MegaMoto geschwärzt

Diskutiere MegaMoto geschwärzt im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Umbau MegaMoto So, jetzt ist etwas Zeit meine Arbeit vorzustellen. Die letzten Wochen waren arbeitsreich und wurden zusätzlich intensiviert durch...
S

sapf56

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
Umbau MegaMoto

So, jetzt ist etwas Zeit meine Arbeit vorzustellen. Die letzten Wochen waren arbeitsreich und wurden zusätzlich intensiviert durch den Wunsch meines Freundlichen (Pevec, Berlin Spandau), die MM auf den Berliner Motorradtagen auszustellen.
Nachdem ich voriges Jahr die Vorzüge der HP2 Enduro kennen und schätzen lernen durfte, entschloss ich mich im Februar sie gegen eine MM einzutauschen. Ausschlaggebend für mich waren dabei u.a. die Tatsache, dass ich kein Gelände befahren wollte (dazu habe ich eine RMZ 250) und optische Gründe (Räder, Doppelscheibenbremse, Drehzahlmesser, Motor schwarz).
Dennoch konnte ich mich nicht vollständig mit ihrem Design anfreunden, was zur Konzentration auf die Farbe schwarz führte.
Am 12.02. begann die Aktion mit dem Zerlegen und Fotografieren.
Endantrieb und Zylinderdeckel wurden pulverbeschichtet in der Firma, die das auch sonst für BMW macht, der Rahmen, die Räder und sämtliche Sichtplastikteile bekamen „Panther black“ aufgelegt, Aluminiumteile wie Lenker, Ständerhalter usw. wurden schwarz eloxiert, einige Aluminiumgussteile wie Gabelbrücken, Lenkerhalter und Tankdeckel schwarz lackiert und die meisten doch recht unansehnlichen Schrauben durch blau eloxierte Alu- oder Titanschrauben ersetzt.
Am Ende wurde noch eine Titanauspuffanlage spendiert, der originale Badeofen passt einfach rein optisch nicht mehr und fertig wärs.
Leider ergeben sich gänzlich unbedeutende Schwierigkeiten aus der Tatsache, dass die Akrapovic Anlage für die Enduro konzipiert ist und der Endschalldämpfer am Hinterrad nicht vorbei kommt. Das Ändern der Auspuffanlage in akzeptabler Qualität stellt im Moment das grösste Problem dar.
Auf der Messe in Berlin war die Reaktion dann auch ausgesprochen positiv. Ich danke allen netten Messebesuchern (auch BMW Mitarbeiter waren darunter) für das „Bauchpinseln“.
 

Anhänge

Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
geiles Teil RESPEKT!

Ich würd das mit dem Auspuff so lassen :) Sieht doch gut aus der Bürzel
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
grins

...und sorgt für die entsprechende geräuschkulisse...:p:p:D:D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
extrem geiles Teil geworden, hatte ja auch schon auf Deine Bilder gewartet, wenn ich mich nicht täusche.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
einfach nur GEIL!
 
H

HP2Sascha

Gast
Hut ab!! Brüller Gerät (i.M. im wahrsten Sinne des Wortes;))
Hertzi kricht bestimmt schon Blutdruck.:p
Sehr schee!:D
Halte uns mit dem Puff auf dem Laufenden! Danke!:cool:
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Schaut echt mächtig aus, gratuliere!
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
ich find die orginallackierung gar nicht schlecht,
aber dat schwarze hat auch was.:eek:
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Fast zu schade zum Fahren, was, wenn auf dem guten Stück eine Fliege zerplatzt?
Gut gemacht!
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
...es sei denn, sie hat nen Helm auf...
In jedem Falle musst du putzen und Fliegengewölle beseitigen. Ich kenne einen, der fährt nie über 100km/h, damit sein BMW Lack nicht leidet (wir fahren eher selten zusammen los!!!).
 
PeterA

PeterA

Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
241
Ort
CH-6300 Zug
Modell
HP2MM
Hallo sapf56
Sieht gut aus deine MM. Du hast einen Innenkotflügel. Wie ist die Wirkung? War eben auf der Strasse mit der MM einwenig Regen und man ist am Rücken vollgesaut bis und mit Helm:mad:Eventuell bringt der Innenkotflügel abhilfe!!
Gruss
PeterA
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

Rattenscharf, das kleine schwarze.....
Und der Popo, so minimalistisch, Respekt.;)

Gruß
Andreas
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
Servus,

dies blau-eloxierte Zeugs hätte ich weg gelassen, ansonsten lecker die MM...
 
R

Roady

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
43
Hallo Michael,

verrätst Du uns, woher Du den hinteren Kotflügel hast?

Gruß, Ulli
 
S

sapf56

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
Hallo sapf56
Sieht gut aus deine MM. Du hast einen Innenkotflügel. Wie ist die Wirkung? War eben auf der Strasse mit der MM einwenig Regen und man ist am Rücken vollgesaut bis und mit Helm:mad:Eventuell bringt der Innenkotflügel abhilfe!!
Gruss
PeterA
hallo peter,
bin noch keinen meter gefahren. meine erfahrungen mit dem innenkotflügel tendieren definitiv gegen null. es könnte auch ansonsten etwas dauern mit der regenerfahrung, bin bekennender schönwetterfahrer.
gruss
 
S

sapf56

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
74
Modell
MM; RMZ 250; Husqvarna NOX; Husqvarna Centennial
Hallo Michael,

verrätst Du uns, woher Du den hinteren Kotflügel hast?

Gruß, Ulli
hallo ulli,
im internet bei "m-tec.org" wird dir geholfen. ausserdem gibts den kotflügel wohl auch bei wundermilch.
gruss
michael
 
R

Roady

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
43
Besten Dank!

Hatte den Eindruck, daß er anders aussieht, als der von Wundi - darum die Frage.

Grüße!
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Frage zur Lackierung

Hallo,
sehr lecker. Und ein wenig böse. Da wird die Schwiegermama aber nicht begeistert sein :-)

Die einstmals grauen Teile (jedenfalls wären sie bei der Enduro grau, bei der MM weiß, glaube ich) sind ja, wie soll ich´s beschreiben, "pickelig wie ein pubertierender Halbstarker". Hast du die "einfach so" überlackiert oder behandelt????

Grüße, Christoph
 
Thema:

MegaMoto geschwärzt

MegaMoto geschwärzt - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto - Ähnliche Themen

  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu

    Verkaufe meine Megamoto 1 Hand 2008 kein ABS 60000 Km 14.500.-€ mail: megamoto@pt.lu:
  • Suche Megamoto mit ABS

    Megamoto mit ABS: Hallo, suche eine Megamoto mit ABS. Max. 50.000km gerne auch länger gestanden. Budget liegt bei 15.000€
  • HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten

    HP2 Megamoto mit ABS => ASC nachrüsten: Hallo zusammen, gibt es bei einer Megamoto mit ABS die Möglichkeit ASC nachzurüsten wie bei den K25 GS Modellen ab ca. 2007? Grüße Holger
  • Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto

    Kurzer Kennzeichenhalter HP2 Enduro / Megamoto: Hallo zusammen. Da die von mir angebotenen Zubehörteile bisher gut ankamen, habe ich nun auch ein "kurzen Kennzeichenhalter" für die HP2...
  • Oben