Meine heutige Testfahrt mit der Triumph, Thunderbird Storm.

Diskutiere Meine heutige Testfahrt mit der Triumph, Thunderbird Storm. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Thunderbird Storm Es lief gut, ca. 3 Std. war ich ,,Besitzer,, dieses herrlichen Maschinchen. 1700 er 2 Zylinder Reihen-Motor mit 98 PS und Nm...
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Thunderbird Storm



Es lief gut, ca. 3 Std. war ich
,,Besitzer,, dieses herrlichen Maschinchen.

1700 er 2 Zylinder Reihen-Motor mit 98 PS und Nm 146

Was brauchts mehr ? Stümmt ABS, aber das hat sie auch.

Tankanzeige mit Km-Angabe, ansonsten vermisst man das übliche Mäusekino mit
vollgespickten Computer-Gewimsel usw. wer danach, suchen sollte.

Sie ist recht schwer, 337 kg glaube ich.

Da das Motorrad aber nicht hoch ist, der Schwerpunkt sehr tief ist, lässt es
sich nicht schwerer schieben, wie meinen Flink (GS 1200)

Einmal auf den niedrigen Sitz gesessen, schon fühlte ich mich wohl.

Den Zündschlüssel rechts unten am Rahmen gedreht, die Kupplung gezogen (ohne,
bewegt sich der Anlasser nicht.) Schon hörte ich ,,ähnliches,, Rumpelgeräusch,
wie ich es vom Boxer her kenne. (Vielleicht
noch mit'n bisken gewollter Einbildung)

Zum 123. Male vorn auf die Fußrasten gesehen und klong, der 1. Gang war drin.

Übervorsichtig (was wirklich nicht nötig war) die Kupplung gelöst und schon
fuhr ich.

Seidenweich, ohne ,Ruckel/Zuckeln, 2 km lang die Helmstedter Str. runter und
aus BS raus.


http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/…oqekps75t6u.jpg



In den Elm und danach noch etwas weiter, sollte es gehen.

Auf dem Weg fuhr ich noch mein Zuhause an, hatte den Fotoaparat vergessen.

Durch Lucklum, Erkerode, ab ins Reitlingstal zum Parkplatz Tetzel-Stein.
Moped-Treffpunkt von BS. Dort standen schon, wie meistens, allerhand
Zweirad-Wimser. Ebenfalls einige HAARLIGS
-Fahrer.

Beim drehen meiner Ehrenrunde im 4. Gang, freu, dass mein Schemel keinen
Triumph-Firmenaufkleber hatte, (ich ging als Besitzer des tollen Mopeds
durch) und ich mein kl. Hinter-Baum Geschäft erledigt hatte, verließ ich sehr
grade und aufrecht sitzend, den heiligen Motorrad-Ort.

Kreuz und quer durch den Elm, mal recht kurvig, mal voll beschleunigend auf den
,,Graden,, alles macht die Storm gut.

Die letzte Schräglage, habe ich aber nicht ausprobiert. (Angst)

Unten noch ein paar Bilder und einen Link .Ich hoffe, Ihr könnt ihn öffnen.


http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/…o9jmg1d0opt.jpghttp://img4.fotos-hochladen.net/uploads/…4bjna5wry8h.jpgMein
Faszit.

Es ist kein ,,Lahmer Eimer,,


http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-aut…bird-storm-clip
Und hab ich auch nicht viel gemacht, so hab ich doch den Tag vollbracht. War’n schöner Dienstag-Vormittag.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Schön wenn es dir Spaß gemacht hat und Du große Freude an dem Teil hattest. Für mich läuft so ein "Zweirad" unter dem Sammelbegriff "Kackfass", so unterschiedlich sind halt die Meinungen und Geschmäcker:)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Habe wohl doch schon ein Bier zu viel getrunken! Ich habe mich die ganze Zeit bei dem Video gefragt, seit wann ist denn im Elm Linksverkehr? Okay, ist ein Link!
Aber ich muss Roter Oktober recht geben, Kackstuhl bleibt Kackstuhl. Ich glaube für das Dingen werde ich nie alt genug.

Gruß,
maxquer
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich finde die Storm auch klasse. Ein nettes Moped, definitiv Charakter und eine gute HD alternative.

Frank
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die können auch Kurven....:victory:
 
O

oppa

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
29
Ort
Kremmen Hohenbruch
Modell
R 1200 GS Adv 2013
die können auch Kurven....:victory:
mein letztes Bike Suzuki c 1800, 53000 km ohne Probleme. Hat richtig Spass gemacht. Wenn der kaputte Rücken nicht währ hätte sie heute noch. Aber durch die Sitzposition Füsse weit vorne war das nichts mehr. Eigentlich Schade. Aber auf der GS sitzt es sich doch extrem besser.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Früher oder später findet jeder zum richtigenMotorrad.
Notfalls mit Gewalt und im Rücken.
 
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Kackstuhl/Kackfaß.
,, Sagt niemals, nie.''

