Metzeler Racetec K3

Diskutiere Metzeler Racetec K3 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin mädels, habe gestern ausgiebig den Metzeler K3 Ractec einmal getestet (trockene fahrbahn - ca. 20 Grad Außentemperatur). Ich kann nur sagen...
E

el.brasil

Gast
moin mädels,

habe gestern ausgiebig den Metzeler K3 Ractec einmal getestet (trockene fahrbahn - ca. 20 Grad Außentemperatur).

Ich kann nur sagen - GEIL, GEIL, GEIL - G E I L !!!

absolut präzise, zielgenau und stabil. die MM geht damit um die kurven als wäre der teufel hinter ihr her. grip von der ersten sekunde ab. ich habe das subjektive gefühl, dass sie mit dem K3 noch wesentlich handlicher wurde (vorher drauf der M5).

im regen kann ich von s1000 rr her sagen, dass er nicht ganz so toll ist (aber wer fährt auch schon im regen :cool:). ist ja auch im grunde eine rennpelle. laufleistung bei der s1000 waren so um die 1500 km bei zügiger fahrt. ich denke bei der MM hält er etwas länger.

dies ist nur mein subjektiver eindruck der ersten fahrt. auch jeden fall echt KLASSE.

in diesem sinne, schönen tach euch allen... (hier scheint die sonne! ... ) :)

j.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja die Pelle ist schon klasse!

An viel mehr Laufleistung als auf der RR glaube ich aber nicht.
Ich hab den Reifen bisher immer auf kleinen Rennkursen gefahren. 300km aufm Boxer, dann war er fertig.
 
E

el.brasil

Gast
Ja die Pelle ist schon klasse!

An viel mehr Laufleistung als auf der RR glaube ich aber nicht.
Ich hab den Reifen bisher immer auf kleinen Rennkursen gefahren. 300km aufm Boxer, dann war er fertig.
... das kann ich mir vorstellen. ich hatte ihn mit der RR noch nie auf der renne, nur auf normalen strassen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
den hätte ich mir immer so gerne auf die MM genagelt, ging damals nicht wegen Freigaben. Bei mir war nur der PP und noch irgend was komisches eingetragen
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Dazu kann ich sagen, bei diesen Temperaturen bekomme ich den K3 nicht über 50 Grad auf der 160 PS Hp. Und damit er funktioniert und keine Rutscher verursacht, braucht er mindestens 70 Grad.

Wie auch der R10.

Daher bin ich skeptisch.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Dazu kann ich sagen, bei diesen Temperaturen bekomme ich den K3 nicht über 50 Grad auf der 160 PS Hp. Und damit er funktioniert und keine Rutscher verursacht, braucht er mindestens 70 Grad.

Wie auch der R10.

Daher bin ich skeptisch.
Natürlich muss man bei einem solchen Reifen schauen, dass man das korrekte Temperaturfenster auch erreichen kann. Fürs Frühjahr, oder den Herbst sind die ganz sicher nichts und auch Feuchtigkeit haben die nicht gerne
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dazu kann ich sagen, bei diesen Temperaturen bekomme ich den K3 nicht über 50 Grad auf der 160 PS Hp. Und damit er funktioniert und keine Rutscher verursacht, braucht er mindestens 70 Grad.

Wie auch der R10.

Daher bin ich skeptisch.
Moin,

Mangels Erfahrungen mit der Pelle auf der Strasse, aber mit reichlich gelesenem aus dem R4F, wo berichtet wird der K3 habe bessere Tauglichkeit auf der Rennstrecke als der Metzeler Anfänger-Slick CompK, kann ich mir schon vorstellen, dass der Reifen kalt nicht gut funktioniert.
Für meinen Fahrstil auf der Strasse reicht mir MPP oder meist sogar MPR3.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Am We (Fr, Sa, So) waren wir in den Vogesen bis auf 2400 m.

Auf der MM (rot, weis, blau, schwarz Kirmesfarbend) waren zuerst R 10 montiert (wobei man anmerken muss, Walla, der Fahrer und Eigner der MM fährt regelmäßig Rennen und kennt das Wort Angst nicht) , selbst mit seinem Fahrstil und offener Leistung war bei Temp. um 14 Grad gegen meine 12S mit S 20 nichts zu holen.

Das war nach dem Umstecken auf einen anderen Satz Felgen mit Reifen S 20 dann anders.

Da wiederum konnte ich aus den Kurven heraus nicht mehr folgen.

Sein Resüme, die MM heisst jetzt Passwaffe, aber auch mit der Erkenntnis, dass der HR nach 1500 km fertig war.
 
Thema:

Metzeler Racetec K3

Metzeler Racetec K3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck

    Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck: Hallo zusammen, aus der Metzeler Frühjahrs-Promo (hab mir einen Satz Roadtec 02 gegönnt) biete ich einen Kabinentrolley mit 40 l Inhalt...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Metzeler Racetec Interact K3

    Metzeler Racetec Interact K3: Hallo zusammen, habe noch einen gebrauchten Satz Metzeler Racetec Interact K3 für die Megamoto Vorne und Hinten übrig. Ich hatte den Satz im...
  • Metzeler Racetec Interact K3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck

    Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck: Hallo zusammen, aus der Metzeler Frühjahrs-Promo (hab mir einen Satz Roadtec 02 gegönnt) biete ich einen Kabinentrolley mit 40 l Inhalt...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • Biete F 700 GS Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V

    Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 110/80 R19 59V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Biete R 1200 GS LC Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V

    Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V: Hi, verkauf hier den Metzeler Karoo Street 120/70 R19 60V (Front Wheel) siehe Bilder. Der Reifen hat noch ca. 5mm (Mitte Lauffläche) VB 50€...
  • Metzeler Racetec Interact K3

    Metzeler Racetec Interact K3: Hallo zusammen, habe noch einen gebrauchten Satz Metzeler Racetec Interact K3 für die Megamoto Vorne und Hinten übrig. Ich hatte den Satz im...
  • Oben