Mein Schätzchen tröpfelt ... ;-)

Diskutiere Mein Schätzchen tröpfelt ... ;-) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Habe gestern meine Q auf den Berg gelassen und dabei so manchem Japaner meine Rücklichter gezeigt ;-) Kurz: es war ein sehr...
midlife

midlife

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
22
Hallo Leute!

Habe gestern meine Q auf den Berg gelassen und dabei so manchem Japaner meine Rücklichter gezeigt ;-)

Kurz: es war ein sehr scharfer Ritt (um die Angstränder am Hinterrad bis zum Rand und darüber hinaus dunkelschwarz zu bügeln).

Aber am Berg angekommen, hat mein Schätzchen (= meine GS) getröpfelt. Und zwar gibt es da hinter dem Motor so eine Art Schmiernippel/Entlüftungsnippel, der mit einer grauen Gummikappe abgedeckt ist (Kupplung oder Bremse, wer weiß das schon ...) - Jedenfalls hat es dort herausgetröpfelt. Nicht eben viel, aber doch.

Kenn jemand das Phänomen und weiß jemand was das ist / was man da tun soll - oder ist das normal bei einem scharfen Ritt?

Liebe Grüße

Midlife
 
G

Gast1990

Gast
Moin Midlife,

bei deinem technischen Problem kann ich leider nicht helfen. Aber
einen wunderschönen Namen Namen hätte ich für dein Schätzchen:
Inkontinenzia :D
 
D

Der Kölner

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
2
Hast du vielleicht ein Auslauf-Modell ?? :)

Schönen Gruß
Stephan
 
H

Herrenreiter

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
35
Ich bin leider auch keine Mechanix, aber eins kann auch ich Dir raten:

Wenn Dein Schätzchen tröpfelt... ab zum Urologen! :lol:

Nix für ungut, ich hoffe es ist nix schlimmes an Deiner Q und einer der Technikfreaks hier auf dem Board wird Dir das so bestätigen!

Was Ihr immer für ein Problem mit dem 'Japaner versägen' habt. Mir fahren meine Kumpels alle weg auf den Touren, weil ich die Touren auf meiner Q so richtig genieße. Das war früher anders, aber hallo :twisted: , aber mir fehlt nix!

Wie gesagt, ich hoffe an Deinem 'guten Stück' ist nix dran was man mit Penecilin nicht wieder weg kriegt! In diesem Sinne,

Grüße
Jürgen
 
G

gsrider

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
48
Hi Midlife,

was da tröpfelt ist Kupplungsflüssigkeit, also dreh den Nippel einfach mal nach(das dürfte reichen), oder fahr beim Freundlichen vorbei.
Ist nichts Schlimmes, aber irgendwann kannste nicht mehr Kuppeln.
 
midlife

midlife

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
22
Pfffff....

Haha! Inkontinenzia ... pffff .... mein (GS-)Schätzchen tröpfelte nur vor Freude über den Bergritt bei Sonnschein, nicht weil sie den Harn nicht halten kann ;-)

Spaß beiseite: "Schätchen" ist wieder trocken gelegt (Entlüftungsnippel festgeschraubt, Kupplungsflüssigkeit kontrolliert ... passt!!! - Danke für den Tipp).

Ach ja: nächste Woche ist schon 1000er-Service. - So wie es aussieht ist bis dahin auch der Hinterreifen an den Seiten abgefahren, sodass ich oihn gleich in einem tauschen lassen kann - ;-)

Liebe Grüße an alle

Midlife
 
T

Tuareg

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
29
Modell
1200 Adv.
Tach midlife ! Hallo zusammen !

Mal ne ganz andere Frage : Du hast die Q die ersten 1000 km, bist also noch in der Einfahrphase, und hast sie so geritten, dass sie weinen muss ?!

Ich darf meine Neue (1200 Adv.) auch bald einfahren und hab hier im Forum was von behutsamen Anfangsstart gelesen.......Wat is denn nu :?:

Fragen über Fragen :shock:

Gruß mit Vorfreude
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Re: Pfffff....

midlife schrieb:
Ach ja: nächste Woche ist schon 1000er-Service. - So wie es aussieht ist bis dahin auch der Hinterreifen an den Seiten abgefahren, sodass ich ihn gleich in einem tauschen lassen kann - ;-)
:shock: Wie, Reifen hinten nach 1000km platt ? :shock:
 
midlife

midlife

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
22
Wichtigtuer!

