Megamoto 2010 als Neufahrzeug bestellbar

Diskutiere Megamoto 2010 als Neufahrzeug bestellbar im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Freunde des Exklusiven, ich war heute bei meinem Händler um meine MM wieder aus der Ausstellung abzuholen und habe nebenbei beim...
T

Todi

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Servus Freunde des Exklusiven,

ich war heute bei meinem Händler um meine MM wieder aus der Ausstellung abzuholen und habe nebenbei beim Kaffeeklatsch von ihm erfahren, dass die MM für 2010 wieder offiziell im Lieferprogramm ist und ab sofort wieder als Neufahrzeug bestellt werden kann.

Anscheinend ist hier die Nachfrage doch entsprechend hoch gewesen, dass man sich zu diesem Schritt entschlossen hat - im September 09 war jedenfalls auf Nachfrage bei mehreren Händlern und Niederlassungen keine MM mehr als Neufahrzeug bestellbar bzw. verfügbar. Selbst auf meine Anfrage beim BMW-Aussendienst durch meinen Händler brachte zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg - ein Fraund von mir wollte eine kaufen und hat nach der Absage durch BMW jetzt eine Speed Triple in der Garage.

Das die obige Aussage tatsächlich der Wahrheit entsprechen könnte belegt auch die Homepage von BMW, auf der zur MM ein Datenblatt (Stand 10/2009) sowie eine aktualisierte Preisliste (Stand 01/2010) zum download angeboten wird.

Soweit ich erkennen konnte wird die MM unverändert zu den vorhergehenden Baujahren angeboten - weiterhin mit dem Produktschlüssel 0310 - also demnach auch keine Umstellung auf den neuen DOHC-Motor der 2010er GS stattgefunden hat falls jemand darauf gehofft hat.

Wer also zum "Saisonbeginn" eine haben möchte - auf gehts, wer weiß wann sie wieder "ausverkauft ist - über die geplanten Stückzahlen für 2010 konnte ich keine weitere Information in erfahrung bringen.

Grüße aus München

Todi
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Warten wir noch ein paar Monate, dann gibt's die HP E auch wieder?!
somit muss die MM also noch auf Sammlerstatus warten, oder?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.868
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
könnte dann z.B. so ausschauen....

nicht nur MM sondern MG (mega geil)

LG Tom
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Genau! Immer her mit den Infos! Meijo sieht die lecker aus! :cool:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Hallo Todi,

> erfahren, dass die MM für 2010 wieder offiziell im Lieferprogramm ist und
> ab sofort wieder als Neufahrzeug bestellt werden kann.

am Ende sind die bisherigen immer noch nicht alle ausverkauft?

Bisher wurden ungefaehr 1625 fuer den ECE Markt gebaut, etwa 106
fuer den US Markt, und fuer Japan wurde extra eine Serie in
Sonderlackierung (wie auf dem Pikes Peak Rennen gefahren) mit
geplanten 40 Stueck aufgelegt. Alle Zahlen sind aus dem Netz
zusammengeklau(b)t und daher nicht offiziell, aber recht wahrscheinlich.

Von der Enduro soll es 2910 geben, darin enthalten 393 in US Spezifikation.

Soviel zum Kraefteverhaeltnis zwischen HP2 E und HP2 MM und der
Einschaetzung der potentiellen Nachfrage nach weiteren MM.

> dass man sich zu diesem Schritt entschlossen hat - im September 09
> war jedenfalls auf Nachfrage bei mehreren Händlern und Niederlassungen
> keine MM mehr als Neufahrzeug bestellbar bzw. verfügbar.

Mein Haendler hat im vorigen Fruehjahr auf meine Anfrage schon zu
berichten gewusst, er koenne verbindlich sagen, dass es zum
Fragezeitpunkt nur noch geringe Reststueckzahlen gebe. Ich habe ihm
das aber nicht so recht abnehmen wollen.

> Produktschlüssel 0310 - also demnach auch keine Umstellung auf den
> neuen DOHC-Motor der 2010er GS stattgefunden hat falls jemand darauf
> gehofft hat.

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=459744#post459744

Da ist noch eine "Rechnung" offen. Ich hoffe immer noch darauf, dass das
in dem italienischen Forum jemand mit einem Draht zu den passenden Stellen
war.

Immerhin sehr interessant, Deine Nachricht, heisst es doch, dass dieser
"Ast" eventuell doch nicht so tot ist, wie ich befuerchtet habe.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
T

Todi

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Hallo Todi,


am Ende sind die bisherigen immer noch nicht alle ausverkauft?
Ich glaube schon - ich selbst habe im September 09 weder für Geld noch gute Worte eine MM bestellen können - die NL in München hat mich genauso abgewiesen wie alle umliegenden Händler. Meine eigene habe ich dann (von München) aus der Niederlassung Bremen geholt, da dort zufällig noch eine in der Ausstellung stand. Und dabei gings nicht um den Preis - mir wären 3-400 Euro egal gewesen wenn ich mir dadurch die 1600 km-Aktion mit Anhänger nach Bremen und zurück gespart hätte.

