Mercedes Vito

Diskutiere Mercedes Vito im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich benötige für die nöchsten 2 Jahre einen 'Übergangs'-PKW. Mit läuft da gerade ein Vito ( BJ 1999, 2,2 l Diesel, 122 PS, 241000 km) über den...
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich benötige für die nöchsten 2 Jahre einen 'Übergangs'-PKW. Mit läuft da gerade ein Vito ( BJ 1999, 2,2 l Diesel, 122 PS, 241000 km) über den Weg, der mich echt interessieren könnte. Jetzt habe ich mal gehört, dass alle Daimler, die mit V beginnen, nicht viel taugen sollen. Auch ein Kumpel von mir hat angeblich nur von Problemen gehört.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Vito? Kann man das Auto kaufen? Oder sollte ich doch lieber die Finger davon lassen?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das dir ein 99er Vito über den Weg läuft ist schon selten....normalerweise waren diese Baujahre schon nach 6 Jahren teilweise durchgerostet. Wir hatten uns 2002 nach einem umgeschaut und dann schnell die Finger von gelassen, als wir sahen wie manche schon nach 3-4 Jahren beinander waren :(. (Wurde dann ein Multivan bis diesen Frühjahr)

Alles nach 2002 war bei Benz mit "V" auch qualitativ wieder besser, das traf aber nicht nur die Vans, sondern auch andere Baureihen aus der Schrempp-Zeit.

Aber wenn du ein gut gepflegtes Einzelstück zur wahl haben solltest, warum nicht. Sollte ja billig sein das Teil, 2500-3500 je nach Zustand und Ausstattung.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi,
kannst natürlich Pech oder Glück haben:cool:, Injektoren sind genauso ein Thema wie auch ENR (elek. niveau regulierung)!!
Bei der ENR spinnt oft das Quersperrventil oder auch die Luftbälge, bei den Injektoren werden die Kupferringe undicht und der ganze Gruscht verkokt dann!

Aber wie gesagt: kannst ja auch Glück haben.....
 
G

Gast15171

Gast
injektorenprobleme werden zu nicht enden wollenden geschichten.
und sauteuer werden sie obendrein. und sog. freie werkstätten
wollen davon nichts wissen. also bleiben nur die premiumpreise
einer markengebundenen fachwerkstatt. lass den vito stehen.
ducato und citroen und das schwesterprodukt aus dem hause peugeot
haben standfeste motoren, rosten weniger als ein daimler und fahren
tun sie auch recht agil-mehr braucht es nicht.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
ich hab bisher nur negatives gehört... alles , aber auch wirklich alles kann kaputt gehen.
Mein Chef hat seinen nach 3 Jahren abgestossen, bei dessen Vito sind braune Streifen an vielen Stellen nach unten gelaufen aus Zierleisten, vom Türschloss, an der Heckklappe....
Ein Bekannter braucht ständig neue Reifen, die Vorderachse bekommen die nicht eingestellt und der war schon x-mal in der Werkstatt auch wegen anderen Gebrechen.
Mein Haus- und Hofmechaniker hatte eine v-Klasse, die in 2 Jahren mindestens mit 35 Defekten in der Werkstatt war.

Aber von unten raus ziehen tut er früher als mein T4, mein T4 glänzt da noch mit einem Turboloch.

Werden die V alle in Spanien im LKW-Werk zusammengesteckt?
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
ich hatte auch einen aus der zeit.
war der mit abstand schlechteste transporter den wir jemals hatten.
hatte den für die firma neu gekauft und der hatte endlose macken.
zv 8x defekt, getriebe, bodenblech, motorhalterung, 1x im monat ne lampe durch,
fensterheber und noch einige andere sachen.

gruß karsten
 
X

xs111

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich merke es schon - ist besser, den da zu lassen, wo er steht.
Da das auch unser einziges Auto sein würde, such ich lieber weiter.

Danke für die Hinweise.
 
G

Gast 5187

Gast
Such nach einem T4 um 2000 aus guter nicht abgerittener Hand mit dem 2,5 TDI mit 102 PS.
Besser als Monteurfahrzeuge sind z.B. Fahrzeuge der Polizei oder - noch besser - aus Ausbildungsabteilungen großer Konzerne (Siemens, RWE, E.ON usw.).
Die sind meist 1. Hand und top gepflegt. Mit Glück auch mit akzeptabler Laufleistung.

Musst mal schauen, was bei Euch da vorhanden ist....
...Kontakte helfen immer. ;)
 
Thema:

Mercedes Vito

Mercedes Vito - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Erledigt Mercedes E320T Avantgarde

    Mercedes E320T Avantgarde: Wegen Zeitmangel und fehlender Hebebühne verkaufe ich meinen E320 Avantgarde. Kotflügel neu und neu lackiert, Motorhaube und Seitenteile wurden...
  • 1250 Gs-A VS Mercedes

    1250 Gs-A VS Mercedes: Nächste Woche auf RTL 2 Gripp, Testbericht, könnte gut zu sehen sein 👍.
  • Erfahrungen mit Mercedes Motor OM 648 , 320 CDI

    Erfahrungen mit Mercedes Motor OM 648 , 320 CDI: Moin! Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor (OM 648)? Es handelt sich um den Reihen 6 Zylinder, nicht den V6! Mein Schwiegersohn möchte sich...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

    VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche: Hallo Zusammen, da unser Wohnmobil samt Anhänger uns einfach zu groß geworden ist, suchen wir eine kleinere Lösung. Hat jemand zufällig eines der...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Erledigt Mercedes E320T Avantgarde

    Mercedes E320T Avantgarde: Wegen Zeitmangel und fehlender Hebebühne verkaufe ich meinen E320 Avantgarde. Kotflügel neu und neu lackiert, Motorhaube und Seitenteile wurden...
  • 1250 Gs-A VS Mercedes

    1250 Gs-A VS Mercedes: Nächste Woche auf RTL 2 Gripp, Testbericht, könnte gut zu sehen sein 👍.
  • Erfahrungen mit Mercedes Motor OM 648 , 320 CDI

    Erfahrungen mit Mercedes Motor OM 648 , 320 CDI: Moin! Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor (OM 648)? Es handelt sich um den Reihen 6 Zylinder, nicht den V6! Mein Schwiegersohn möchte sich...
  • VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

    VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche: Hallo Zusammen, da unser Wohnmobil samt Anhänger uns einfach zu groß geworden ist, suchen wir eine kleinere Lösung. Hat jemand zufällig eines der...
  • Oben