Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

Diskutiere Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hey Leute 2. Versuch :cool:, anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco...
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Hey Leute 2. Versuch :cool:,

anbei findet Ihr eine kleine Ansammlung aus meiner Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco :jubel:und dann nach einem Stopp am Como See wieder zurück nach Senden :cool:

Wir haben uns bei Motorrad Bayer in Senden eine R1200GS LC (mit ca. 2.800 Km auf dem Tacho) und eine Triumph Tiger 1200 Explorer XC (mit ca. 35 Km auf dem Tacho). So hatten wir die Chance diese 2 zu vergleichen :cool:
420f49f6d7.jpg IMG_4169.jpg
Wir haben jeden Abend im MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht unsere Touren für den nächsten Tag geplant. Der Planer ist super einfach zu bedienen, die Daten können dann ruck zuck als GPS Daten für verschiedene Navis Exportiert und in das Naiv integriert werden. Echt zu empfehlen :D:D



Zuerst zu den Motorrädern:
Die LC Quh ist echt geil. Liegt super am Gas, geile Bremsen und mit dem Tempomat ein fast perfekte Maschine, wenn da die Schaltung mit Ihrem unglaublichen Schlägen nicht wäre. Das ist das einzige was mir nicht gefällt. Was mir aber gefällt ist wenn der Arsch auf dem Sitz beim Gas geben durch die Vibrationen so richtig schön massiert wird. Des weiteren muss ich sagen das sich der Serienauspuff schon echt super anhört. Möchte mal hören wie Sie sich mit dem Akrop.... erst anhört. Aber nachdem ich auf meine 2004 Quh gestiegen bin, muss ich aber sagen das eigentlich der Motor von der neuen natürlich besser ist (dafür hat Sie Ja auch ein paar Pferde mehr, aber der wie so oft beschriebene Quantensprung ist bei mir nicht vorhanden.

Die Tiger ist meines Erachtens auch ein super gelungene Reise Enduro. Hängt echt gierig am Gas, hat auch sehr gute Bremsen. Was mir aber nicht gefällt ist das Sie beim Gas geben wie eine Japanische Nähmaschine klingt. Vom 3 Zylinder Sound hab ich echt mehr erwartet.

Ich will ehrlich sein das beide Qühe echt Spaß machen. Aber wenn ich mich beim Kauf für eine entscheiden müsste, würde ich mich für die LC entscheiden. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

IMG_4124.jpgIMG_4125.jpg


So nun zur Tour:
Das war meine erste Tour in Europa und ich war begeistert.

Von Senden aus sind wir auf direkten weg in die nähe von Monthey nach Bex zu unserem ersten Hotel gefahren.

Natürlich haben wir die Schweizer mit der Vignette (33 EUR :mad:) finanziert

Auf 800 m Höhe in Heidis Gästehaus bei Herrn Louro hatten wir unsere erste Nacht. Kann ich nur weiter empfehlen.
IMG_3934.jpgIMG_3936.jpg
Ich muss dazu sagen das die Schweiz sehr teuer ist (eine Pizza ca. 17 Euro) aber bei Louro war es echt günstig, super, sauber und wir hatten das beste Frühstück von der ganzen Tour dort :schrei:

So am 2. Tag ging's endlich über die Pässe.

Da war der Col du Grand St.de Bernard und der kleine Bernard :cool:
IMG_3938.jpgIMG_3939.jpgIMG_3941.jpg
Teil 2 folgt
 

Anhänge

I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Teil 2.

Weiter zum Col d L'Iseran und Val D'Isere
IMG_3947.jpgIMG_3948.jpgIMG_3949.jpg

danach haben wir den Col du Galibier unter die Räder genommen
IMG_3951.jpg

und den Col d'Izoard
IMG_3959.jpgIMG_3966.jpgIMG_3972.jpgIMG_3970.jpg

Da wir nicht genug hatten ging's weiter zum Col de Angel
IMG_3974.jpgIMG_3976.jpg

dann haben wir in Briancon in einem Hotel am Bahnhof übernachtet. Das war unsere schlechteste Unterkunft auf der ganzen Tour
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Teil 3.


IMG_3978.jpg

Danach haben wir in Baricon in einem Hotel am Bahnhof übernachtet. Das war mit abstand die schlechteste Unterkunft auf dieser Tour und deswegen setze ich auch keine Fotos davon hier rein.

Aber am nächsten Tag ging es zum Col Cuneo (den hat uns der Motoplaner vorgeschlagen)
IMG_3980.jpgIMG_3983.jpgIMG_3984.jpgIMG_3985.jpg
Ein super Pass der sehr schwer zu fahren war, da er fast die ganze Strecke wirklich nur einspurig ist. Aber echt geil. Den müsst Ihr umbedingt fahren.

