Mein ultimativer Service-Schock

Diskutiere Mein ultimativer Service-Schock im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist doch mal ein gutes Thema Mein ultimativer Service-Schock
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel

Guten Morgen Peter

Gute Geschichte.
Irgendwie erging es mir ähnlich.
Bei uns in der Nähe bauten die einen ALDI Laden. (In der Schweiz ja noch so viele Jahre vertreten).
Die landläufige Meinung unter der Bevölkerung war ganz mies. Da hörte man hüben, wie drüben, dass ich NIEEE in den Kopftuchladen einkaufen gehe!!
Ich war doch neugierig auf das Sortiment und ging kurz nach der Eröffnung mal spionieren.
Ich brauchte gerade sowieso Waschmittel.
Da stand eine Flasche mit 1.5 Liter Flüssigwaschmittel für Fr. 3.70.
Gut - nehme ich die. Wird ja wohl so ein Fusel sein. Egal, dann schütte ich es eben weg - bei diesem mickrigen Preis tut das nicht weh.
Normal bezahlte ich in bei einem anderen Grossist Fr. 8.70 (wenn es Aktion war).
Man höre und staune - das Zeug wäscht genau so gut wie das teurere. Es gibt auch keine Hautreaktionen etc.

Darauf hin wurde ich stutzig.
Wenn bei unserem Konsumentenmagazin (Kassensturz) Tests durchgeführt werden und Vergleich angestellt werden, schwimmen ALDI Und LIDL immer vorne mit.
Erstaunliche Qualität zu Hammerpreisen (in diesen verschrienen Kopftuchläden).
Bravo!
 
peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich würde Tränen vor Freude heulen, wenn ich hier wenigsten einen Aldi oder Lidl hätte, oder einen DM.

Gar nicht zu denken an eine Polo oder Louis Filiale ... ? Den Jungs hier würden die Augen hier aus dem Kopf poppen, wenn die diese Auswahl sähen. Sowas gibt es hier nicht im entferntesten. Aber mit Service hat das ja nichts zu tun. Trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag!

Ich kann allerdings auch eine eigene kleine Geschichte beitragen, und zwar zu Abus. Hatte zu meinem Abus Bremsscheibenschloss einen Schlüssel verloren. Ich schrieb eine Email an Abus mit der Schlüsselnummer und der Bestellung über einen Schlüssel. Ich sah mich wochenlang warten ... mindestens. Eventuell käme auch auch als Antwort ein Schreiben Geschmacksrichtung so etwa: Tut uns Leid, da können wir nichts machen. Wir haben keine Vertretung in Singapur, da müssen sie wohl ein anderes Schloss kaufen. Ich erhielt einen Tag später eine Antwort. Darin stand es sei ein Schlüssel nach Singapur in der Post - kostenfrei! Fünf Tage später war der Schlüssel da. Da hat sich der etwas höhere Preis sofort bezahlt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Telekom

sind für mich keine Telekomiker, ich kann nur sehr positiv berichten.
War im T-Punkt um nach DSL (vor einigen Jahren) zu fragen, nach einem Blick auf meine Telefonnummer sagte mir die freundliche Dame, sie hätte eine neue Flat für mich (Telefon und I-Net) wenn ich wechseln würde, würde ich mir viel Geld sparen...danke!
Daheim Problem beim Anschluß des WlanRouters....ein Anruf und Verweis drauf, dass ich Applenutzer bin, bekam ich eine Rufnummer, mit einem sächsisch sprechenden, sehr kompetenten Mitarbeiter, der mir am Tel. in 5 Minuten ruhig erklärte, was ich falsch gemacht hatte...Router geht!

da kenn ich Einige die vom billigen Anbieter (1&1, arcor) bald wieder zurück gewechselt haben, für mich gilt deshalb "never touch a running system"
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ja moooment, der Spiegel-Redakteur hat ja nur von einem Anruf geschrieben.... Aber hat er auch das Netzteil nach der versprochenen Zeit erhalten??
:D:D

Meine Lieblingsrubrik in der CT ist: Vorsicht Kunde!

Wenn ich das teilweise lese, und dann noch die selbst gemachten Erfahrungen hinzuaddiere, dann graut mir vor jedem Support.

