Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...

Diskutiere Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....ich mach's kurz: Heute erste Ausfahrt mit der gebraucht gekauften, 6 Monate alten Kuh. (also TÜ) .... Wie soll ich's sagen :-[ Ich hab...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
....ich mach's kurz:

Heute erste Ausfahrt mit der gebraucht gekauften, 6 Monate alten Kuh. (also TÜ)

.... Wie soll ich's sagen :-[

Ich hab den Eindruck die lahmt...
Im Drehzahlbreich ab 5tsd fühlt sich's nach angezogener Handbremse an.... (den roten Bereich wollte die Nadel gar nicht erst erreichen)

Ging euch das auch so oder muss ich mein Schätzchen zum Doc bringen?

Greetz,
Muli
 
scrubble

scrubble

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
765
Ort
Montafon
Modell
BMW R 1200 GS Bj.2007
normal klingt das nicht bzw. bei mir fühlt sich das auf jeden fall ganz
anderst an. fahre zwar eine gs bj.07 aber das sollte keinen all zu großen
unterschied machen. was bist du denn vor der Q für ein motorrad gefahren :confused:
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

genau das Gefühl hatte ich in den ersten Tagen gar Wochen auch.:mad:

Bin vorher DUC Multi1100 gefahren und ich dachte echt, das die Q ein technisches Problem hat. Aber es ist so wie du es beschreibst!

Aber wenn man sie mal kennen und fahren gelernt hat, dann ist es kein Problem.;)
Wir haben halt keinen Rennbock!

Ich hatte bei der 1 Inspektion eine 1200R mit bekommen und ich dachte die hätte wenigstens 20PS mehr. Denkste, die hatte sogar weniger!
Es liegt zum Teil an der langen Übersetzung ( so mein freundlicher ) und an den hohen Gewicht!!:p

LG Matti
 
G

g1200gs71

Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
131
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Also meine Q von 2004 mit Perfomance Controller Bluetec Luftfilter und Remus Titan dreht auch im 4. noch ohne Probleme in den Begrenzer ...( was ich natürlich nicht mache )

gruss Frank
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Ausdrehen

Hallo Muli,

meine 2009er, also Mü, mit Power Commander und Autotune dreht sogar im 6. mit Koffer und Wunderlich Progress Scheibe in den Begrenzer! Laut Bosch Bremsenprüfstand mit 110,6 PS und 118 Nm müßte diese einer 2010er Leistungsmäßig fast identisch sein, somit m.M. stimmt was nicht bei deiner.
Selbst ohne Power Commander und Autotune rannte meine früher -PC eingebaut bei 4000km, dato 16000km- in den Begrenzer, laut Navi bei 217/218, wenn auch nicht so flott wie jetzt (PC und AT hauptsächlich wegen der Drehmomentdelle unter 3000 eingebaut, was jetzt eindeutig besser als i. O.-Zustand, aber bin immer noch auf der Suche nach noch mehr Drehmoment unterum).
lg
Harald
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
Hallo ihr GS-ler !!!
Also ich kann mich bei meiner 07er Adv. auch nicht beschweren !!!
116 Ps und 131 Nm !!! ( dank Rehcing :-) !!! )
Keine Durchzugsschwächen usw. , aber seit heute im "Winterschlaf" !!!
Freu mich schon auf März !!!
Grüße aus Oberfranken !!!
Richi
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
......
Ich hab den Eindruck die lahmt...
Im Drehzahlbreich ab 5tsd fühlt sich's nach angezogener Handbremse an.... (den roten Bereich wollte die Nadel gar nicht erst erreichen)
......
Hai Muli,

ich würd mal sagen normal ist das nicht :rolleyes:

.....
Aber wenn man sie mal kennen und fahren gelernt hat, dann ist es kein Problem.;)
Wir haben halt keinen Rennbock!
.....
Hai Matti,

so ganz richtig ist das nicht. Sicher vermißt man beim Umstieg vom Heizgerät auf die GS einiges an Leistung. Aber der 12er Boxer muß seine Drehzahlen kontinuierlich bis zum roten Bereich hochziehen.