Das gilt natürlich nur für die MM mit ABS. Das war für mich Bedingung. Möglich, daß noch ein paar ABS-lose irgendwo rumstehen.

Ergänzend zum Eingangsbericht habe ich übrigens noch die Info bekommen, daß die MM in 2010 nicht "auf Halde" sondern nur auf Bestellung produziert wird - das gilt gleichlautend für die HP 2 Sport.

Aber wie auch immer - glauben heißt nicht wissen - der nächste ernsthafte Interessent und Käufer, der hier auftaucht muss wohl als erstes diese Fragen beantworten. Am leichtesten ist es ja am Ausstellungsdatum der Zulassungsbescheinigung (ex Brief) zu erkennen, wann die entsprechende MM gebaut wurde.

Lassen wir uns überaschen und erfreuen uns bis dahin an dem was wir schon haben ....:)

Grüße aus München

Todi
 
T

Todi

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
es gibt Speditionen, die das bundesweit für 195 Euro erledigen
Danke für den Tipp...ich hab nur auf diese Antwort gewartet :D
Ich erläuter Dir aber gerne, warum ich dieses Angebot nicht genutzt habe:

Da ich in Bremen zeitgleich 1 Motorrad in Zahlung gegeben habe und zusätzlich für einen Freund ein weiteres in´den Norden musste hätte das keine Spedition der Welt zusammen für 195€ erledigt. Das günstigste Angebot war bei 500. Ich habs dann halt bei dem Preis auf mich genommen mit dem Anhänger zu fahren und übers Wochenende ein paar alte Freunde zu besuchen - ich hab mal 6 Jahre in der Ecke gewohnt und bin ab und an mal da, nur ebend sonst ohne Anhänger ;)

Ich hoff, Du erteilst mir mit diesem Kenntnisstand jetzt Absolution für mein Handeln :D

Thema verfehlt - setzen - sechs :D

Gruß aus dem immer noch nicht eingeschneiten München

Todi
 
N

Nero8

Gast
Ja...Ja...für 195€ ist eBay voll davon von Sprinter Subunternehmern:eek:.

Letztens hätte ich bei einem BMW Händler starkes Interesse an einer Kiste gehabt. Ich sollte ihm zik tausend € blind überweisen und er organisiert dann den Transport. Darauf hin mein Vorschlag an ihn: Schicke die Kiste für 195€ zu mir. Ich begutachte dann die Kiste...sollte sie mir zu sagen gebe ich dem LKW Fahrer die gesamte Kohle und gut ist!! Ich habe bis Heute nichts von ihm gehört. 195€ Bundesweit...wenn ich das schon höre. Sorry für OT:o
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Kiste

Ja...Ja...für 195€ ist eBay voll davon von Sprinter Subunternehmern:eek:.

Letztens hätte ich bei einem BMW Händler starkes Interesse an einer Kiste gehabt. Ich sollte ihm zik tausend € blind überweisen und er organisiert dann den Transport. Darauf hin mein Vorschlag an ihn: Schicke die Kiste für 195€ zu mir. Ich begutachte dann die Kiste...sollte sie mir zu sagen gebe ich dem LKW Fahrer die gesamte Kohle und gut ist!! Ich habe bis Heute nichts von ihm gehört. 195€ Bundesweit...wenn ich das schon höre. Sorry für OT:o

zik tausend € für eine Kiste:(?

Gruß Maik
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Danke für den Tipp...ich hab nur auf diese Antwort gewartet :D
Ich erläuter Dir aber gerne, warum ich dieses Angebot nicht genutzt habe:

Da ich in Bremen zeitgleich 1 Motorrad in Zahlung gegeben habe und zusätzlich für einen Freund ein weiteres in´den Norden musste hätte das keine Spedition der Welt zusammen für 195€ erledigt. Das günstigste Angebot war bei 500. Ich habs dann halt bei dem Preis auf mich genommen mit dem Anhänger zu fahren und übers Wochenende ein paar alte Freunde zu besuchen - ich hab mal 6 Jahre in der Ecke gewohnt und bin ab und an mal da, nur ebend sonst ohne Anhänger ;)

Ich hoff, Du erteilst mir mit diesem Kenntnisstand jetzt Absolution für mein Handeln :D

Thema verfehlt - setzen - sechs :D

Gruß aus dem immer noch nicht eingeschneiten München

Todi
Hab ich über die Aktion gejammert, oder Du? Zieh Dir den Schuh mal schön selber an, oder schreib halt alle Informationen von Anfang an rein, dann kommen keine Kommentare dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Todi

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Hab ich über die Aktion gejammert, oder Du? Zieh Dir den Schuh mal schön selber an, oder schreib halt alle Informationen von Anfang an rein, dann kommen keine Kommentare dazu
Damit DU alle Informationen hast - die Konsistenz meines Stuhlganges von heute morgen..........................................................:(

Ansonsten, falls Du nichts zum Ursprungsthema meines Eingangspostings beizutragen hast bitte ich Dich einfach, daß Du unbekannter Weise darauf vertraust daß mein IQ hoch genug ist um unter Abwägung aller Möglichkeiten in der Lage zu sein eine Entscheidung zu treffen. Und glaube mir - ein Bericht über eine unangenehme Fahrt über 1600 km mit einem Anhänger ist noch lange kein Jammern wert da die Freude über das Ergebnis deutlich überwiegt :D

Falls Du nicht nur Ratschläge gibst sondern auch bereit bist welche anzunehmen würde ich Dir frei nach Dieter Nuhr empfehlen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal................... ;)

und jetzt, back to topic, please.

