Meine Frau will nicht mehr, Wie Motorrad am besten verkaufen?

Diskutiere Meine Frau will nicht mehr, Wie Motorrad am besten verkaufen? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, meine Frau und ich hatten uns letzes Jahr mit 2 Motorräder eingedeckt. ich eine F800 GS (2013) und meine Frau noch die letzte F650 GS aber...
J

Jodeler

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
163
Ort
Schorndorf
Modell
F800 GS
Hallo,

meine Frau und ich hatten uns letzes Jahr mit 2 Motorräder eingedeckt. ich eine F800 GS (2013) und meine Frau noch die letzte F650 GS aber das schöne Model Sonnengelb. Leider ist meiner Frau das nun alles zu gefährlich (sehr schade) und möchte nicht mehr Motorrad fahren.
Was sind eure Erfahrungen bezüglich verkaufen? Denke wenn ich sie privat verkaufe ist schon am meisten drin oder? Alternativ gibt es in meinr Region noch den Limbächer (Riesen Laden, der alles aufkauft was Räder hat) oder eben den BMW Händler wo sie her ist.
An sich ein tolles Motorrad, vorallem dieses Sondermodel, mir tut es fast selber weh die herzugeben.

Danke für euere Tipps
 

Anhänge

maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Frage doch erstmal, was Dir die Händler dafür geben wollen. Du kannst sie doch trotzdem erstmal privat anbieten.

Gruß,
maxquer
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.725
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Herbst steht vor der Tür - also keine gute Zeit, ein Motorrad zu verkaufen.

Mein Tipp: zunächst einmotten und abwarten, ob sich die Meinung deiner Frau nicht doch noch ändert.

CU
Jonni
 
K

Kwibus

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
212
Modell
R1100GS, R100S, R35
Fahren wenn man sich nicht sicher fuehlt ist schon eine Gefahr.
Schade das deine Frau kein spass hat am Motorradfahren.
Si hat recht, Motorradfahrer haben keine passive Sicherheit wie bei PKW.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.362
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Beim Limbächer musste echt Glück haben.
Der ist zur Zeit sehr ausgedünnt mit ordentlichen Bikes und könnte evtl. für Deine GS einen fairen Preis bezahlen.

Gehe aber zuerst zu Brauneisen, wo Du die GS her hast und spreche mit Frau Bulmer.
Ich denke schon, dass sie die Maschine ggf. im Kundenauftrag in den Showroom stellt.
Der ist eh fast leer.

Als "Doppelkunde" kann der Laden das schon mal machen.
 
J

Jodeler

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
163
Ort
Schorndorf
Modell
F800 GS
Hallo,

Danke für die ganzen Tipps. Werde sie mal beim Brauni und beim Limbächer anbieten. Dann mal sehen was passiert.

Grüße Jodeler
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Mit meiner Frau habe ich das auch durch. Drei verschiedene Modelle gekauft und alle wieder nach kurzer Zeit verramscht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Kräder sind doch tiptop in Ordnung, also privat verkaufen. Was sollte schon sein.
2 Mopeds dem Händler geben ohne neue dort zu kaufen ist wie bares Geld verbrennen.
Fotos machen und bei Mobile einstellen. In 4 Wochen sind beide verkauft.


Schade dass ihr euer gemeinsames Hobby aufgeben wollt!
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

meine Frau mag auch nicht mehr fahren. Hab die GS 650 jetzt privat über Mobile verkauft und gut ist. Ihr ist Motorradfahren als Beifahrerin lieber und das akzeptier ich auch so.

Gruß

Jochen
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Was für eine Frage ?

Ich nehm Beide.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Uups.....
Erst hatte ich nur den Kurzabriss der Überschrift gelesen und einen anderen Zusammenhang hergestellt. :)
Aber... wo ist das Problem?
Nachdem ich vor 28 Jahren meine Frau am Timmelsjoch mal "abgeladen" hatte, die Kwak war restlos zerstört, habe ich seitdem Ruh!
Sie fährt nicht mehr mit, ich habe Platz für Gepäck und kann fahren wie ICH will.
Gelegentlich nehme ich mir eine Auszeit, das ist auch förderlich für eine funktionierende Ehe.:cool:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Verkauf die Frau, nicht das Motorrad! :)
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
das hört man immer öfters, dass die Frauen nicht mehr fahren wollen. Bei mir nicht anders. Sie sitzt jetzt immer hinten drauf. Die Kosten für Benzin, Maut, Reifen uvm. halbieren sich:) Das Moped (R100CS) von ihr ist jetzt 30 Jahre alt und steigt im Wert. Bleibt auch in der Garage stehen für kurze Fahrten zur Eisdiele.

Ich würde das Mopped zuerst dem Händler anbieten
 
Thema:

Meine Frau will nicht mehr, Wie Motorrad am besten verkaufen?

Meine Frau will nicht mehr, Wie Motorrad am besten verkaufen? - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • Frauen Fußball

    Frauen Fußball: zu Pisa Ich hätte ja gerne noch gesagt, daß sich kaum Leute Frauenfußball ansehen, mache ich aber nicht. Sonst wird das juekl-Stadion noch...
  • An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....

    An alle Motorrad Frauen Kreis TÜ, BB, RT etc....: Hi ihr lieben, bin selbst Frau und suche Frauen um ab und zu eine tolle Tour zu machen. Fahr selbst eine GS 1250 seit Juni 2023. Mein voller...
  • Biete Bekleidung Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !

    Für Große Frauen: Motorradhose REUSCH Textil-Leder Gr. XL Lang (40-42 Lang) NEU !: Biete noch nicht getragene Textil-Leder Motorradhose von REUSCH. Die Hose ist für Frauen (natürlich auch Männer, wenn`s passt) mit langen Beinen...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben