Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW

Diskutiere Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey an Alle, ich wollte hier mal meine Erfahrung mit dem orig. Sturzbügel der ADV. Kurz und bündig: Dem Vorbesitzer 1x im Stand nach rechts...
Highlandbiker

Highlandbiker

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
396
Ort
Mülheim
Modell
R1200GS MÜ ADV
Hey an Alle,

ich wollte hier mal meine Erfahrung mit dem orig. Sturzbügel der ADV.
Kurz und bündig:
Dem Vorbesitzer 1x im Stand nach rechts gekippt - Bügel angebrochen (habe ich aber erst mal so gelassen, weil ich dacht, wird mir vielleicht auch passieren)
Mir 1x im Stand nach links gekippt - Bügel gebrochen.

Da hat es mir gereicht, das kann eigentlich nicht "Qualität" sein. jetzt habe ich mir die Tage den Bügel von SW-Motech geholt (118,--...was der von BMW kostet weiß ich nicht!) und muß sagen, der wirkt deutlich massiver als der von BMW, war super easy zu montieren und sieht zudem nicht schlechter aus.
 
Kelle

Kelle

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
317
Ort
Braunschweig
Modell
R 1150 GSA
Habe ich ganz andere Erfahrungen...

Im Wald auf die Fresse gelegt - nix passiert.
Bei Regen auf den StraBaSchienen ausgerutscht und hingeflogen - nix passiert.
Beides mit 20/30 km/h wo die arme Kuh auch noch über den Bügel geschlittert ist.

Gestern wurde mein Mopped von Auto umgefahren - der Sturzbügel ist heile.

Also die 130 € damals waren eine sehr lohnenswerte Investition.

gruss kelle!
 
Thema:

Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW

Meine Erfahrung orig. Sturzbügel von BMW - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben