S
sapf56
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.05.2007
- Beiträge
- 74
- Modell
- MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
Umbau MegaMoto
So, jetzt ist etwas Zeit meine Arbeit vorzustellen. Die letzten Wochen waren arbeitsreich und wurden zusätzlich intensiviert durch den Wunsch meines Freundlichen (Pevec, Berlin Spandau), die MM auf den Berliner Motorradtagen auszustellen.
Nachdem ich voriges Jahr die Vorzüge der HP2 Enduro kennen und schätzen lernen durfte, entschloss ich mich im Februar sie gegen eine MM einzutauschen. Ausschlaggebend für mich waren dabei u.a. die Tatsache, dass ich kein Gelände befahren wollte (dazu habe ich eine RMZ 250) und optische Gründe (Räder, Doppelscheibenbremse, Drehzahlmesser, Motor schwarz).
Dennoch konnte ich mich nicht vollständig mit ihrem Design anfreunden, was zur Konzentration auf die Farbe schwarz führte.
Am 12.02. begann die Aktion mit dem Zerlegen und Fotografieren.
Endantrieb und Zylinderdeckel wurden pulverbeschichtet in der Firma, die das auch sonst für BMW macht, der Rahmen, die Räder und sämtliche Sichtplastikteile bekamen „Panther black“ aufgelegt, Aluminiumteile wie Lenker, Ständerhalter usw. wurden schwarz eloxiert, einige Aluminiumgussteile wie Gabelbrücken, Lenkerhalter und Tankdeckel schwarz lackiert und die meisten doch recht unansehnlichen Schrauben durch blau eloxierte Alu- oder Titanschrauben ersetzt.
Am Ende wurde noch eine Titanauspuffanlage spendiert, der originale Badeofen passt einfach rein optisch nicht mehr und fertig wärs.
Leider ergeben sich gänzlich unbedeutende Schwierigkeiten aus der Tatsache, dass die Akrapovic Anlage für die Enduro konzipiert ist und der Endschalldämpfer am Hinterrad nicht vorbei kommt. Das Ändern der Auspuffanlage in akzeptabler Qualität stellt im Moment das grösste Problem dar.
Auf der Messe in Berlin war die Reaktion dann auch ausgesprochen positiv. Ich danke allen netten Messebesuchern (auch BMW Mitarbeiter waren darunter) für das „Bauchpinseln“.
So, jetzt ist etwas Zeit meine Arbeit vorzustellen. Die letzten Wochen waren arbeitsreich und wurden zusätzlich intensiviert durch den Wunsch meines Freundlichen (Pevec, Berlin Spandau), die MM auf den Berliner Motorradtagen auszustellen.
Nachdem ich voriges Jahr die Vorzüge der HP2 Enduro kennen und schätzen lernen durfte, entschloss ich mich im Februar sie gegen eine MM einzutauschen. Ausschlaggebend für mich waren dabei u.a. die Tatsache, dass ich kein Gelände befahren wollte (dazu habe ich eine RMZ 250) und optische Gründe (Räder, Doppelscheibenbremse, Drehzahlmesser, Motor schwarz).
Dennoch konnte ich mich nicht vollständig mit ihrem Design anfreunden, was zur Konzentration auf die Farbe schwarz führte.
Am 12.02. begann die Aktion mit dem Zerlegen und Fotografieren.
Endantrieb und Zylinderdeckel wurden pulverbeschichtet in der Firma, die das auch sonst für BMW macht, der Rahmen, die Räder und sämtliche Sichtplastikteile bekamen „Panther black“ aufgelegt, Aluminiumteile wie Lenker, Ständerhalter usw. wurden schwarz eloxiert, einige Aluminiumgussteile wie Gabelbrücken, Lenkerhalter und Tankdeckel schwarz lackiert und die meisten doch recht unansehnlichen Schrauben durch blau eloxierte Alu- oder Titanschrauben ersetzt.
Am Ende wurde noch eine Titanauspuffanlage spendiert, der originale Badeofen passt einfach rein optisch nicht mehr und fertig wärs.
Leider ergeben sich gänzlich unbedeutende Schwierigkeiten aus der Tatsache, dass die Akrapovic Anlage für die Enduro konzipiert ist und der Endschalldämpfer am Hinterrad nicht vorbei kommt. Das Ändern der Auspuffanlage in akzeptabler Qualität stellt im Moment das grösste Problem dar.
Auf der Messe in Berlin war die Reaktion dann auch ausgesprochen positiv. Ich danke allen netten Messebesuchern (auch BMW Mitarbeiter waren darunter) für das „Bauchpinseln“.
Anhänge
-
127 KB Aufrufe: 2.980
-
112,5 KB Aufrufe: 3.496
-
117,9 KB Aufrufe: 1.561