Mefo Stonemaster auf original Felgen

Diskutiere Mefo Stonemaster auf original Felgen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an die Experten, Donnerstag bekomme ich meine neuen Stollen für die HP.:D Ich habe jetzt schon alle gefundenen Beiträge gelesen und bin...
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Hallo an die Experten,

Donnerstag bekomme ich meine neuen Stollen für die HP.:D

Ich habe jetzt schon alle gefundenen Beiträge gelesen und bin irgendwie nicht schlauer als vorher.
Vermutlich liegt das an mir:rolleyes:

Der Mefo Stonemaster soll auf die original 17 Zoll Felge. Mit Schlauch und Reifenhalter.

Was muss ich jetzt beachten?

Mein Reifenhöker hat noch nie einen HP 2 Reifensatz in der Hand gehabt.
Mit MX Bereifung hat er schon reichlich Erfahrung, das 14 mm Loch für das Ventil in der Hinterradfelge macht ihm keine Angst.
Reifenhalter hat er auch schon eingebaut, aber nicht bei der HP 2.

Muss mir das Angst machen?

Rettet mich.
Ich will nicht am Sonntag mit den neuen Stollen wegen eines Platten, den ich vermeiden kann, im Wald verrecken.

Liebe Grüße

Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Omme!

Holst Du Deine Mefos nicht in Kaltenkirchen? :D Der kennt sich aus mit Mefos auf HP-Felgen!
Habe die Mefos auf den Originalfelgen - allerdings auf einem zweiten Satz, welcher schon immer unrund lief.

Habe keine Reifenhalter und bin hinten 1,1 und vorn so 1,5 gefahren. Hatte bisher nur einen Platten, den aber in Bergamo, einen Durchschlag in dem steinigen Gelände dort. Fahre jedoch diese extra schweren - äh starken - Schläuche!

Viel Spaß am WE mit den neuen Stonemasters!
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
sehe da

überhaupt keine probleme.

fahre zwar unicross auf der orginalfelge und das ohne reifenhalter (ist bei mir halt ein zweites ventil drin) aber da ist kein unterschied.

mann könnte noch verstärkte schläuche (wie schneckle) oder mouse (hab ich daheim aber noch nicht verbaut) nehmen...aber sonst alles ganz normal.

bin allerdings hinten min. 1,3 und vorne 1,5 gefahren.

viel spaß


motsahib

PS: hatte mit der HP2 noch keinen platten (fahre über äste,bäume, scharfe steinplatten usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
kein problem

stony ohne reifenhalter, dafür ein ventildummy, dickeres aufblasbares untergummi, 1,5 bar oder in raten- und alles ist easy.
mach dir keinen stress omme. das teil macht dir so keine probs!
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Supi!

Danke Schneckle, Motsahib und Shorty, dann kommt er bei mir auch ohne Reifenhalter rein!

Mit weniger als 1.4 habe ich in den Conit TKC auch nicht gefahren.

Also der Stonmaster soll von MEFO oder dem Großhändler rausgeschickt worden sein.
Gesehen habe ich Ihn noch nicht.

Aber der TKC mit Restprofil oder die SUMO's gehen für Sonntag auch.:p

Ich denke das wird ein kurzer, sehr feuchter Ausflug nach MeckPomm.

Zwei Mann, zwei BMW's und kein Ziel.
Nur dreckig wollen wir endlich mal wieder werden:D.

Ich freu mich schon ein wenig

Grüße Detlev
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Stonemaster Lieferbestätigung erhalten

Hi,
ich habe heute die Lieferbestätigung für die reifen erhalten:D.

Ihr dürft also weiter neididsch auf mich sein!;)

Mal schauen ob ich Sonntag Bilder hinkriege, loht sich jetzt ja, GAP Tank, Ziro Heck und Mefo Reifen.
Das ganze mit Dreck versehen wird bestimmt hübsch.

Ich werde auch mal versuchen ein Bild ohne Helm zu machen und das dann einstellen. Who is Who oder so.

Grüße Detlev
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Nur weilsSpass macht

Die Reifen sind auf den Felgen!!!:p

Was für ein Profil, geil!
Dagegen ist der TKC 80 ja ein Straßenreifen

Heute abend kommen die Sumos ab.
Und die Enduro Felgen mit Stonemaster rauf.
Sonntag gehts los.:D
Und bei uns soll die Sonne scheinen.

Ich freu mich:)

Grüße Detlev
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Hallo,

habe ich das Richtig verstanden, MEFO auf der 17" BMW Felge? Ist das eine 18" Reifen?

Gruß Marcus
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
@ Scubapauli

Ja, der Mefo Stonemaster paßt auf die Originalflege 17 Zoll von BMW.
Den fahren hier im Forum doch Einige.


...hier mal als Plattfußvariante... ;-))
 
omme67

omme67

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Ganau

Wie Schneckle schon sagt,MEFO Stonemaster auf original 17' Felge, mit Schlauch ohne Reifenhalter!

Am wochenende ohne Probleme mit 1,4 Bar hinten und 1,6 Bar vorne gefahren.

Echt geiler reifen
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
also wer möchte, ich habe noch welche die ich abgeben kann

120, 130 je 2 Stück und 140 einen. Bin kein Händler, hatte nur mal ne Menge gekauft und fahre jetzt andere Reifen.

Wer möchte, bitte eine email an mich.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo,

habe ich das Richtig verstanden, MEFO auf der 17" BMW Felge? Ist das eine 18" Reifen?

Gruß Marcus
Erst fragst Du, ob das geht - dann möchtest Du welche verkaufen :confused:
Das muß ich nicht verstehen...

Aber es werden sich bestimmt Einige hier - die auf den Mefo warten - über Dein Angebot freuen :)
 
H

HP2Sascha

Gast
Danke fürs Angebot, aber die bisher nicht gelieferten sind bereits bezahlt! :(
Also, der Nächste bitte. ;)
 
B

BMWHP2

Gast
Die besten

Danke fürs Angebot, aber die bisher nicht gelieferten sind bereits bezahlt! :(
Also, der Nächste bitte. ;)
Enduroreifen kamen früher aus Tschechien - Barum - jetzt Mitas.
( Preis - Leistung waren unschlagbar )

Wer hat auf der Hp 2 Erfahrungen mit Barum :confused::confused:
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
sorry für den Eintrag.
Leider sind die Reifen alle 18" und nicht 17".

Sorry habe die Original Felgen nicht mehr und fahr nur die Sxcess Felgen mit 18"
 
M

MiMa

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
46
Ort
Rheinkilometer 696
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC 525, Bombardier Quest 650 ;-)
Bezeichnung, Freigabe, Händler

Moin,

kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung des MEFO Stonemaster für die Originalfelgen der HP2 durchgeben?

Ist irgendwo eine Freigabe zum Download abgelegt?

Und für Plan B wäre ich für die Angabe eines qualifizierten Händlers dankbar, welcher die Pellen auch verschickt...

Vielen Dank!

Gruss
Michael
 
H

HP2Sascha

Gast
Moin,

kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung des MEFO Stonemaster für die Originalfelgen der HP2 durchgeben?

Ist irgendwo eine Freigabe zum Download abgelegt?

Und für Plan B wäre ich für die Angabe eines qualifizierten Händlers dankbar, welcher die Pellen auch verschickt...

Vielen Dank!

Gruss
Michael
Anbei die Freigabe.
PDF per e-mail. Sende mir einfach Deine Adresse per e-mail.
Vorne heißt der Reifen nicht Stonemaster, Obacht.

Probiers mal beim Motocross-Center.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mefo Stonemaster auf original Felgen

Mefo Stonemaster auf original Felgen - Ähnliche Themen

  • TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???

    TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???: Moin zusammen, wir werden im August den mittleren Teil der TET (grob Emmerich bis Zandvoort) fahren. Ich fahre eine R 1150GS und habe auch...
  • Mefo Super Explorer 2.0

    Mefo Super Explorer 2.0: Liebe Gemeinde Der Reifen ist wohl noch sehr neu, hat ihn eventuell trotzdem schon jemand montiert. Mich interessieren besonders der Vergleich...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster

    Excel Radsatz / stonemaster: Hallo HP treiber, verkaufe hier einen gut erhaltenen Excel Radsatz mit Gebrauchsspuren. Farbe : Alu silber Neue Stonemaster Bereifung vorne und...
  • Mefo Stonemaster

    Mefo Stonemaster: hat die schon mal jemand auf der HP2E ausprobiert. Brauch mal wieder Drecksohlen und möchte was neues Probieren. Grüße Werner
  • Reifen HP2 / MEFO

    Reifen HP2 / MEFO: Auch auf die Gefahr hin, in die Reifenabteilung verschoben zu werden versuch ichs mal hier. Im Herbst hab´ich mal nach Ersatz für den...
  • Reifen HP2 / MEFO - Ähnliche Themen

  • TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???

    TET-Niederlande....welcher Reifen vorne???: Moin zusammen, wir werden im August den mittleren Teil der TET (grob Emmerich bis Zandvoort) fahren. Ich fahre eine R 1150GS und habe auch...
  • Mefo Super Explorer 2.0

    Mefo Super Explorer 2.0: Liebe Gemeinde Der Reifen ist wohl noch sehr neu, hat ihn eventuell trotzdem schon jemand montiert. Mich interessieren besonders der Vergleich...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Excel Radsatz / stonemaster

    Excel Radsatz / stonemaster: Hallo HP treiber, verkaufe hier einen gut erhaltenen Excel Radsatz mit Gebrauchsspuren. Farbe : Alu silber Neue Stonemaster Bereifung vorne und...
  • Mefo Stonemaster

    Mefo Stonemaster: hat die schon mal jemand auf der HP2E ausprobiert. Brauch mal wieder Drecksohlen und möchte was neues Probieren. Grüße Werner
  • Reifen HP2 / MEFO

    Reifen HP2 / MEFO: Auch auf die Gefahr hin, in die Reifenabteilung verschoben zu werden versuch ichs mal hier. Im Herbst hab´ich mal nach Ersatz für den...
  • Oben