Grüße aus München

Todi

PS. ich würd gern bei Gelegenheit mal ein Bier mit Dir trinken und mich verbal mit Dir "duellieren" - dann könntest Du an meiner Mimik, Tonlage und Körpersprache erkennen, wann ich jammer und umgekehrt kann ich erkennen wann ich Dir evtl ungewollt "auf den Schlips" getreten bin :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Damit DU alle Informationen hast - die Konsistenz meines Stuhlganges von heute morgen..........................................................:(

Ansonsten, falls Du nichts zum Ursprungsthema meines Eingangspostings beizutragen hast bitte ich Dich einfach, daß Du unbekannter Weise darauf vertraust daß mein IQ hoch genug ist um unter Abwägung aller Möglichkeiten in der Lage zu sein eine Entscheidung zu treffen. Und glaube mir - ein Bericht über eine unangenehme Fahrt über 1600 km mit einem Anhänger ist noch lange kein Jammern wert da die Freude über das Ergebnis deutlich überwiegt :D

Falls Du nicht nur Ratschläge gibst sondern auch bereit bist welche anzunehmen würde ich Dir frei nach Dieter Nuhr empfehlen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal................... ;)

und jetzt, back to topic, please.

Grüße aus München

Todi

PS. ich würd gern bei Gelegenheit mal ein Bier mit Dir trinken und mich verbal mit Dir "duellieren" - dann könntest Du an meiner Mimik, Tonlage und Körpersprache erkennen, wann ich jammer und umgekehrt kann ich erkennen wann ich Dir evtl ungewollt "auf den Schlips" getreten bin :)
meine Herren, Du hast echt nichts zu tun, was? Und wie auch immer, ich bleibe bei meiner Aussage. Du hast Dich negativ über die 1600 km geäussert und ich nur -und das völlig ohne Häme- gesagt, dass man das per Spedition auch erledigen kann. Hätte ja sein können, dass Du das nicht weisst.

Jetzt hier so einen Sermon abzulassen ist unterste Schublade.

Zitate kenne ich auch ein paar: Streite Dich nie mit Idioten. Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Hallo Aspiranten,

> Soweit ich erkennen konnte wird die MM unverändert zu den
> vorhergehenden Baujahren angeboten - weiterhin mit dem
> Produktschlüssel 0310 - also demnach auch keine Umstellung auf den

kleine Unterschiede habe ich jetzt beim genauen Studium der neuen Unterlagen doch noch ausmachen koennen. Die MM-Version des Jahres 2010 wird eventuell andere Fussrasten (es heisst dort verbreiterte Fussrasten) und einen Unterfahrschutz aus Kunststoff haben (das waere auf jeden Fall neu).

> neuen DOHC-Motor der 2010er GS stattgefunden hat falls jemand darauf

Darueber ist in meinen Augen das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber das passiert eventuell zu einem spaeteren Zeitpunkt in diesem Jahr, wie "Alberto" (siehe den frueheren Link zum italienischen Forum) durchblicken liess. Ich bin gespannt.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Fussrasten

Die MM-Version des Jahres 2010 wird eventuell andere Fussrasten (es heisst dort verbreiterte Fussrasten) und einen Unterfahrschutz aus Kunststoff haben (das waere auf jeden Fall neu).

Hallo Karl-Heinz

Fussrasten noch breiter als jetzt? Das wären dann ja fast schon Trittbretter! Wollen die etwa die Zielgruppe ändern.:confused:

Gruß Maik
 
T

Todi

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
166
Ort
Unterallgäu
Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
BTW:
Seid Ihr übermäßig gereizt?

Frei nach Wu:
Nicht immer gleich ans Bein gepieselt fühlen!

Grußiger Grins :D

Hallo Mister Wu,

keine Sorge, ich fühle mich keinesfalls gereizt - ich mag halt' gern mal verbale Duelle und Schlonz hat mir die ideale Volage dafür geliefert. Den Rest nehme ich gern mit Humor, werde es mit Rücksicht auf die Forenregeln hier jedoch nicht weiter kommentieren ;)

@ Schlonz: gerne weiter bei einem Bier und mit viel Humor den Du hoffentlich, genau wie ich, hast (ich zahl auch gern das erste)

An dieser Stelle von mir erstmal: over and out :)

schmunzelnde Grüße

Todi
 
Thema:

Megamoto 2010 als Neufahrzeug bestellbar

Megamoto 2010 als Neufahrzeug bestellbar - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Oben