Von da aus ging's weiter zum Col de la Lombard
IMG_3986.jpgIMG_3988.jpgIMG_3990.jpg

und weiter zum höchsten, den La Bonette
IMG_3999.jpgIMG_4001.jpg
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Teil 4.

IMG_4003.jpgIMG_4006.jpgIMG_4012.jpg IMG_4008.jpg

danach hatten wir wegen starken Wind und Steinschlag unten im Dorf angekommen eine Kaffeepause nötig
IMG_4015.jpgIMG_4018.jpg

Gestärkt ging's weiter zum col d'Allos
IMG_4019.jpg

und dann weiter zu unserem Hotel auf der Abfahrt in einer Höhe von ca. 1.850 m
IMG_4022.jpg

Am nächsten morgen hat es zum ersten mal echt geregnet. Aber wir haben uns davon nicht aufhalten lassen und sind weiter zu nächsten Pass runter ins Dorf gefahren. Kurz vor dem Dorf hat es auch schon aufgehört zu regnen und wir haben uns wie die Schneekönige auf den nächsten Pass gefreut.

Das war der Col de Champs
IMG_4028.jpgIMG_4029.jpg
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Teil 5.

Nachdem wir den hinter uns hatten hatten wir eine Pause eingelegt.
IMG_4033.jpgIMG_4034.jpg

um dann gestärkt nach Can zu unserer nächsten Übernachtung zu fahren. Hier haben wir im Hotel Anna Livia übernachtet. Das Hotel hatte zwar nur 2 Sterne, aber echt super sauber und spitze gelegen. Zu fuß 5 Min. zum Badestrand von Can und direkt im Bar viertel gelegen. War echt eine Abwechslung für uns und wir hatten dann am Abend im Supermarkt eine Flasche Rotwein gekauft und die dann vor dem Hotel genüsslich bei einer sehr schönen Aussicht auf die vorbeigehenden Frauen aus Can und unsere Motorräder getrunken. Würde ich allen empfehlen.
IMG_4035.jpgIMG_4038.jpgIMG_4039.jpgIMG_4040.jpgIMG_4043.jpgIMG_4046.jpgIMG_4050.jpgIMG_4051.jpg
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Teil 6.

Am nächsten Tag ging's weiter nach Monaco
IMG_4053.jpgIMG_4061.jpgIMG_4062.jpgIMG_4066.jpgIMG_4068.jpgIMG_4077.jpg

Nach Monaco sind wir auf der Autobahn (das war die langweiligste Etappe) weiter nach Como (Italien) am See gefahren. Wo wir ein Hotel über dem See gefunden haben. Schaut es euch einfach an und sagt mir was Ihr davon hält.
IMG_4082.jpgIMG_4085.jpgIMG_4087.jpgIMG_4088.jpg
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Teil 7.

IMG_4089.jpgIMG_4090.jpgIMG_4092.jpg

Am letzten morgen ging's auf unserer kürzesten Etappe am über den Moullin Pass weiter zum Julierpass
IMG_4093.jpgIMG_4095.jpg
dann St. Moritz
SANY0009.jpg

und weiter zu unserer Übernachtung Schlaf im Stroh. War eine Übernachtung wert. Aber mehr auch nicht
IMG_4101.jpgIMG_4110.jpg

Ab da war es nicht mehr weit nach Neu-Ulm, wo wir unsere letzte Übernachtung geplant hatten bevor wir unsere so lieb gewonnenen Motorräder abgeben mussten und die Tour zu ende war :-(
IMG_4143.jpgIMG_4149.jpg
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Teil 8.

IMG_4150.jpgIMG_4160.jpgIMG_4163.jpgIMG_4164.jpg

Am Abend ins Steak Haus John Benton (hier gibt es das beste Steak in der ganzen Umgebung)in Neu-Ulm am Rathaus
IMG_4167.jpg

So nachdem wir gut geschlafen haben war ich sehr traurig das wir unsere Motorräder zurück geben mussten.

Bilder von unserer Landung in Istanbul
IMG_4170.jpgIMG_4176.jpgIMG_4191.jpg

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlichst bei dem Team von Motorrad Bayer bedanken, die uns wirklich sehr geholfen haben und alles so super geregelt haben.

Auch möchte ich mich bei allen von euch bedanken, die mir bei unserer Tour Planung so toll geholfen haben und GPS Daten gesandt haben.

Anbei findet Ihr die einzelnen Tages Routen GPS Daten die wir in Motoplaner erstellt haben und dann für mein Garmin Navü exportiert haben.

