Meine Daytonas gehen in Rente

Diskutiere Meine Daytonas gehen in Rente im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nach 65000km in 5 Jahren incl. Winter ist es jetzt Zeit für neue Motorradstiefel. Natürlich wieder das bewährte Modell:D Gruß Kevin
M

moonrisemaroon

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, nach 65000km in 5 Jahren incl. Winter ist es jetzt Zeit für neue Motorradstiefel.

Natürlich wieder das bewährte Modell:D
Gruß Kevin
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.366
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Mach ich auch immer so, statt putzen lieber neu kaufen. :D

Meine GTX schauen genau so schlimm aus. :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Kevin.

Da habe ich zwei Fragen, weil ich mir auch Daytonas zulegen möchte.

1. Was ist das für ein Typ? Wenn ich Stiefel dieser Marke sehe, dann immer nur die mit längerem Schaft (Wade)

2. Sind die Alten nicht mehr dicht, daß du Neue kaufst? Oder ist der Geruch nach dieser langen Zeit nicht mehr erträglich ???:D :D;)

Schieb noch eine Frage nach ... Was kosten die Neuen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich könnt meine in die Mitte dazustellen, wär dann genau abgestuft....

@wolfgang: Journey XCR heissen die Dinger. So ab 162 EU rum... +/-
Nicht zu verwechseln mit dem Daytona Shorty. Jener sieht genau gleich aus, aber ohne Goretex Membran

Gruss
gerry
 
M

moonrisemaroon

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, es sind wie schon gesagt Journey XCR (durch den Kurzschaft muss man nicht jedes mal die Schuhe wechseln wenn man absteigt, sehr beqeum;)).
Meine alten haben 3 Probleme:
1. Sie sind nicht mehr 100% dicht
2. Die Sohle ist durchgelaufen, fairerweise muss ich erwähnen dass ich damit auf dem Preikestolen war:eek:http://a34.idata.over-blog.com/465x...-II/110608-Wanderung-zum--Preikestolen010.jpg
3. Ein Protektor hat sich gelöst und ist verrutscht(aber nicht unbequem)
Eine neue Sohle macht Daytona für ca.50Euro, der Rest könnte auch repariert werden, aber bei dem Gesamtzustand lohnt sich das nicht mehr.

Was die Stiefel heute kosten weiss ich nicht...meine neuen hatte ich schon vor 2 Jahren gekauft und dann doch immer wieder die alten angezogen:D

Vielen Dank an Hartmut für den Tipp:-D
Das Schaumzeug Daytona Nässestop kann ich leider nicht empfehlen, weil bei mir die Dose noch 8/10 Voll ist und kein Schaum mehr kommt sondern nur noch Suppe. Wenn man sich bei Louis dann die Bewertungen durchliest scheint das Problem bekannt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.273
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
....Also meine haben nicht ein mal ein Jahr überlebt:rolleyes:....
Geh ich recht in der Annahme, dass da nicht alles genau nach Daytona Pflegeanleitung lief ? :cool:

Oder haste die Dinger auch neongelb gemacht und dann versucht die Farbe wieder runter zu kratzen ? :D

Gruss
gerry
 
Thema:

Meine Daytonas gehen in Rente

Meine Daytonas gehen in Rente - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Daytonas Traveller GTX

    Daytonas Traveller GTX: Hallo, weiß von Euch einer wie die Daytonas im allgemein in der Größe ausfallen? Bei z.B. 43 eher größer oder kleiner? Da gibt es ja doch...
  • Welche Daytonas sollen´s denn sein?

    Welche Daytonas sollen´s denn sein?: Hallo zusammen, meine Süße (Sozia) und ich sind auf der Suche nach neuen Siefel. Mit der neuen Q wollen wir "die Welt" bereisen und dabei keine...
  • Undichte Daytonas

    Undichte Daytonas: Hi, ich habe unter anderem ein paar Daytona Traveller GTX die nun auch schon ein paar Jahre alt sind. Äußerlich sind die Stiefel in Ordnung, also...
  • Dehnen sich Daytonas??

    Dehnen sich Daytonas??: Tach Gemeinde, habe mir vor 2 Wochen in Deutschland ein Paar Daytona Bandits gekauft. Bei dem kalten Wetter sassen diese zwar etwas stramm aber...
  • Dehnen sich Daytonas?? - Ähnliche Themen

  • Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?

    Interessante Doku - Wieviel(e) geh(t)en noch?: Bezugnehmend auf viele interessante und zum Teil hitzig geführte Diskussionen hier im Forum, nachfolgend ein TV-Tipp. Empfohlen aus der TV...
  • Daytonas Traveller GTX

    Daytonas Traveller GTX: Hallo, weiß von Euch einer wie die Daytonas im allgemein in der Größe ausfallen? Bei z.B. 43 eher größer oder kleiner? Da gibt es ja doch...
  • Welche Daytonas sollen´s denn sein?

    Welche Daytonas sollen´s denn sein?: Hallo zusammen, meine Süße (Sozia) und ich sind auf der Suche nach neuen Siefel. Mit der neuen Q wollen wir "die Welt" bereisen und dabei keine...
  • Undichte Daytonas

    Undichte Daytonas: Hi, ich habe unter anderem ein paar Daytona Traveller GTX die nun auch schon ein paar Jahre alt sind. Äußerlich sind die Stiefel in Ordnung, also...
  • Dehnen sich Daytonas??

    Dehnen sich Daytonas??: Tach Gemeinde, habe mir vor 2 Wochen in Deutschland ein Paar Daytona Bandits gekauft. Bei dem kalten Wetter sassen diese zwar etwas stramm aber...
  • Oben