Selber in der Branche tätig, suche ich den Lieferanten nicht nach Preis, sondern nach Supportleistung aus. Das macht sich bei der Verfügbarkeit unserer Komponenten sehr positiv bemerkbar....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Service in den USA

Mein tollstes Service-Erlebnis war in den USA, und zwar Anfang 1994 in Florida.

Wir fuhren an einem Sonntag, der außerdem noch Martin Luther King Day war (in jeder größeren Stadt protestieren dann Bürgerrechtsgruppen) von St-Petersburg in Richtung Everglades. Als wir in einem Diner eine Pause machten und wieder in unseren Mietwagen (Chrysler LeBaron Cabrio) einsteigen wollten, kam eine etwas verhärmt aussehende Schwarze auf uns zu und machte uns schüchtern darauf aufmerksam, dass mit dem einen Hinterreifen unseres Wagens etwas nicht stimme. Sie hatte recht, er verlor Luft, wir hatten uns auf dem Highway ein Metallstück reingefahren, das dort als Fahrbahnmarkierung verwendet wird. ich wechselte also den Reifen und schraubte das Notrad drauf. So konnten wir nicht den Rest unseres Urlaubs weiterfahren, also fuhren wir in die nächstgrößere Stadt (Fort Myers) und fragten einen Polizisten, ob er uns den Weg zum nächsten Budget-Mietwagenbüro zeigen könne. Er meinte, er wisse den Weg nicht, würde uns aber gern helfen. Er ging mit uns zu einer Telefonzelle, schlug für uns die Seite auf, auf der die Firma aufgeführt war - und riss die Seite heraus. Wir haben dann dort angerufen, man sagte uns, was die nächste Filiale sei und der Polizist erklärte uns den Weg.

Auf dem Weg einigten wir uns darauf, keinesfalls mehr als 200 Dollar für den Schaden zu bezahlen, aber nur dann, wenn sie ein unverzüglich reparieren würden. Dort angekommen, zeigte uns eine Budget-Mitarbeiterin einen weißen LeBaron und erklärte uns, dass die Lampe in der Automatik-Wählhebelkulisse durchgebrannt sei, ob uns das etwas ausmachen würde? Als wir verneinten, wurde der Wagen vor unseren Augen durch eine Waschanlage geschoben, ein netter Mensch lud unser Gepäck um, wir mussten irgendwo unterschreiben und konnten weiterfahren. Kosten? Null. Und vollgetankt war der Wagen auch.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich würde Tränen vor Freude heulen, wenn ich hier wenigsten einen Aldi oder Lidl hätte, oder einen DM.

Gar nicht zu denken an eine Polo oder Louis Filiale ... ? Den Jungs hier würden die Augen hier aus dem Kopf poppen, wenn die diese Auswahl sähen. Sowas gibt es hier nicht im entferntesten.....
Hai Peter,

wie wärs mit Franchise - gleich alle 5 im Pentagon aufgebaut und in der Mitte nochn Café ;):)

.....für mich gilt deshalb "never touch a running system"
So isses ;)

Und oft kann man feststellen, das unterm Strich das Teure preiswerter ist als das Billige, abgerechnet wird zum Schluß :D

Hatte bei den Telekomikern ebenfalls mit der Config des Routers und irgend so einem Telefonteil Ärger, ein Anruf, ein geduldiger Zuhörer, der mit mir anschließend step by step die Config vornahm
 
peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
snip ...
wie wärs mit Franchise - gleich alle 5 im Pentagon aufgebaut und in der Mitte nochn Café ;):)
Die würden aus dem 400 km entfernten Kuala Lumpur hier einlaufen, 100% ...


In der Motorecke Stuttgart kauften wir Helme für mich und meine Frau. Bei ihrem ging das Kinnteil nicht so gut, es war etwas hakelig zu öffnen. Auch einen Tag später hatte sich das nicht gesetzt. Sie bekam den Helm alleine nicht auf, ich musste ihr das Kinnteil immer öffnen.