Bis bald
Kurt aus Istanbul
 

Anhänge

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo kurt,

was treibt ihr in istanbul?
gerne auch pn.

wir haben auch diese rdga (route des grandes alpes) dieses jahr gefahren,
sind aber allerdings dann über die route napoleon (rn85) wiede zurück nach hause gefahren.

kamen gestern nacht daheim an. nach 635 km gefahrenen kilometern. die ganze strecke war 2.406 km lang.

1. tag (samstag): albstadt - thonon les bains - la giettaz
etc... bis menthon, dort schnell weg und ab nach verdon-schlucht + see.
6. tag: donnerstag: uriage sur bains - grenoble - chamonix - zweisimmental - emmental - daheim.

war schon super. keinen regen, nur schönes wetter...werden aber das nächste mal 2 wochen dafür einplanen.


gruß an dich und super bildle...das frühstück kann man sich in frankreich ja sparen und zum bäcker gehen...

markus
 
I

Istanbukurt

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
71
Ort
Istanbul
Modell
R1200GS
Hey Boxer-Walle,

freut mich das Dir meine Tour und die Bilder gefallen hat ;-)

Wir sind beide Deutsche und leben und arbeiten hier in Istanbul ;-)

Werden nächstes Jahr wieder eine Tour machen aber dann eine Deutschland Tour von Senden bis Hamburg und dann über Bayern zurück nach Senden.

Solltest Du Vorschläge und Tipps dafür haben sind wir offen und freuen uns darüber.

Bis dann mal
Gruß Kurt
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Hallo Kurt,

wir sind letztes Jahr ca. mehr als 3.000 km durch Deutschland gefahren.
Naja... wo soll man anfangen? Wo soll man aufhören?
Da Ihr ja den "Wilden Süden" scheinbar kennt, bleibt nur der traurige Rest der Bundesrepublik... hahaha!

1) Jedenfalls haben wir Autobahnen komplett weggelassen.
2) Dann haben wir alle uns "unbekannten" Erhebungen besucht. Anhöhen, Berge oder was man so selbige nennen mag, so zum Bleistift die "Hohe Bracht" bei Bilstein.
3) Den Rhein kann man getrost "links" liegen lassen. Nix besonderes, außer vielleicht man hat 2 x 800 PS alsBoot dabei...
4) Fahrt lieber an die Mosel oder die Saar, die Donau ist auch ganz schön, nur schöner mit dem Fahrrad zu bereisen...
5) Wenn man als "Bergler" zum Bleistift noch nie ein Schiffshebewerk gesehen hat bietet sich das selbige in Scharnebeck an.
Wirklich eine super Sache!
6) An der Nordsee isses für "Bergler" auch immer technisch interessant: z. B. das Watt, Leuchttürme (gibt es eine Tour, wo man alle Küstenleuchter abklappern kann), Tönning mit dem Eidersperrwerk,...
7) Ebenso die Ostsee: z. B.: Laboe mit U-Boot und Marineehrenmal,...
8) die üblichen Städte, Hamburg, etc...
9) der ehemalige Osten...mag für jeden eine eigene Anziehungskraft haben...
10) Bayerischer Wald als Moto-Paradies...Waldwipfelpfad, Naturgehege, billiger, bez. sagen wir mal günstiger und gscheiter Honig, etc...
11) ...etc...etc...

Ich denke, wenn ich einen Frage-Antwort-Fred aufmacht wird´s sicher lustig.
Nix vorbuchen, als 2er-Personen-Gruppe bekommt man immer und überall was.

Ich würde jedenfalls wieder im Hochsommer Deutschland bereisen. Wenn´s schön warm ist und die Sonne scheint.
Alles andere ist Masochismus pur!

Soweit mal vom Walter Markus...
Was mich noch interessieren würde, rein aus Neugier, zugegeben!: Was macht ihr beruflich in Istanbul?
Gerne PN. Fragen darf man ja...:)


Merkt Euch was: Immer wenn die Fragen kommen, was man hier (an irgendeinem Ort, beliebig einsetzbar) denn will,
dann habe ich mir angewöhnt zu sagen: "Schauen wo man helfen kann!"
Und meinen Dialekt verberge ich auch nirgends, die Leute können ruhig wissen daß Schwaben umherschwirren.
 
Thema:

Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco

Meine Tour von Senden über die Französischen Seealpen bis Monaco - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert? - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Biete Bekleidung Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm

    Arai Tour-X 4 Depart Red Metallic Helm: Ich verkaufe meinen fast ungenutzten Arai Tour-X 4 in Depart Red. Größe: L Gekauft habe ich den Helm im August letzten Jahres bei Zubehörshop...
  • Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht

    Tour durch die Alpen-Mitfahrer gesucht: Herkunft : Eichsfeld Reiseziel: Tour durch die Alpen, gerne Südtirol, oder andere Ziele: insgesamt ca. 2000 in 5-6 Tagen Zeitraum: vom ca. Mitte...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Oben