Also, Leute, wenn schon denn schon ... (dann bitte auch die Smileys mitlesen bei meinen Postings).

Der Hinterreifen ist noch OK, die Einfahrphase fast abgeschlossen, wobei "scharfe Ritte" nur bei heißem Motor ohne Ausdrehen der Gänge erfolgte.

Übrigens: lasse mir meine Freude an der Q und auch an diesem Forum auch durch "in dritter Person" verfasste Postings nicht nehmen - selbst wenn sie aus der Hauptstadt des Freistaats Bayern kommen.

Also, bleibt cool und lebt eure Aggressionen im Job aus und mobbt lieber eure Sekretärin, falls nicht ihr selbst der Sekretär seid ;-) (ACHTUNG! Unbedingt Smiley mitlesen!!!)

Alles Liebe

Midlife
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
ein sorry aus der hauptstadt, so war's nicht gemeint - hatte auch den smilie vergessen - daher jetzt als nachtrag: :wink:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Habe bei meiner das gleiche "Problemchen" und auch gleich mal die Entlüftungsschraube angezogen. Wurden die Böcke evtl. vom gleichen Monteur zusammengedröselt, der keine Lust hatte das passende Werkzeug zu holen :roll: <- ACHTUNG SMILEY :wink:
 
midlife

midlife

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
22
Hi Fischkopf!

Ja, fahren wir in die Montagehalle und knöpfen wir uns den Monteuer vor. Würde vorschlagen: 3 Monate Weißbierverbot, 1 Jahr keine Brezen und 2 Jahre keinen O'batzten. Dann überlegt er sich solche Aktionen.

Aber jetzt funkt das Baby wieder.

Ach ja: wmadam. simma wieder gut? ;-)

Alles Liebe

Midlife

PS: Zur Belohnung gibts ein Erinnerungsfoto von der Ausfahrt mit der K12R - damit hier nicht NUR von GSsen geplaudert wird ...
 

Anhänge

Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
midlife schrieb:
Hi Fischkopf!

Ja, fahren wir in die Montagehalle und knöpfen wir uns den Monteuer vor. Würde vorschlagen: 3 Monate Weißbierverbot, 1 Jahr keine Brezen und 2 Jahre keinen O'batzten. Dann überlegt er sich solche Aktionen.
Hm eigentlich ne gute Idee aber ich denke die Moppeds werden in Berlin zusammengedengelt!?!?
 
midlife

midlife

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
22
Ups! - Na dann wunderts mich noch weniger ;-)

In dem Fall fahren wir in die Montagehalle und knöpfen uns den Monteur vor. Würde vorschlagen: 3 Monate nur Weißbier, 1 Jahr nur Brezen und 2 Jahre nur O'batzten. Dann überlegt er sich solche Aktionen (falls ers überlebt ;-) ).

Alles Liebe

Midlife
 
Thema:

Mein Schätzchen tröpfelt ... ;-)

Mein Schätzchen tröpfelt ... ;-) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad zu verkaufen - Fremdmarke

    Motorrad zu verkaufen - Fremdmarke: Möchte gerne eine meiner RD´s verkaufen. Ist eine 81er RD350LC mit 49PS. Der Zustand ist weitgehendst original, der Lack ist bähh. Vorne sind...
  • Biete Sonstiges kleines Schätzchen R 60/6 Behörde restauriert

    kleines Schätzchen R 60/6 Behörde restauriert: Biete hier eine sehenswerte R 60/6 Behörde von 05/1976 an. Nach Außerdienststellung komplett restauriert und danach jahrelang als...
  • kleines Schätzchen R 60/6 Behörde restauriert - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad zu verkaufen - Fremdmarke

    Motorrad zu verkaufen - Fremdmarke: Möchte gerne eine meiner RD´s verkaufen. Ist eine 81er RD350LC mit 49PS. Der Zustand ist weitgehendst original, der Lack ist bähh. Vorne sind...
  • Biete Sonstiges kleines Schätzchen R 60/6 Behörde restauriert

    kleines Schätzchen R 60/6 Behörde restauriert: Biete hier eine sehenswerte R 60/6 Behörde von 05/1976 an. Nach Außerdienststellung komplett restauriert und danach jahrelang als...
  • Oben