Wir waren ein paar Tage vor unserem Rückflug nach Singapur. Ich sah mich schon als ihr langjähriger Helmoeffner. Normalerweise hatte der Shop den Helm eingeschickt, so ist die Regel. Man besorgte uns innerhalb einem Tag per Eilservice einen neuen in der passenden S-Groesse, der war gut. Ich meine ... immerhin: Die wussten, dass wir nach Singapur zurück fliegen. Folgeschäfte waren von uns deshalb nicht zu erwarten.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Mein Service-Shock:
Meines DELL Notebooks Festplatte, welche genau wie das Notebook keine zwei Jahre war gab etwa nach 20 Monaten den Geist auf.
Der überaus freundliche Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass ich als Geschäftskunde nur 12 Monate Gewährleistung hätte und keine Garantierverlängerung abgeschlossen hätte.
Die neue Festplatte kostet zum Selbereinbauen 130 Euro (wenn ich mich recht erinnere). Der Hinweis, dass man beim kurzen googlen dieser angebotenen Platte auf läppische 40 Euro zzgl. Versand käme, interessiere nicht. Auch die Tatsache, dass ich schon sechs PCs und anderen Kram bei ihnen gekauft hatte lies den Preis um keinen Cent sinken.
Ich bedankte mich und wies darauf hin, dass auch LENOVO schöne Töchter hat.
Ich wollte das Teil nicht geschenkt, aber ein entgegenkommen bei einem derart "neuen" Gerät hätte schon drin sein müssen.

Spartenwechsel: der Handhelt Pocket PC meines Vaters -gekauft bei ALDI- war etwa 30.000km als Navi an der GS angebaut. Es schlug die Buchse für den Audioausgang sowie der Stecker für das Ladekabel aus.
Ein Anruf beim Medionservice und er durfte das Teil einsenden. Für lächerliche 10 Euro wurde das Ding repariert und wieder zurückgeschickt: innerhalb 10 Tagen!

Bei den großen läuft das wie bei den tollen deutschen Premiummarken im Automobilbereich: so lange man als Premiumkunde fleißig seine Garantie verlängert haben sie einen lieb. Danach bist uninteressant. Zumindest so lang du nix neues kaufen willst ;)
 
O

Ojo

Gast
Es war einmal ...

Hallo Forum,

ich habe 1993 eine BMW-Motorradhose mit Gore-Tex-Insert gekauft und sie 2005 nach ca. 50 Waschmaschinen-Wäschen und zigtausenden km zur Reparatur abgegeben, weil das Gore-Tex-Insert im Schritt von außen (!!!) Feuchtigkeit durchließ.

Als ich die Hose wieder abholen konnte und bezahlen wollte, hieß es nur "Kostet nichts. Eine BMW-Hose darf nach 12 Jahren nicht schon undicht sein!!!"

Das waren noch Zeiten.

Schöne Grüße von
Ojo.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Mein Service-Shock:
Meines DELL Notebooks Festplatte, welche genau wie das Notebook keine zwei Jahre war gab etwa nach 20 Monaten den Geist auf.
Der überaus freundliche Mitarbeiter am Telefon erklärte mir, dass ich als Geschäftskunde nur 12 Monate Gewährleistung hätte und keine Garantierverlängerung abgeschlossen hätte.
Die neue Festplatte kostet zum Selbereinbauen 130 Euro (wenn ich mich recht erinnere). Der Hinweis, dass man beim kurzen googlen dieser angebotenen Platte auf läppische 40 Euro zzgl. Versand käme, interessiere nicht. Auch die Tatsache, dass ich schon sechs PCs und anderen Kram bei ihnen gekauft hatte lies den Preis um keinen Cent sinken.
Ich bedankte mich und wies darauf hin, dass auch LENOVO schöne Töchter hat.
Exakt das Gleiche ist bei dem HP meiner Tochter auch passiert. Die Festplatte war jedoch noch kein Jahr alt.
Telefonnummer des Händlers: 01805
Per Email wurde nur gesagt, ich solle mich direkt an den Hersteller wenden.
Telefonnummer hier: 01805
Ich habe mir die Festplatte dann für keine 40,- EUR inkl. Versand selber gekauft und eingebaut.
Fazit: HP und die ganzen teuren Vögel sind niicht besser als die anderen auch.