Meine ist nicht behandelt und dreht bis auf den letzten Gang zügig in/bis an den roten Bereich. Beim 6. dauerts naturgemäß etwas länger, aber auch der geht an die rote Grenze ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin im Sommer 2 Wochen lang nur auf der Hypermotard gefahren und danach ein Mal auf meiner 07er GS. Ich dachte, dass sie nur auf einem Zylinder läuft. Man kann die Pferde der GS nicht mit den quicklebendigen Ponys der Duc vergleichen.

Wieder an die GS gewöhnt, war ich sehr zufrieden damit, wie sie lief
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Frage Laufleistung/vorheriges Einsatzgebiet ?
Meine 2006er geht ohne zu zucken in den Begrenzer (habe mich beim ersten Mal etwas vertan), und zwar mehr als zügig.

Würde ich beim :) mal prüfen lassen.
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Danke für die antworten bisher...

Die Sache mit dem Begrenzer und rotem Bereich will ich erstmal gar nicht so überbewerten.
Schlieslich hatte ich im kurvigen landstrassengeläuf nicht ausgiebig Möglichkeit dies zu testen.


Allerdings finde ich den Verlauf der Leistungskurve nach erstem Eindruck
nicht befriedigend. Wenn das der stand bei den Boxern is muss ich noch elektronisch nachhelfen.

.... Den hier bereits gefragten Vergleich zu meinen bisherigen Mopeds möchte ich nicht nennen da es ganz andere Arten von Moped waren - das ist nicht vergleichbar.

Gibts irgendwo nen Diagramm zu leistungs- und Drehmoment der tü?

Muligruß!
 
B

Baumbart

Gast
es gibt noch eine kleine wenn auch unwahrscheinliche Variante: WENN der Vorbesitzer ein max 3.000 U/min-Schleicher war hat sich die Anlage auf ihn entsprechend eingestellt, Zündung und Einspritzung sind ja wohl in gewissen Spannen selbstlernend. Gib ihr mal einen Tag lang richtig was zu tun, vielleicht findet sich dann etwas Drehfreude zurück. Jedenfalls muss sie bei in den 5. ziemlich locker in den Begrenzer gehen.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Selbst lernend, das glaube garnicht. So was kann ein Automaticgetriebe, ja.
Keiner von Euch hat bisher gesagt, welche Q das ist. Mit einer GSA ist das z.B. auch etwas anders (Gewicht / Schrankwandformat).
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Moin,

Meine GSA TÜ geht zum Doc, und zwar im Frühjahr bei der Jahresinspektion.

Vmax 192km/h laut GPS ohne Koffer und Beifahrer. Motor fühlt sich ab 6000U/min an wie zugekleistert.

Meine 2006er GS lief unter gleichen Bedingungen laut GPS 20km/h schneller, und das mit nominell 12 PS weniger.

GZ

Gruß
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo, ich habe eine GSA 2010. Sie geht nur unter günstigsten Umständen ohne Koffer mit hoch stehender Scheibe und Spoiler dran nach Tacho etwa 215. Auch im 5. Gang bringe ich sie nicht in den Begrenzer, passt mir auch nicht so richtig.
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.402
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Hallo,

ich will ja nicht angeben aber meine GSA 2008er Mü habe ich unausgefahren lt. Tacho auf 220 gehabt. Dabei hatte ich noch Spiel im Gasgriff, aber irgendwie wurde mir sie vorne "etwas leicht" und sie fühlte sich nicht mehr so stabil an. Lt. Navi war ich da bei 205 km/h. Ich denke 230 km/h lt. Tacho wird sie schon bringen.

Habe allerdings ein SR Racing Komplettanlage drauf...

VG

Andreas
 
Thema:

Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf...

Meine erste eigene Q ... Erster Auslauf... - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Der erste eigene Boxer ...

    Der erste eigene Boxer ...: Hallo Zusammen! Seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und wollte mich kurz bei Euch vorstellen. Bin der Thomas, 43 Jahre alt (jung)...
  • Der erste eigene Boxer ... - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Der erste eigene Boxer ...

    Der erste eigene Boxer ...: Hallo Zusammen! Seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und wollte mich kurz bei Euch vorstellen. Bin der Thomas, 43 Jahre alt (jung)...
  • Oben