meine CS ist weg...

Diskutiere meine CS ist weg... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... dafür ist endlich meine neue Q (R1200GS) da!!! Hallo zusammen, da ich in diesem Forum nun schon seit einer Woche mitlese (vor einer Woche...
Kommander

Kommander

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
... dafür ist endlich meine neue Q (R1200GS) da!!!

Hallo zusammen,

da ich in diesem Forum nun schon seit einer Woche mitlese (vor einer Woche habe ich meine Q bestellt), wollte ich mich jetzt als "aktiver Nutzer" hier mal zu Wort melden.

Eine kurze Vorstellung gehört zum guten Ton, also hier die wichtigesten "Eckdaten".
Ich komme ursprünglich aus dem Spreewald und bin dort vor nunmehr 27 Jahren geboren worden (männlich, Einzelkind). Zur Zeit mache ich eine Weiterbildung als Anwendungsentwickler.
Was soll ich noch schreiben - keine Ahnung, also im Zweifelsfall mal nachfragen...

So, endlich ist meine Q da. Ist leider nicht die schnellst (da nicht gelb), dafür aber in einem wunderschönen Blau.
Hier nun schon meine erste Frage: Sind die blauen Qüe eigentlich schneller als die Roten??? :wink:

Bin auch gestern schon die ersten Kilometer "geritten". Und ich muss sagen, dass ich ein wenig sauer auf meinen freundlichen :P bin. Warum hat er mir nicht schon viel viel früher zu einer Q geraten.
Ich war zwar mit meiner CS recht zufreiden, aber im Vergleich zur Q ....

Gut, dann mal wieder zurück an die Arbeit!!!

Noch eine Frage zum Schluss: Was hat das mit dem "Helmschloss" auf sich. Habe das gestern abend nur schnell gelesen. Kann ich da meinen Helm festmachen (natürlich nur beim Parken) oder ist das für ganz was anderes? Wie wird es bedient. Die Anleitung sagt nur, dass es so was gibt!

Gruß
Norman
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.803
Ort
wiesloch
Hi Norman,
welcome hier.
Zu dem majestetischen und ach so tollem königlichen Blau
kann ich dir nur gratulieren.Endlich mal jemand, der in seinem Führerschein nicht den Vermerk drin hat:

Farbenblind!!! :P

Peter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Norman,
Kommander schrieb:
Sind die blauen Qüe eigentlich schneller als die Roten???
definitiv ja - die blauen Kühe sind schneller kaputt als die Roten. Wenn du nämlich nach einer Woche das Blau nicht mehr sehen kannst und ein Vorschlaghammer in der Nähe rumliegt... :shock: :D

Spaß beiseite: Herzlich willkommen in der Runde!
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
HI Kommander,

erstmal herzlich Willkommen!

das mit dem Helmschloss funktioniert folgendermassen:
Du muss die vordere Sitzbank entfernen (mit dem Schlüssel nämlich, daher "Schloss" ;-) )
vorne, unter dem Tank befinden sich jeweils rechts und links ein gewinkelter Metallhaken, in den Du deinen Helm mit dem Verschluss mit etwas Geschick einhängen kannst.
Wenn Du jetzt die Sitzbank wieder montierst (Ist danach nicht immer einfach, da der Helm richtig liegen/hängen muss) und abschliesst, kann dir keiner mehr den Helm wegnehmen, ohne den Kinnriemen zu durchtrennen.

Ich persönlich finde diese Lösung nicht so prickelnd, habs aber schon öfters so praktiziert.

Viele Grüsse

Sebastian
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.211
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Norman!

Auch von mir ein freundliches Hallo und willkommen hier im Forum.

Zu Deiner ersten Frage: Schneller als die Gelben sind die Roten. Schneller als die Gelben und die Roten sind die Blauen. Am schnellsten sind die Grauen (R1150GSAdv`s) :wink:

Zu Deiner zweiten Frage: Die Adventures haben die schöööönsten und größten Koffer. In jeden dieser Koffer passen mindestens 3 Helme, die ruck zuck verstaut und dann auch wieder ratz fatz auf dem Kopf sitzen. Während die anderen immer noch am Helmschloss rumfummeln oder die Sitzbank nicht mehr drauf kriegen, sind die Grauen schon längst weg. Womit zu Deiner ersten Frage auch das Warum? beantwortet wäre :shock:

Gruß Wolfgang,
der jetzt ganz schnell die Biege macht....
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Norman!

Erst einmal herzlich willkommen in der Runde
und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Posten
auf dem Board.

Und laß' Dir bloß keinen Bären aufbinden.
Rennen liefern sich immer nur die blauen und die
roten, weil von den gelben ist schon nichts mehr
zu sehen, wenn die anderen starten! :twisted:
Und die grauen (Adv) leiden leider etwas unter
der Fallsucht und küssen jeden Waldweg, sobald
sie ihn unter die Hufe kriegen.

Das Helmschloß habe ich noch nicht benutzt.
Ich mache das inzwischen so: um nicht jedesmal
das Navi abschrauben zu müssen, stülpe ich den
Helm darüber und befestige ihn mit einem Schloß
an der Lenkerstange. Wer eines von beiden oder
beides klauen wollte, müßte schon ziemliche Ver-
renkungen anstellen und ich hoffe, daß das dann
die DWA auslösen würde.

Gruß Ron
 
Kommander

Kommander

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
65
Ort
Werben (Spreewald)
Modell
R1200GS Adventure
Hallo,

danke für die recht herzliche Begrüßung hier im Forum.

Habe das Helmschloss gestern mal ausprobiert. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber bei meinem Helm (Schubert Concept) ist nicht viel mit fummeln.
beim Einhängen: Sitzbank runter, Helm einhängen, Sitzbank wieder drauf
beim Aushängen: Sitzbank runter, Helmschloss öffnen, Helm abnehmen, Sitzbank wieder drauf.

Gruß
Norman
 
Thema:

meine CS ist weg...

Oben