Gruß
Peter
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Und noch einen.
Ich habe mir eine KAHEDO-Sitzbank gegönnt.
Zusätzlich habe ich den Tankrucksack von Kahedo, welcher beim Kauf meiner Maschine dabei war mit eingesendet. Hier war der Reißverschluss zum Vergrößern des Stauraums defekt.
Fa. Dorn hat diesen auf Kulanz neu eingenäht. An dieser Stelle nochmal DANKE SEHR dafür.

Gruß
Peter
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Mein Service-Shock:
Meines DELL Notebooks Festplatte, welche genau wie das Notebook keine zwei Jahre war gab etwa nach 20 Monaten den Geist auf.

Meine Dell Festplatte hat sich nach ca. 2 1/4 Jahren verabschiedet. Genau in dem Moment, als ich die Steuererklärung ausdrucken wollte **** Jetzt nur keine Sprüche von wegen zu grossen Zahlen - oder zu viel beschissen :)****
Mein Sohn hat dann bei Dell angerufen und das ganze für mich erledigt. Ich wollte aber eine grössere Festplatte einbauen und er sagte noch zum Dell-Menschen, dass ich den Rest draufzahle.
NEIN - DAS GEHT LEIDER NICHT!!!! SIE BEKOMMEN NUR DIE GRÖSSE, DIE SIE DRIN HATTEN!!:confused::confused:
Die Antwort von meinem Sohn war dann, ob Dell da nicht ein wenig unflexibel sei oder so. Ja nu, wenn dann nicht anders ginge........
Die 350 Giga Platte kam und jetzt sind da alle Programme drauf.
Auf einer neuen Terrabite Platte sind alle Daten und Fotos drauf.
Auch recht so... :eek::rolleyes:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Fazit: HP und die ganzen teuren Vögel sind niicht besser als die anderen auch.
Wobei HP auch nicht unbedingt teuer sein muss. Meine Frau hat sich vor ca. einem halben Jahr einen HP Compaq Presario mit AMD Athlon II, 3 GB RAM, 500 GB HDD, Multiformat-DVD-Brenner, Win7 64Bit, Maus und Tastatur gekauft: 398 Euro. Noname-Kisten sind auch nicht billiger.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Touratech

Mein relativ frisches und sehr beeindruckendes Erlebnis hatte ich mit Touratech.

Gramin Zumo 550 incl. Halterung von Touratech (für Gelände) eingesandt mit der Bitte um Reparatur (Gewährleistung war abgelaufen).

Bekam dann ca. 10 Tage später Zumo 550 und Halterung nagelneu und ohne Berechnung zugesandt. Ich war schwer beeindruckt. Selbts wenn Garmin das getauscht hat oder/und es an dem Fehler lag, der im Netz auch bekannt (Oxidation der Metallstifte) - sie hätten es mir berechnen können - da die Gewährleistung vorbei war und ich auch keine Kulanz gefordert hatte.

Respekt!
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Wenn ich die Berichte so lese stelle ich fest, dass diejenigen die etwas forderten wenig bekamen und die , die keine Erwartungen hatten sehr viel.
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Wald

Wenn ich die Berichte so lese stelle ich fest, dass diejenigen die etwas forderten wenig bekamen und die , die keine Erwartungen hatten sehr viel.
Hallo!
Kann es vielleicht daran liegen?"So wie ich in den Wald rufe,so schallt es heraus"?
Karl
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
*kratz-am-Kinn* ... das ist sehr gut möglich.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Wenn ich die Berichte so lese stelle ich fest, dass diejenigen die etwas forderten wenig bekamen und die , die keine Erwartungen hatten sehr viel.
Trifft nicht ganz zu.
Ich habe bei der HP-Festplatte erst freundlich nachgefragt, ob der Tausch der Festplatte möglich ist und wie es von statten gehen soll. HP war hier von Anfang an, sagen wir "etwas unflexibel".
Ich gebe dir jedoch Recht, dass man mit freundlichkeit meist weiter kommt.

Gruß
Peter
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
nun, das bezog sich ja nicht explizit auf deinen Fall.
 
Thema:

Mein ultimativer Service-Schock

Mein ultimativer Service-Schock - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

    Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

    Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

    Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

    S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

    Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung: Jetzt gibt es endlich das Zubehör, auf das ich schon mehr als drei Jahrzehnte gewartet habe ...
  • Oben