Die Storm wäre für mich, das richtige 2. Eisen, für die mal entspannte, ruhige Fahrt, mit mal mehr nach Rechts und Linksblicke, nebst anstrengungslosen Möglichkeiten, schneller zügiger Überholvorgänge auf den Graden.
Sischer, sischer so, könnte man mit vielen Möpis fahren, aber jedes Möpi, ist halt nicht die Storm, oder ,,Ähnliches,, dieser Art.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Kackstuhl/Kackfaß.
,, Sagt niemals, nie.''

Die Storm wäre für mich, das richtige 2. Eisen, für die mal entspannte, ruhige Fahrt, mit mal mehr nach Rechts und Linksblicke, nebst anstrengungslosen Möglichkeiten, schneller zügiger Überholvorgänge auf den Graden.
Sischer, sischer so, könnte man mit vielen Möpis fahren, aber jedes Möpi, ist halt nicht die Storm, oder ,,Ähnliches,, dieser Art.
... Super Idee und jeder Laie fragt Dich: "Wow ist das ne Harley?"
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mein letztes Bike Suzuki c 1800, 53000 km ohne Probleme. Hat richtig Spass gemacht. Wenn der kaputte Rücken nicht währ hätte sie heute noch. Aber durch die Sitzposition Füsse weit vorne war das nichts mehr. Eigentlich Schade. Aber auf der GS sitzt es sich doch extrem besser.
die Suzi fahre ich nur bei wirklich schönem Wetter, sogar bis Berlin.....
:cool:
aber klar die ADV ist da ultimativer....:)
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wenn Dich das stört.....

Die Storm ist sicher nicht nur ein FatBob Nachbau. Aber die neue California ist auch nett....

Frank
Nee. Stört mich nicht. Ich war auch am WE mit einer GS am Edersee auf dem Harleytreffen. Hatte natürlich keine "Verwechslungsgefahr zur befürchten".

Ich finde nur von der Historie der Marke Triumph kann man auch den Mut haben eigenständige Projekte auf den Markt bringen. Gibt´s ja auch... Rocket...Bonnie... usw.

Bikergruß...
 
B

Bante

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
@ Espaceo:.. Ich finde nur von der Historie der Marke Triumph kann man auch den Mut haben eigenständige Projekte auf den Markt bringen.

Enduros, gibt'ja auch nicht nur von BMW ?
Keiner meckert, warum auch.

Nur ,,KENNER,,der Firma Davidson, fühlen sich stets (manchmal) angepißt, :unsure: selbst wenn's nur mal so, um'ne kleine freudige Probefahrt vom Bante gede.
 
Thema:

Meine heutige Testfahrt mit der Triumph, Thunderbird Storm.

Meine heutige Testfahrt mit der Triumph, Thunderbird Storm. - Ähnliche Themen

  • Pressemacht bzw. heutige Darstellung

    Pressemacht bzw. heutige Darstellung: Hi, heute in einen unserer regionalen Onlinezeitungen gelesen: Kontrollen an "(C-)Karfreitag" - Polizei Osthessen zieht Bilanz Man achte bitte...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

    So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • Die Dritte im Bunde für den heutigen Tag. . .

    Die Dritte im Bunde für den heutigen Tag. . .: Ich bin seit drei Wochen stolze Besitzerin eines Motorradführerscheins, mit 42 Jahren. Ich komme vom Niederrhein und bin stolz, dass ich direkt...
  • heutiger Megamotoausritt

    heutiger Megamotoausritt: da ich mich gestern nachmittag ordentlich mit der 300EXC austoben durfte ,war heute nach der Arbeit Familie angesagt.....da ist doch glatt jemand...
  • heutige Geburtstage

    heutige Geburtstage: Hier im Forum gibt es auffällig viele Neujahrsbabys :) und fast alle sind 46.... und fast alle haben sich im Mai/Juni angemeldet... @Mods: da...
  • heutige Geburtstage - Ähnliche Themen

  • Pressemacht bzw. heutige Darstellung

    Pressemacht bzw. heutige Darstellung: Hi, heute in einen unserer regionalen Onlinezeitungen gelesen: Kontrollen an "(C-)Karfreitag" - Polizei Osthessen zieht Bilanz Man achte bitte...
  • So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.

    So ab zur Arbeit. Bin auf den heutigen Tag gespannt.: So um 9 Starte ich in Ludwigsburg und fahrs Streife in Löwenstein und Glemseck. Bleibt alle sicher auf dem Bike und nen schönen Sonntag euch allen.
  • Die Dritte im Bunde für den heutigen Tag. . .

    Die Dritte im Bunde für den heutigen Tag. . .: Ich bin seit drei Wochen stolze Besitzerin eines Motorradführerscheins, mit 42 Jahren. Ich komme vom Niederrhein und bin stolz, dass ich direkt...
  • heutiger Megamotoausritt

    heutiger Megamotoausritt: da ich mich gestern nachmittag ordentlich mit der 300EXC austoben durfte ,war heute nach der Arbeit Familie angesagt.....da ist doch glatt jemand...
  • heutige Geburtstage

    heutige Geburtstage: Hier im Forum gibt es auffällig viele Neujahrsbabys :) und fast alle sind 46.... und fast alle haben sich im Mai/Juni angemeldet... @Mods: da...
  • Oben