folgendes vorgestellt. Mit der Fähre nach Durres oder Igomenitsa. Da nach eine...
  • Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien...

    Balkan, Serbien, Kroatien, Montenegro, Slowenien, Bosnien, Mazedonien, Rumänien...: Ich hoffe, dass ich Ihnen nützliche Informationen über Reiten in meinem Teil der Erde zu geben. :) Wenn jemand irgendwelche Informationen über...
  • Oben